Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer "Infizierter" aus Chemnitz
#1

Hallo liebe Mini Freunde,
ich heiße Alex, bin 31 Jahre alt und komme aus Chemnitz.
Gestern habe ich nach 2 Wochen warten endlich meinen kleinen R53 abholen können. Nach jahrelangem Diesel fahren (Audi A4 Avant B5 & B8 beide 2.5 bzw. 2.7TDI) habe ich mir jetzt wieder ein "ordentliches" Spielzeug gekauft Lol Es ist ein R53 mit 172tKm, BJ 2003 mit allem was man so braucht. Navi, Sitzheizung, Schiebedach usw.

Kurze Vorgeschichte:
Gekauft habe ich den Mini in Bayern bei Regensburg. Das sind ca 260km Fahrt. Im Vorfeld habe ich mir bereits schon ettliche Beiträge von euch zur Vorkat Mod und ESD durchgelsen. Da stand für mich schon fest: Das muss gemacht werden. Deshalb hatte ich schon einen passenden FOX ESD gekauft und einen Krümmer ohne Vorkat. Radio und JCW-Schaltknauf liegen auch schon rum.

Also gestern das Gerät abgeholt und direkt in der Werkstatt den ESD drunter gehängt. Krümmer ging leider noch nicht, da wir keine Dichtungen hatten. Soweit so gut.
Das erste Anslassen mit ESD: SonneSonneSonneParty 01Party 01Party 01
die Kiste blubbert wie die Hölle ohne dabei zu arg zu Dröhnen und im Innenraum ist es doch noch recht angenehm.
Also ab auf die AB: nach ca 20km ging dann schon die Warnleuchte für die Motorhaube an. Nach ganz großes Kino Böse! ....abgefahren wieder zugehaun und weiter. Ca. 20km erneute Kontrollleuchte. Gleiches Spiel nochmal. Diesmal hab ich mir die Verriegelungen mal genau angeschaut und festgestellt das die rechte völlig verkeimt war und deswegen die Motorhauben Entriegelung nicht ordentlich einrastete. Also WD40 drauf und den Schmutz ordentlich abgespült. Siehe da, das erste "Problem" schonmal gut in den Griff bekommen. Und dann ging die Wilde Fahrt weiter. Kurze "Zwischensprints" mit den üblichen Verdächtigen "Lichthupern" gingen zu 100% an den kleinen Mr. OrangeDevil!
So macht Autofahren wieder Spaß. Zuhause angekommen bin ich dann ausgestiegen und mir hat alles weh getan Oops!
Da merkt man den Unterschied zum Audi eben extremst. Mit den Audis konnte man locker 400km fahren und man ist frisch und munter ohne irgendwelche Schmerzen ausgestiegen. Dafür hatte man aber auch kein Dauergrinsen im Geschicht kleben He He

Das war meine "kurze" Geschichte zu meiner ersten größeren Fahrt mit dem kleinen.
Ich habe noch einige kleinere Änderungen vor. z.B. 30/30 Federn, Radio (in der Hoffnung das das Navi dann immernoch funktioniert), JCW Schaltknauf (weil ich mich wahrscheinlich nicht an diese Kugel gewöhnen kann/will) und eben den Krümmer ohne Vorkat.

Man liest sich... Gruß Alex
Zitieren
#2

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinen kleinen.
Wir brauchen Fotos 👍👍

Gruß Thorsten
Zitieren
#3

Das Gefuehl kenne ich! Smile
Die Vernunftsautos stehen fast nur noch rum. Ok, ein grosser Fernseher muss im Vernunftsauto transportiert werden, doch alles andere wird jetzt mit dem Mini erledigt. Selbst die Einkaeufe fuers Wochenende finden im Mini statt.
Ich finde die Beleuchtung (Instrumente & Ambiente) vom Mini sehr ansprechend, was vielleicht an den Jahren im E36 nachts auf deutschen Autobahnen liegen kann. Wink M
ittlerweile fahre ich manchmal nachts mit dem Kleinen einfach nur so durch die Gegend und besuche die wenigen Tunnel die wir haben. Devil!

1988 - Mini Maifair Sport //
1992 - Mini Cooper //
2005 - Mini Cooper S - R53 // 
2014 - Mini Cooper S Countryman //
2021 - Audi! Smile
...to be continued
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen im Kreis der VerstrahltenSonne

Schau doch mal hier vorbei: http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=220

Im CE findest du MINI Fahrer aus deiner Gegend. Der nächste Stammtisch ist nächsten Samstag in Leipzig Mr. Orange

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#5

Hallo

Da gibt es sicher noch einiges zu lesen hier, ich wünsche Dir Viel Spass und Sorgenfreies Fahren !
Zitieren
#6

Winke 02 Hey Alex!

Willkommen im Forum & viel Spass mit dem Mini!

R53 ist immer gut, die Kisten machen einfach Spass.


Zeig doch mal!
Zitieren
#7

Moinsen, kam noch nicht dazu mal n Bild zu machen. Entweder hats geschüttet wie aus Eimern oder ich hatte das Handy nicht einstecken Böse!
Aber sobald beides sich ändert lass ichs euch wissen.Zwinkern
Zitieren
#8

Darf ich vorstellen: Harvey 😀
Bisschen was muss noch gemacht werden Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#9

Glückwunsch zu deinem R53 Smile
Ist das der Fox mit den 2x90mm? SmileYeah!
Zitieren
#10

Danke. Macht auch mörderisch Spaß. Ja aber 76mm glaub ichHead Scratch
Soundfile
Youtube Mini R53 Fox https://youtu.be/Wm_x3BEg-Rk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand