Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HILFE!!! Kühlwasserverlust, "Ölschlamm", KEIN weißer Rauch
#11

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...6lk%FChler
Zitieren
#12

Mal ein kurzes Update:

Hatte meinen Mini 4 Tage bei PITSTOP.
Die haben ihn angeblich zwei Nächte abgedrückt mit dem positiven Ergebnis, dass alles trocken ist und kein Druckverlust feststellbar war.
Daraufhin haben sie den Motor gespült um die heftigen Ölschlammablagerungen zu beseitigen.
Die Vermutung lag dann bei einem undichten/defekten Schraubverschluss für den Kühlflüssigkeitsbehälter (ca.9 Euro)...wobei das immer noch keine Erklärung für die Mengen an Ölschlamm in meinem Motor ist, oder!?
Ich soll mal so fahren und alles im Auge behalten war die Aussage des Pitstop Mitarbeiters.

Nunja, bin jetzt erst einen Tag unterwegs. Er springt besser an, hab ich das Gefühl, ansonsten bisher nichts Auffälliges...werd Euch da mal auf dem Laufenden halten, scheint ja doch ein weitverbreitetes Problem beim Mini S zu sein!

Bis bald!
Zitieren
#13

emreoez schrieb:Gerne doch Party!!

Leider hab ich nur den Thread aus dem Ami Forum gefunden aber hier ist es trotzdem gut nachzulesen.
http://www.northamericanmotoring.com/for...-this.html


Danke dafür schonmal...die Farbe und Konsistenz der Brühe, die die da aus dem System holten, gleicht sehr stark dem Zeug, dass bei meinem Mini auch zu sehn war!

Wenn ich nach der getanen Arbeit von Pitstop jetzt wieder ähnliche Probleme bekommen sollte, werd ich nochmal hinfahren und denen mal diesen amerikanischen/englischen Thread zeigen!
Zitieren
#14

darf ich mal fragen ob der kleine viel Kurzstrecke bekommt ?
Dann wäre es Kondenswasser Traurig

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#15

minibote schrieb:darf ich mal fragen ob der kleine viel Kurzstrecke bekommt ?
Dann wäre es Kondenswasser Traurig


Naja...Ich fahre ungefähr täglich zwei mal 10-15 km Autobahn...ansonsten ja, eher Kurze strecken!
Ich hab mir auch sagen lassen, dass etwas Schlamm ganz normal wäre bei solchen Strecken...aber so wie es war, kann das eigentlich nicht nur von den Strecken sein, die ich fahre.
Zitieren
#16

Dein " Schlamm " in der Konzentration kommt aber nicht von Kurzstrecke..
Halt uns mal auf dem laufenden was es letztlich war
Zitieren
#17

Also...Es ist jetzt drei Tage her, dass ich den Mini von Pitstop abgeholt hab.
Hab heute mal wieder kontrollier und siehe da: ALLES WIEDER WIE ES WAR -.-' Brennraum wieder verschlammt (diesmal ist der Schlamm heller, das liegt denk ich mal daran, dass die Flüssigkeiten im System neu waren!
Kühlflüssigkeitsbehälter auch furztrocken!

Werd ihn morgen wieder zu Pitstop fahren und sagen, dass die mir den Wärmetauscher in der Ölpumpe (wenn ich das richtig verstanden hab) austauschen sollen!

Meld mich morgen dann wieder!
Zitieren
#18

Wie emreoez schon gesagt hat hatte ich ein ähnliches Problem, allerdings hatte ich kein Wasser im Öl sondern nur Öl im Wasser, aber heftig! So heftig, dass dickflüssiger, brauner Schlamm aus dem Ausgleichsbehählter brühte. Bin von der ZKD ausgeganen, habe aber nach langer Recherche mich dazu entschieden erstmal den Öl-Wasser Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem Wechsel 3 mal gespült. Funktioniert wieder einwandfrei seit ca. 15tkm. Würde auch direkt den Ausgleichsbehälter wechseln da diese oft undicht sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand