Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

6 Wochen 6 mal Werkstatt
#11

wenn du nen guten anwalt brauchst kann ich dir einen empfehlen!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#12

oh man ist des doof... Anwalt! *grübel*
Des kostet wieder richtig teuronen!

Ich hab keine Rechtsschutz! Sehr traurig Ich bin so deprimiert

Gruß Marcus

Wer brauch schon eine Signatur??? Hä!!

Einfach nur geil! http://www.chapter-bavaria-south.de
Zitieren
#13

wenn Du keinen Rechtsschutz hast, ja dann liegts an Dir.
Solltest Du das Auto nicht mehr wollen, dann bleibt Dir nur das eigene Verhandlungsgeschick.
Versuchs halt mal auf die Art, Sie wollen doch sicher einen zufriedenen Kunden haben könnte man viell. nicht usw.
Eine saublöde Situation für dich Sad Sad
Viel Glück
Zitieren
#14

Ich werde mal sehen was heute passiert wenn ich ihn abhohle.
Aber trotzdem werde ich jetzt mal ein riesen Danke schön an euch sagen:
*DANKESCHÖN*
Ich wüsste garnicht was ich ohne das Forum machen würde Augenrollen

Gruß Marcus

Wer brauch schon eine Signatur??? Hä!!

Einfach nur geil! http://www.chapter-bavaria-south.de
Zitieren
#15

No Panik!

Wenn der Wagen jetzt mangelfrei ist, gibt es auch keinen Grund für einen Rücktritt. Denn der Verkäufer ist ja seiner Nachbesserungspflicht erfolgreich nachgekommen. Der Wagen ist (juristisch, hoffentlich auch tatsächlich) mangelfrei! Auch wenn es dazu 6 Anläufe bedurfte, so spielt dies keine Rolle, denn Du hast ihm die Möglichkeit der Nachbesserung eingeräumt.

Sollte allerdings erneut ein Mangel auftauchen, darfst Du dem Verkäufer nicht wieder die Möglichkeit der Nachbesserung einräumen. Viellmehr mußt Du dann den Rücktritt vom Kaufvertrag (wegen Mängel) gegenüber dem Verkäufer erklären. Erklärt er sich damit einverstanden, ist alles ok. Ansonsten solltest Du dann (besser vorher) einen Anwalt aufsuchen. Die Kosten kann man beim Anwalt im Vorfeld erfragen. Er wird Dir eine verbindliche Auskunft geben. Die Kosten richten sich regelmäßig nach dem Streitwert. Regelmäßig hat aber der Gegner die Kosten für die notwendige Rechtsverfolgung zu ersetzen, so daß Dir (bei Erfolg) keine Kosten entstehen. Du mußt allerdings ggf. Vorkasse leisten. Insbesondere dann, wenn die Sache gerichtlich entschieden werden soll.

MAW
Zitieren
#16

@maw
special thanx Lol

@hosenscheiser

Anwalt her!!! Roter Teufel
and special thanx too

Gruß Marcus

Wer brauch schon eine Signatur??? Hä!!

Einfach nur geil! http://www.chapter-bavaria-south.de
Zitieren
#17

NP

warte mal bitte ab, ob der Wagen nicht doch jetzt ok ist. Denn wenn kein Mangel besteht, hast Du auch keine Ansprüche!
Und laß Dich nicht irre machen hinsichtlich der Horrorgeschichten über Vorführwagen. Der muß nicht per se schlechter sein, als ein Wagen von "Privat".

MAW
Zitieren
#18

Was ja eigentlich der Oberhammer ist!
Mein Vater hat im letzten Jahr bei dem Händler 10 BMW´s gekauft! Und er verkauft mir so eine "Möhre"!
Frechheit, ich denke ich werd da jetzt mal mein Vater mit hin nehmen, oder ich lass ihn meinen kleinen abhohlen Roter Teufel
Dann gibt es da wahrscheinlich eh zoff eek!

Gruß Marcus

Wer brauch schon eine Signatur??? Hä!!

Einfach nur geil! http://www.chapter-bavaria-south.de
Zitieren
#19

sorry aber das is wirklich doofheit
wie kann ich ein auto kaufen wenn der verkäufer mir nichtmal erlaubt es vorher zu fahren?!?
und zudem noch nen vorführwagen
hab ich kein verständnis für
Zitieren
#20

Das war halt einfach so. Wir ware da und haben ihn angeschaut, und dann haben wir den Vertrag gemacht... Dann war es halt einfach schon zu spät! Der Verkäufer hat gesagt das geht schlecht weil der Wagen ganz hinten im Verkaufsraum stand! Es war ihm bestimmt zu viel arbeit alle Autos rauszufahren... Sad

Gruß Marcus

Wer brauch schon eine Signatur??? Hä!!

Einfach nur geil! http://www.chapter-bavaria-south.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand