Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das gibts doch gar nicht !!???
#11

Also ich bin da vollkommen bei kurare!
Nichts für mich.

Nichts desto trotz viel Spaß damit.
Zitieren
#12

Sequencer schrieb:Hab´s mir lange überlegt ob ich´s hier überhaupt posten soll/darf, aber es beschäftigt mich doch schon die ganze Zeit:
Jetzt haben wir in den letzten Jahren so viel Spaß mit unserem JCW-Roadster mit KW-Fahrwerk und diversen Tuningmaßnahmen, im Frühjahr auch noch was am Auspuff modifiziert - soooo ein geiler Sound……,


- kommt da ein merkwürdiger Japse daher, gedacht als zuverlässiges und günstiges Alltags-/Pendlerfahrzeug für meine Frau… Confused

- das genaue Gegenteil von unserem MINI: mit 120-Hybrid-PS, CVT-Getriebe samt Ganzjahresreifen... eek!

- eine Kombi die für uns vor kurzen noch völlig undenkbar gewesen wäre… Böse!



Ich liebe meinen MINI-Roadster, aber wir sind so was von baff und den Socken dass wir gar nicht mehr rauswollen aus diesem „UFO-Ding“!

Ein so spaciges und völlig entspanntes Autofahren haben wir noch nie erlebt - bevor ich jetzt aber weiter zu Schwärmen beginne, geh ich lieber runter in den Garten und verpasse unserem Roadster ne Handwäsche…..

Sonne

das ist was BMW bei Mini verschlafen hat , oder einfach nicht möchte, ein Hybrid vom One bis zum JCW fehlt einfach.
Zitieren
#13

ramski schrieb:das ist was BMW bei Mini verschlafen hat , oder einfach nicht möchte, ein Hybrid vom One bis zum JCW fehlt einfach.

Wozu auch, wird doch gar nicht gefragt, Elektro und Konsorten sind absolute Ladenhüter, warum sollte sich BMW da was hinstellen, die haben zwei Vorzeigemodelle den i8 und den i3, sowie 2er und 5er Hybriden, reicht doch um die Hauseigene Co2 Bilanz zu schönen.
Die Käufer nehmen es doch gar nicht an!

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#14

Booze schrieb:Die Käufer nehmen es doch gar nicht an!
Würde ich so pauschal nicht sagen. Bei den Elektroautos fehlt es einfach an der Infrastruktur und die Gesamtumweltbilanz eines reinen E-Autos ist ja auch nicht besonders dolle.
Wir überlegen ernsthaft auch über einen Hybrid als Alltagswagen nach ... den neuen KIA Niro, der die anderen Mitbewerber angeblich weit hinter sich lässt ... mal schauen Head Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#15

Es gab mal einen sehr netten Bericht dazu, Smart zB. hat seine Elektro Produktion eingestellt, mangels Interessenten, andere Hersteller, VW produzieren nur noch nach wenn ein gewisses Kontingent an Fahrzeugen auch tatsächliche Kunden existieren.
Toyota und Co lassen sich angeblich nicht in die Karten schauen, was den Absatz für Hybrid und Co angeht.
Für BMW ist es wie für andere große Hersteller, nur ein Promille Bereich und ein Testballon.

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#16

Also bei mir war es ja so:
Ich brauchte einen neuen Wagen. Vom Mini-Cult wusste ich gar nichts. Ehrllich, das ist völlig an mir, dem Corsa-Fahrer vorbeigegangen.
Dann, bei meinen Streifzügen durch die Autohäuser, setzte ich mich in ein Mini-Cabrio rein und wahr danachSonne

Meine Frau hatte kurz vorher einen Fabia II gekauft.

Erst durch dies Forum habe ich gelernt, dass ich ein ganz besonderes Schätzchen erworben hatte (und auch noch zu einem Hammer-Preis)
Dies Forum hat dazu beigetragen, dass ich ihn sehr viel mehr pflege, als mein vorheriges Autochen, und dass ich ihn noch mehr Wertschätze.Zwinkern
Das Besondere für mich ist aber weniger MINI als viel mehr Cabrio.
Von allen Cabrios finde ich ihn am Schönsten (Wegen der recht steilen Frontscheibe sitzt man ja auch viel offener, als bei andren Cabrios, wo man schon fast wieder unter einem Dach sitzt.)

Ich alter Mann, wünschte aber zum Beispiel schon, dass der Mini wenigstens etwas Federung hätte ... und von den 120 PS hatte ich mir mehr Wwwwrrrrumm erwartet.

Mit dem Fabia meiner Frau fahre ich sehr gerne zwischendurch.
Der fühlt sich gegen mein Go-Cart-Mini an wie ein ICE bei ruhiger Fahrt.
Kann ich zwischendurch immer gerne mal mit meiner Frau tauschen.

Ich liebe mein MINI und bin - auch durch das Forum - schon so was wie ein Fan geworden. Aber ich brauche vor allem ein Auto.

Schön, dass es so eine coole Kiste geworden ist. Ich freute mich wie Tier, dass auch meine Frau neulich angesichts drohender Arbeitslosigkeit sagte: "Egal, wie´s kommt, der MINI bleibt!" Top

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#17

alfshumway schrieb:1. ich muss mir hoffentlich keine Sorgen um Euch machen Head Scratch

2. soll ich auch vorbei kommen ?? He He


Ja ich weiß ja auch nicht, wo das noch hinführen wird, aber wir sollten bei dem schönen Wetter doch mal wieder ein kleines MINI+Cabrio+Roadster-Treffen hier in der Gegend organisieren!

PS: Stefan, Putzeimer mit warmen Wasser haben wir für dich immer bereit...... Lol
Zitieren
#18

kurare schrieb:Über Geschmack lässt sich ja angeblich nicht streiten. Aber ... Pfeifen
Für mich wäre alleine schon das Äußere ein absolutes no go!!


Trotzdem viel Spaß mit diesem Vehikel, und ein Top für euren Mut Lol


Danke kein Problem, als wir 2004 unser erstes schwules Frauenauto ( Cooper S R53 ) bestellt haben, können wir mit solchen Komplimenten recht gut umgehen......!

Zwinkern
Zitieren
#19

kurare schrieb:Wir überlegen ernsthaft auch über einen Hybrid als Alltagswagen nach ... den neuen KIA Niro, der die anderen Mitbewerber angeblich weit hinter sich lässt ... mal schauen Head Scratch


Mit KIA und dem Niro wirst wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Sind im Frühjahr mal den neuen Sportage probegefahren - tolles Auto, aber Verbrauch war nicht mehr zeitgemäß.

Persönlich ist mir der Niro etwas zu bieder, der schaut jetzt schon etwas altbacken aus, dagegen wird der Prius noch in 10 aussergewöhnlich sein.

Aus technischer Sicht wird der Niro auch der ausgereiften 20jährigen Toyota-Hybrid-Erfahrung nicht das Wasser reichen können.
Wenn ich schon DSG gerade in Verbindung mit Hybrid höre...... gegen ein stufenloses CVT keine Chance!!!
Zitieren
#20

den neuen Clubman bringen sie mit Allrad raus, aber von Hybrid lassen sie die Finger, dabei kann geade so ein System Sprit sparen, am meisten Verbrauchen die Fahrzeuge beim Anfahren, und bessere Hybridfahrzeuge nutzen oft auch beide Antriebe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand