Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölspritzer am Heck
#11

lrpracing schrieb:Was kann man pfuschen in den man ein paar schrauben löst alte Dichtung raus neue rein schrauben wieder rein.

Das beim s noch der kompressor drauf ist,is klar das ein wenig länger dauert.

WOllT ja nur helfen,gibt aber immer wieder welche die ihren gscheiten Senf dazugeben müssen....

Ich schrieb zusammenpfuschst in Anführungszeichen. Dass sich Arbeitszeiten und Preise von Privatarbeiten nur bedingt mit Werkstätten vergleichen lassen, sollte hoffentlich klar sein. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Wenn ich diese Gründe berücksichtige, sind z.B. 150€ für einen Ventildeckeldichtungstausch inkl. Öl- und Ölfilterwechsel für einen Cooper S angemessen.

Mein Beitrag war absolut nicht bös gemeint. Nicht falsch verstehen, ich spare auch gern ein paar Euro ein, aber immer mit einem gewissen Maß. Es nützt mir persönlich nichts, ein paar Euro einzusparen, zu Lasten der Qualität. Es spricht überhaupt nichts dagegen, aus Kostengründen oder aus Interesse Arbeiten selbst auszuführen, nur sollte man dann bei Preisvergleichen dann doch "die Kirche im Dorf lassen".
Zitieren
#12

Das is klar...
I seh das so,mein mini hat 13jahre und inzwischen 160tkm am buckel,aus diesen Grund fahr ich damit in keine werkstatt,egal ob freie oder direkt bmw,mini da die ja alle ein Vermögen verlangen.auch wenn man ihn die 13 Jahre nicht ansieht.
Deswegen bin ich froh einen nachbar zuhaben der gleichzeitig keine 200m von zuhaus entfernt eine Werkstatt hat und es wie du sagst für lau macht.....

Wär der mini um einiges jünger würd ich auch in eine Werkstatt fahren,alleine wegen der gewährleistung...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand