Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

6 Wochen 6 mal Werkstatt
#31

Die in Erding kann ich auch nicht wirklich empfehlen, habe meine 3er (Zweitwagen Smile :) ein paar mal bei denen gehabt; Die sind absolut chaotisch dort und arrogant auch dazu.

Ich fahr mit meinen beiden jetzt nach Mühldorf zu Auer. Dort hamma den Mini auch gekauft. Sind supernett dort....

Lebe lange und in Frieden
Zitieren
#32

marcus1101 schrieb:genau der ist es...
bin jetzt aber zum Späth nach Erding gegangen. Werd jetzt wandeln... Roter Teufel

Also wenn Schwarzfahrer da recht hat und dein Händler nimmt ihn nicht freiwillig zurück, solltest du glaube ich mal schnell nen Gutachten machen lassen. Wurde dir der Wagen als unfallfrei verkauft und es handelt sich um nen Unfallwagen wird dein Anwalt den Händler auseinanderpflücken. Vermutlich wird der Händler aber nicht so dumm sein und es soweit kommen lassen...

Ansonsten: Ich kenne auch nen Autohändler dem ich Autos ohne Probefahrt abkaufen würde. Einfach weil man sich kennt und das Vertrauen da ist. Passt schon. Zumal man als Laie ja auch wenig bei ner Probefahrt feststellen/raushören kann. Obiger Händler würde aber nicht dazuzählen, dem trau ich dann doch nicht mehr. Wink

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#33

Der obige Händler hat in mir ja als Unfallwagen verkauft.
Aber ich hab mit meinem kleinen nur ärger... Confused
Deswegen geht er jetzt zurück und ich nehme einen neuen...
Weil ich keine Lust mehr hab meine Freizeit beim einem BMW Autohaus zu verbringen. Aufregen
Ich hab jetzt mit nem anderen BMW Händler gesprochen und der hilft mir jezt dabei... Smile

Gruß Marcus

Wer brauch schon eine Signatur??? Hä!!

Einfach nur geil! http://www.chapter-bavaria-south.de
Zitieren
#34

Hi @ all :

Kleinen Tipp als BMW Händler, bei heftigeren Reklamationen sollte man sofort zumindestens den Verkaufsleiter oder Serviceleiter dazu holen, damit er auch sofort im Boot ist, solte dies nicht klappen, dann scheut euch nicht, den Geschäftsführer oder Niederlassungsleiter zu kontaktieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in der GF nicht immer alles mitbekommt, was an der Basis los ist. Daher sind schriftliche Reklamationen von uns gewünscht !

Und was wichtig ist, bitte immer sachlich bleiben, denn wenn es auf eine persönliche Ebene abrutscht, ist der Karren schwer aus dem Dreck zu ziehen.
Zitieren
#35

Zitat:Sag mal, Du sagst, Du hast den BMW Wagner gekauft? In Kirchseeon? Wann? Vor ca. 3-4 Monaten? Roter/weisser Cooper mit Bonnets? und nem Lackschaden vorne in der Dachmitte und Kratzer in der Scheibe?
Ich hab mir, glaub ich, den auch angekuckt, es dann aber lassen, weil der Wagen als UNFALL-AUTO verkauft werden sollte. Ist zwar angeblich NUR von Transporter gerutscht, aber....
Der Preis war auch nicht soooo der Hammer.


Zitat:genau der ist es...
bin jetzt aber zum Späth nach Erding gegangen. Werd jetzt wandeln...

Genau den Mini wollten die mir auch andrehen, ich durfte sogar probefahren Augenrollen Der Preisnachlass und der generelle Zustand des Wagens haben mich aber nicht überzeugt und ich bin dann auch zum Spaett gegangen, das war allerdings schon im Sommer 2003! Sorry, aber wenn dein Dad beim Wagner 10! Autos in einem Jahr gekauft hat und sie dir dann diese Möhre andrehen würde ich ihn da auch mal kräftig auf die Kagge haun lassen.
Zitieren
#36

hi,
ich wünsch dir mal viel glück. ich hab mit meinem auch nur probleme:
-dellen im dach bei wärme -> verstärkungen rein
-türschloss ->getauscht
-zig knarzen usw. -> unterlegt etc.
-getriebe kaputt -> getauscht (siehe extra thread)
-lenksäule defekt -> getauscht
-dachleiste lose -> getauscht
-heckablage verzogen -> getauscht
-b-säulenverkleidung lose -> getauscht
-...

bin auch stark am überlegen, ob ich das teil nicht zurückgebe. hab das ding jetzt seit einem halben jahr. insgesamt ist er 1,5 jahre alt.
Zitieren
#37

Mit dem Gedanken meinen MCS (05/03, 28.000km) zu wandeln hatte ich auch schon gepielt. mir gehts langsam auch auf die nerven das der kleine so viele macken hat.

- eine Windschutzscheibe
- zwei Lenkgetriebe
- ölverlust Kurbelwelle
- Bremsscheiben und Beläge vorn
- Handschuhfach
- zwei Türdichtungen
- eine Seitenscheibe
- ein Fensterheber
- neue schaltzüge
- Fahrersitz quitscht immer noch (angeblich ausgebaut, gereinigt und gefettet)
- Pedalgummi löst sich auf
- Ausrücklager "rollt"
- leichtes Spiel an den Antriebswellen
- Verkleidung rappelt (damit kann ich leben)
- Getriebe kracht (kupplung getreten)
- Türen, Seitenteil, Stossfänger hinten und Dach sind beschissen lackiert worden

ich glaub das wars. Zwinkern

Dazu kommt noch das mein händler nicht viel von Service hält und die Werkstatt auch nicht grad der Renner ist.
Naja, aber sonst bin eigentlich ganz zufrieden


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#38

ich hab ja meinen S auch wieder nach 10 Monaten verkauft.
Ich war kurz davor mir wieder einen zu kaufen, aber jetzt hab ich mir ein anderes Auto gekauft.
Is ja egal was für eins, ich bin zufrieden.
Manchmal trauere ich meinem S schon noch nach, aber es war nicht das richtige Auto für mich, oder eben für meine Ansprüche.
Ich strahle wieder weil er bei gleichen bzw. besseren Fahrleistungen 2 Liter im Schnitt weniger verbraucht.
Weil ich jetzt wieder einen Kofferraum habe.
usw. usw.
Zitieren
#39

Patrice20 schrieb:Mit dem Gedanken meinen MCS (05/03, 28.000km) zu wandeln hatte ich auch schon gepielt. mir gehts langsam auch auf die nerven das der kleine so viele macken hat.

<langeListe>

ich glaub das wars. Zwinkern
Hurra, ich bin nicht alleine. Hier meine Liste:
5 x Navi getauscht
1 x Zentralverriegelung
4 x Heizungskühler
2 x Motor (getauscht), hielt jeweils 31 TKM
1 x Batterie
1 x Klimakompressor
1 x Drehzalmessinstrument
1 x Auspuff/Katalysator
1 x Fahrersitz
3 x Airbag-Sensor
... und das waren nur die Garantiefälle...

Auch nachzulesen hier:
http://homepage.mac.com/napfekarl/iblog/...index.html

Ciao
Napfekarl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand