Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Topspin´s Mini S
#1

Hier mal mein Mini R50 S

hab ihn am WE man für den sommer fertig gemacht und mal ne schöne Runde gedreht... SonneYeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

So, jetzt mal zu Story…

Autos haben mich als Kind immer schon fasziniert, also war mir klar, dass irgendwann ein cooles Auto her muss.
Mit 18 bekam ich dann einen Opel D Kadett, dieser entsprach zwar nicht gerade meinen Vorstellungen, aber ich war erst mal stolz wie Oskar, dass ich überhaupt ein Auto besaß.

Ich sparte mir dann mein ganzes Geld zusammen und kaufte mit dann mit Anfang 20 mein damaliges Traumauto. Einen Opel Astra F 1.6 16V. Dieser bekam dann erst mal schöne Alufelgen, eine Tieferlegung und einen fetten Auspuff.

Aus Gründen der Vernunft folgte dann ein Opel Vectra B und darauf ein Opel Meriva, da wir einen Hund bekommen haben.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein neues Objekt der Begierde im Sinn. Einen BWM Z4.
Diesen wollte ich mir zum 30. schenken als Zweitwagen.
Allerdings legten wir uns eine Wohnung zu, die mein ganzes Erspartes verschluckte.
Dann Folge Familienzuwachs und somit war der Traum vom Z4 erst mal erledigt.

Dann kam der Punkt an dem wir ein neues Auto brauchten. Es sollte ein Diesel werden und meine Frau wollte einen SUV, dem ich gegenüber natürlich nicht abgeneigt war.
Es wurde dann ein Opel Antara. Dieser wurde dann meinen Vorstellungen entsprechend optimiert. Irmscher hiess das Zauberwort !

Dann war ich wieder an dem Punkt, wo der Zweiwagen wieder in Frage kam. Mit Kind ist man eben viel unterwegs.
Es sollte ein Funmobil werden. Der Z4 hatte sich erledigt, da es ein Zweisitzer ist und der Hund auch nicht rein passt.

Also wurde mein Interesse auf einen Mini gerichtet. Mini S natürlich.
Zuerst wollte ich ein Cabrio, aber nach einigen Probefahrten wurde mir klar, dass das Cabrio nicht in Frage kommt. Also suchte ich nach einem mit einem Panoramadach.
Dieser wurde dann probe gefahren und ich war begeistert.

Vor 2 Jahren begann also die Suche.
Kriterien waren, Dark Silver in Kombi Schwarz, Vollleder, Panoramadach, Spoke Felgen, der Rest war mir egal. Ich habe dann mal die 163 PS und 170 PS Versionen ausprobiert und eigentlich keinen Unterschied feststellen können, also war mir ebenfalls egal, welcher es wird. Tiefergelegt werden sollte er dann auch, weil er mir so optisch besser gefällt.

Ich habe dann einige Minis gefunden die meinen Vorstellungen entsprachen, allerdings habe ich teilweise Fahrzeuge gesehen, die unter aller Kanone waren.
( Innen verlebt, Beulen, Katzer, Panoramadach defekt, verbastelt, unseriöse Händler etc. )

Tja, und dann kam mir vor ca. 2 Monaten dieser hier unter die Augen. Ich war von der Optik sofort angetan.

Mini R50 S
Bj. 2003
165.000 KM
2 Vorbesitzer
163 PS
18 Zoll Sommer 235/35/ R18
17 Zoll Spoke Felge Winter 205/40 R17
Gewindefahrwerk
Vollleder Schwarz
Panoramadach
Klima
PDC
Xenon
Sitzheizung
elektr. Spiegel und Fenster
Bastuck Komplettanlage

2015
Radlager neu
neue Bremsen
Getriebe neu
Lüfter Kompressor neu
Fensterheber Fahrer neu

TÜV Bericht war ohne Mängel.

Das einzige Manko, was der Mini hatte war eine verrostete Heckklappe sowie Rost an der Karosserie neben den Rückscheinwerfern.
Eine neue Heckklappe war schnell gefunden und lackiert worden.
Der Rost an den Scheinwerfern war schon aufwendiger. Hier wurde mit Zink gearbeitet und die Seitenteile wurden dann komplett neu lackiert.

Jetzt steht er da. Am Wochenende haben ich ihn von außen und innen schön hergerichtet und man würde nicht sagen, dass er schon 13 Jahre alt ist.
Mein Schweigervater, der was von Autos versteht, durfte schätzen und nach Besichtigung meinte er, dass der Mini 5 oder 6 Jahre als wäre. Man muss dazu sagen, dass er die Modelle von Mini nicht kennt, sonst hätte er ja direkt gesehen, dass er nicht so jung sein kann. Er ging jetzt nur mal von der Optik und dem Zustand aus.

Die ersten 600KM sind gefahren und ich muss echt sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Ein tolles Auto mit hohem Spaßfaktor. Selbst meine Frau grinst, wenn sie fährt.





[Bild: image.jpg]


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Zitieren
#3

Als nächstes steht noch die Aufbereitung des Leders an, aber dazu muss es erst etwas wärmer werden....
Zitieren
#4

Welche Felgen sind das?
5-Loch ist ja nicht gerade MINI Standard Lol.
Zitieren
#5

Eingetragen ist
FK LM-Rad 8JX18 H2 ET50 Typ 1808
Adapterscheibe 15mm
4 auf 5 Loch

[Bild: image.jpg]
Zitieren
#6

Top Sehr schöner R53.....äh...R50S...Head Scratch, oder so...

Gewichtstechnisch klauen Dir die Räder sicher einiges an Popometer-PS, sind ja auch ein paar Kaliber Respekt, aber dafür sehen sie wirklich scharf aus

Viel Spass mit dem Kleinen!
Zitieren
#7

Ein Foto von hinten wäre mal nett, denn 235er am MINI sind schon eine Nummer. Lol
Zitieren
#8

Ja, kann schon sein mit den PS.
Habe aber momentan keinen Vergleich.
Bin mal gespannt, wenn im Winter dann die 205er mit den Spoke Felgen drauf sind, ob das
wirklich so gravieren ist.

Ja, R50 S, die ersten liegen noch unter der Bezeichnung.
Hab mal bei Mini angefragt und es wurden weltweit 57.310 unter der Bezeichnung ausgeliefert.


Totolino schrieb:Top Sehr schöner R53.....äh...R50S...Head Scratch, oder so...

Gewichtstechnisch klauen Dir die Räder sicher einiges an Popometer-PS, sind ja auch ein paar Kaliber Respekt, aber dafür sehen sie wirklich scharf aus

Viel Spass mit dem Kleinen!
Zitieren
#9

chubv schrieb:Ein Foto von hinten wäre mal nett, denn 235er am MINI sind schon eine Nummer. Lol

Werde mich machen Yeah!
Zitieren
#10

Topspin77 schrieb:Werde mich machen Yeah!

Hier mal das gewünschte Foto von hinten und eins von vorne

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand