Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 MCS N14: schwankender Leerlauf, schlechte Gasannahme, subjektiv fehlende Leistung
#11

bolzer86 schrieb:Hey ich habe aktuell ähnliche Symptome - kannst du sagen was Sonne geprüft haben und was dich das gekostet hat?

Die haben den an den Tester gemacht und wie mir gesagt wurde speziell die HDP getestet angesteuert oder so und sie war das Problem dann auch .

Davor ist ab und zu Motorkontrolleuchte angegangen und da haben sie nix gefunden halbes Jahr später nochmal hin( wie oben beschrieben)und siehe da HDP war defekt . Kosten hat meine Reparaturkostenversicherung von der DEVK übernommen . Es waren glaub so 450€ ( war aber schon 1 1/2 Jahr her ) jetzt ist es teuer geworden da allein die HDP über 700€ kostet .

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#12

Flowy82 schrieb:Die haben den an den Tester gemacht und wie mir gesagt wurde speziell die HDP getestet angesteuert oder so und sie war das Problem dann auch .

Davor ist ab und zu Motorkontrolleuchte angegangen und da haben sie nix gefunden halbes Jahr später nochmal hin( wie oben beschrieben)und siehe da HDP war defekt . Kosten hat meine Reparaturkostenversicherung von der DEVK übernommen . Es waren glaub so 450€ ( war aber schon 1 1/2 Jahr her ) jetzt ist es teuer geworden da allein die HDP über 700€ kostet .


Ok verstanden - naja wir haben mit einem Tester eine freien Werkstatt Infos ausgelesen und im Bereich Motor war nur einer - irgendwas mit Unplausible Ausschaltzeit... Vermutlich auf das absaufen nach dem Kaltstart zurückzuführen... Sonst hatte ich keine Fehler... Hattest du auch das Gefühl, dass der ein wenig rauer lief in der Zeit oder hattest du dann keine Symptome. Die Reparaturkostenversicherung hab ich auch - SB 150 Smile :)
Zitieren
#13

Ja lief rauer . Hatte noch Glück da bmw noch einteil Kulanz geleistet hatte also 0€ zahlen müssen . Reparaturkostenversicherung und BMW hatten sich kosten geteilt .

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#14

Flowy82 schrieb:Ja lief rauer . Hatte noch Glück da bmw noch einteil Kulanz geleistet hatte also 0€ zahlen müssen . Reparaturkostenversicherung und BMW hatten sich kosten geteilt .

Wie alt war dein Fahrzeug bei der Kulanzanfrage - stell mir die Frage ob sich das bei mir auch noch lohnt ... allerdings müsste der kleine dann erstmal zum Händler
Zitieren
#15

bolzer86 schrieb:Wie alt war dein Fahrzeug bei der Kulanzanfrage - stell mir die Frage ob sich das bei mir auch noch lohnt ... allerdings müsste der kleine dann erstmal zum Händler

Über 5 Jahre

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#16

Weltklasse, ich könnte die Karre anzünden.Böse! Ärger gefällig?

Neuen Steuerkettenspanner eingebaut (der alte kam mir in Einzelteilen entgegen), Motor ohne Kerzen ein paar Umdrehungen durchgedreht.
Dann beim Anlassen hat es ein paar mal geklackert, jetzt nicht mehr. Dafür läuft er auch nicht mehr.
ADAC war da, zusammen ein paar Sachen gecheckt, dann Kompression gemessen.
Ergebnis: Steuerkette übersprungen, Ventile krumm Motzen

Das erklärt auch die Geräusche, die er vorher im Leerlauf gemacht hat und auch den sägenden Leerlauf.

Was mich ärgert: ich hatte bei der Aktion die Zylinderkopfhaube unten, um sicher zu gehen, dass die Steuerzeiten nicht verstellt werden.

Ersatzteile sind ja nicht so teuer, aber der ganze Aufwand wieder Arrgh!!!!


Frustrierte Grüße

Jörg

Die Quelle allen Übels Lol:
MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand