Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mercedes Kompressor
#31

hehe ja ok, trotzdem ich bin mal Garmisch-Partenkirchen -> Dinslaken [sind um die 750km] in ~4 1/2h gefahren und das war wirklich dauervollgas Roter Teufel , wenn man von den Baustellen und von den paar [richtigen] Tempolimits absieht ... (war aber nicht im Mini)
Nur wenn man so eine Aktion mit so einem auf 720PS Zwinkern getunten Mini macht wird der wahrscheinlich schon auf der einen Fahrt das zeitliche segnen... Daher wenn, dann lieber direkt n anderen Motor, weil sowas ist doch schei***, falls man mal wirklich dringend irgendwo hin muss und einem auf dem Weg der Motor verreckt, kann einem mit nem Serienmotor auch passieren, aber man sollte (meines Erachtens) das Risiko immer möglichst gering wie's geht halten...

Hmm 2,0l R4 ... der schafft aber auch ohne Aufladung etc. 180PS Confused:
Und irgendein Hersteller wird sich schon finden, der einen V6 baut der für den Quereinbau ausgelegt ist ...
Vllt. gebt ihr euch auch einfach damit zu frieden, dass ihr einen Mini und keinen Porsche GT2 fahrt... Smile

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#32

Langsam Jungs, das Kit ist noch nicht fertig...wartet doch erstmal ab.

Ich sag nur soviel dazu: Wenn Franz bzw. HiTEC einen Kompressorumbau anbieteen, dann ist das auch haltbar. Über Getriebe, Antriebswellen, Kupplung usw. wurde hier schon viel diskutiert...Franz bzw. Hartmut und Alfred wissen genau was er diesen Teilen zumuten können und werden diese gegebenenfalls durch bessere ersetzen. btw. ich glaube es gibt einfachere Möglichkeiten eine Kupplung oder Antriebswellen zu schrotten, dafür reicht nämlich auch die Serienleistung. Zwinkern

Was auf jeden Fall überlegenswert ist, ist den Krümmer zu tauschen. Aufrgrund der höheren Abgastemperaturen gabs bei anderen Versuchen Probleme damit...aber wie gesagt: Abwarten, alles Andere ist Spekulation.
Zitieren
#33

@Lindi Top

Gruß mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#34

Und irgendein Hersteller wird sich schon finden, der einen V6 baut der für den Quereinbau ausgelegt ist ...

Nimm halt 'nen VR6 aus'm dreier Golf...
Zitieren
#35

neee Golf Big Grin Zwinkern
nein mal spaß bei seite, ich bin mit meiner Serienleistung (fast) zu frieden, daher brauch ich für das alles kein geld ausgeben...

Aber naja mir fällt grad ein 275PS ... Vorderachse, meint ihr, dass das so optimal sein wird? Da müsste man sich ja am besten direkt noch n längeres diff besorgen, dass den 1. gang bis 90 oder so übersetzt Roter Teufel

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#36

mini mit allrad Devil!
Zitieren
#37

w0rl schrieb:Wenn man da n anderen Kompressor dran baut etc. wird ja auch der Motorblock insgesammt viel heisser... Da ist rein gar nix mehr für die Mehrleistung ausgelegt...
Antriebswelle, Getriebe, Kupplung, Bremsanlage, Zylinderkopf eigentlich der komplette Motor und daran folgenden Anbauteile müssten alle samt mit getauscht werden ...
Klar kommts "immer" etwas auf den Gasfuß vom Fahrer an, aber _ich_ will auch mit dem Ding auch mal 5h dauervollgas fahren können ohne angst zu haben, dass es mir hinterher wohlmöglich noch den kompletten Block zerreisst ...
275PS aus 1,6l das wär ungefähr wie als würde man 550PS aus 3,2l Hubraum rausholen ... absolut irrsinnig ...

oder vielleicht auch wie 900 SaugerPS aus 3.0l bzw. früher bis zu 1500 TurboPS aus 1,5l

w0rl schrieb:Billiger wärs da, sich einen V6 als quereinbau zu besorgen mit allen Serienanbauteilen etc. (peugeot hat doch im 206RC einen 2,0l V6 quer oder nicht?!)... Das wäre insgesamt wahrscheinlich sogar billiger als die andere variante zumal, man nach spätestens 100 000km den kompletten Motor tauschen kann Zwinkern

Aber das ist eigentlich nur meine eigene Meinung :!: :!: :!: ... wer meint es tun zu müssen naja der muss halt die Erfahrung machen, ich will nur verhindern, dass hier jemand seinen Mini mutwillig kaputt fährt Zwinkern
Nur als Denkanstoß ... Bei BMW sitzen in der Abteilung die die Motoren entwickeln sicherlich um die 100 Ing.'s die sich mit dem Motor tag und nacht beschäftigt haben um den bestmöglichen Kompromiss aus Leistung und Lebensdauer zu ermöglichen... Zaubern kann aufjedenfall keiner Big Grin
Zitieren
#38

Das Zitieren übst Du bitte bei Gelegenheit noch etwas...ich für meinen Teil blicke da nicht durch Zwinkern
Zitieren
#39

Ganz wichtig wäre mir dann auch der original riesige silberne Mercedes-Aufdruck "Kompressor" am Heck.

Arrow nur noch elektrisch
Zitieren
#40

Wer braucht so ein Auto?

Autobahndrängler?
Organspender?

Wo bleibt die Vernunft bei den mündigen Minifahrern?

Ein MINI will gefahren werden und nicht von möchtegern Rennfahren getreten werden.

Schöne Grüße aus Nürnberg

Trebron
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand