Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bordcomputer Restweitenanzeige
#1

An alle MIni´s...
sagt mal wie is denn so Euer Verbrauch?
Meine Freundin fährt überwiegend in der City und der BC zeigt knappe 10 Liter an! Allerdings wundert es mich als wir neulich getankt haben gingen nur 37 Liter rein und der BC zeigte eine Reststrecke von ca 60 Km an, ja spinnt der ...oder was?

Wie is es denn bei Euch so?

Grüße

Tony

[zusatz]
HIER KEINE VERBRAUCHSDISKUSSION ANFANGEN!!!!
Zitieren
#2

BC und das ausgerechnete Tankergebnis stimmten bei meinem S immer überein, leider meistens so um 12,5 Liter auf 100 km.
Da bekomm ich immer ein schlechtes Gewissen beim tanken, vor allem bei den heutigen Preisen, und dann die Umwelt.
Aber er hat ja Euro 4 , da muss er ja "Umweltschonend" sein. Sad
Zitieren
#3

Versuchs mal hiermit:
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=4778

Oder nutze einfach die Suchfunktion und suche nach "Verbrauch" Smile :)

--LT

P.S.: Angabe Deines Mini-Modells wäre sehr hilfreich Zwinkern
Zitieren
#4

wie gesagt, such funktion hilft meistens Zwinkern

der BC ist so gemacht, das wenn du z.b. bei viel stadtverkehr nurnoch wenig reichweite hast, dann geht trotzdem noch mehr rein, weil der bc vorsichtig war - andersrum ist es so, das du bei sparsamer fahrt wesentlich "näher" an die reichweite die der BC angibt kommst - dann sagt er z.b. noch 30km und dann gehen so 47l rein (als bsp)

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#5

Bei mir ists so (MC), dass der BC erstmal ungefähr 0,5l mehr anzeigt, als er wirklich verbraucht ...
Und wenn man den Tank laut BC leer fährt und Range auf 0km steht (1-2km lang), sind immernoch 2l im Tank drin...

Schon n bissl verfreaked aber naja Roter Teufel Wenn man es einmal weiss Big Grin

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#6

Ich weiss schon warum ich so´n Mist nicht wollte Roter Teufel

Ich hab ´ne Tankuhr, da weiss ich immer wann ich Tanken muss Devil!

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#7

also ich denke mal, wenn die restkilometer auf null sind und nur noch 2l im Tank ist das schon OK...
ich weiß jetzt nicht wie das genau beim mini ist, aber ich habe bei meinen bisherigen fahrzeugen folgende feststellung machen können:

1. bei bergauf- bzw. bergabfahrt verlagert sich der sprit im tank, so dass die benzimpumpe nichts (oder zu wenig) fördern kann. daher sind bordcomputer meist so programmiert, dass die früher auf null gehen als sie auf ebener strecke könnten.

2. man sollte seinen tank eh nie so weit runterfahren, dass der wagen von selbst ausgeht, daher kann ruhig noch etwas restbenzim im tank sein, wenn ich die zapfsäule erreiche...

3. man darf halt keine wunder von einem bordcomputer verlangen und genauer als die tankfüllstandsanzeige ist der allemal...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#8

Bei Restreichweitenanzeige --- kommt mein Kleiner noch ungefähr 50 km weit und schluckt dann 50 Liter Sprit, manchmal auch noch 'nen Liter mehr...
Zitieren
#9

Also der Restweitenanzeige würde ich sagen funktioniert einwandfrei. Ich hab meinen Tank bis Restweitenanzeige 1km runtergefahren, weiter habe ich es dann aber doch nicht probiert! Getankt wurden anschließend 49,21Liter!

Ltd.Lupo
Zitieren
#10

Meine Anzeige ist auch völlig O.K. Zwinkern
Das Problem ist vielmehr, das die Anzeige viel zu schnell nur noch einen zweistelligen Restweg anzeigt. Devil!

arrived
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand