05.12.2018, 15:46
Zitat:Du verwechselst das was ....In der Tat. Zwar nicht den Steller der Valvetronic, auch wenn er in meinem Link ebenfalls auftaucht. Aber Magnetventile und Vanoseinheiten selbst. Jetzt ist mir auch klar, weshalb es einigen Sinn macht, sie zusammen mit der Steuerkette zu erneuern. Oder vielmehr die Steuerkette zusammen mit den Vanoseinheiten. Danke für die Erklärungen.
Das sind die Steuerventile der VANOS, bzw der Valvetronic Verstellmotor.
Ich rede von der VANOS Unit selbst!
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=11&bt=11_4545
Das sind die Teile Nr. 07 und Nr.08!
Ich werde meiner Werkstatt noch eine letzte Chance geben, und wenn das nichts hilft, dann bestelle ich zuerst neue Magnetventile und bitte bei BMW darum, mir die Lernwerte zurückzusetzen. Das dürfte einen Versuch wert sein. Sollte auch das nicht von Erfolg gekrönt sein, dann kommen die Vanoseinheiten samt Kette und Spanner neu. Ich freue mich nicht drauf, aber ich will, dass der Motor sauber läuft. Und falls noch ein Chiptuning auf Cooper-Leistung kommt, dann ist es umso wichtiger.