Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mercedes Kompressor
#21

Also noch mal ad @! Wenn? Franz das macht und er Probs mit der Haltbarkeit sieht wird es nicht nur beim Kompi u. der SW bleiben, oder er lässt es. Devil!

Ichfreumichdrauf
mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#22

mumin schrieb:Also noch mal ad @! Wenn? Franz das macht und er Probs mit der Haltbarkeit sieht wird es nicht nur beim Kompi u. der SW bleiben, oder er lässt es. Devil!

Ichfreumichdrauf
mumin
schwätz deutlich, junge!

sorry, aber ich hab mir das jetzt 3 mal durchgelesen und weiß immer noch nicht was du uns damit sagen willst... Confused:

mfg
Rantanplan
Zitieren
#23

entweder er tauscht mehr teile als nur den kompressor aus oder franz lässt es ganz bleiben.
ich glaub so ungefähr hat er es gemeint.
cheers
FreaK!
Zitieren
#24

rantanplan schrieb:
mumin schrieb:Also noch mal ad @! Wenn? Franz das macht und er Probs mit der Haltbarkeit sieht wird es nicht nur beim Kompi u. der SW bleiben, oder er lässt es. Devil!

Ichfreumichdrauf
mumin
schwätz deutlich, junge!

sorry, aber ich hab mir das jetzt 3 mal durchgelesen und weiß immer noch nicht was du uns damit sagen willst... Confused:

Ey SCHreirpp Icsch Dehn SOO Unteutlich

Gut, dann in Hochdeutsch Zwinkern
Ich meine, falls Franz das macht
( ist wohl ein Gerücht ich habe gehört der hat gesagt etc. )
ist er bestimmt nicht so bekloppt und bringt so eine Leistungssteigerung ohne diverse Verbesserung des Antriebstrangs, Getriebes etc.
Ich glaube nämlich auch nicht das der Kleine das so aushält :!: Roter Teufel

Die Lebensdauer eines jeden Motors, hat sein Pilot, im Gasfuß.
Wenn Du willst kriegst Du jede Kiste kaputt ob Serie oder getunt, also mal locker bleiben und hören ob Franz das wirklich macht, und wenn, WIE!

Gruß mumin
PS: Ich hoffe es war jetzt verständlich. Zwinkern

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#25

ahhh.... danke für die übersetzung...
jetzt kann ichs auch nachvollziehen... :idee01:

mfg
Rantanplan
Zitieren
#26

mumin schrieb:Die Lebensdauer eines jeden Motors, hat sein Pilot, im Gasfuß.
Wenn Du willst kriegst Du jede Kiste kaputt ob Serie oder getunt, also mal locker bleiben und hören ob Franz das wirklich macht, und wenn, WIE!

also ich halte das für ein gerücht, dass die lebensdauer eines wagens alleine vom gasfuß abhängt.

serienmotoren bekommst du alleine durch aggressive fahrweise eigendlich auch nicht so schnell kaputt. die sind schon mit genügend reserven versehen...

aber zurück zum eigendlichen thema:
ich denke es wird billiger sein, dem Mini einen neuen Motor zu verpassen... ein 2l turbo oder kompressor sollte da auch ohne probleme reinpassen...

zur not nimmt man den wankel aus dem RX8, das ist auch ein schön kompakter motor in dem eine menge potential steckt...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#27

Wenn man da n anderen Kompressor dran baut etc. wird ja auch der Motorblock insgesammt viel heisser... Da ist rein gar nix mehr für die Mehrleistung ausgelegt...
Antriebswelle, Getriebe, Kupplung, Bremsanlage, Zylinderkopf eigentlich der komplette Motor und daran folgenden Anbauteile müssten alle samt mit getauscht werden ...
Klar kommts "immer" etwas auf den Gasfuß vom Fahrer an, aber _ich_ will auch mit dem Ding auch mal 5h dauervollgas fahren können ohne angst zu haben, dass es mir hinterher wohlmöglich noch den kompletten Block zerreisst ...
275PS aus 1,6l das wär ungefähr wie als würde man 550PS aus 3,2l Hubraum rausholen ... absolut irrsinnig ...

Billiger wärs da, sich einen V6 als quereinbau zu besorgen mit allen Serienanbauteilen etc. (peugeot hat doch im 206RC einen 2,0l V6 quer oder nicht?!)... Das wäre insgesamt wahrscheinlich sogar billiger als die andere variante zumal, man nach spätestens 100 000km den kompletten Motor tauschen kann Zwinkern

Aber das ist eigentlich nur meine eigene Meinung :!: :!: :!: ... wer meint es tun zu müssen naja der muss halt die Erfahrung machen, ich will nur verhindern, dass hier jemand seinen Mini mutwillig kaputt fährt Zwinkern
Nur als Denkanstoß ... Bei BMW sitzen in der Abteilung die die Motoren entwickeln sicherlich um die 100 Ing.'s die sich mit dem Motor tag und nacht beschäftigt haben um den bestmöglichen Kompromiss aus Leistung und Lebensdauer zu ermöglichen... Zaubern kann aufjedenfall keiner Big Grin

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#28

peugeot hat nen 2,0l 4 Zylinder im 206 RC

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#29

w0rl schrieb:_ich_ will auch mit dem Ding auch mal 5h dauervollgas fahren können
eek! Sag mal wo wohnst Du, daß Du das hinbekommst?
Selbst mit einer Ente kriegt man das in Deutschland nicht mehr hin! Devil!

arrived
Zitieren
#30

Ich finde 163 PS aus 1.6 Litern eigentlich schon arg viel. Nun gut da hilft ja auch der Kompressor.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht gedacht dass die 230 PS Version haltbar ist. Deswegen von hier aus großen RESPEKT an Hitec.

Da hier noch keiner weiß was genau beim Update auf 270 PS verändert wird, kann auf keinen Fall behauptet werden dass es NICHT haltbar ist. Vieleicht werden ja gewisse Teile erneuert oder verstärkt. Ich trau den Jungs zumindest alles zu!

Bleibt: Abwarten und Bier trinken Big Grin


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand