03.10.2016, 16:30
jolu1961 schrieb:Hallo,
ich habe seit kurzem nen R56 JCW Bj. 2012 und möchte mir eine Wavetrac Sperre 56.309.190WK einbauen. Leider findet man nirgendwo einen Leitfaden um das GS6-53BG Getriebe zu zerlegen, BMW baut wohl nur AT-Getriebe ein. Klappt das auch ohne Leitfaden? Gibt's was zu beachten? Müssen die beiden Lager neu vermessen und eingestellt werden? Sind die Lager identisch mit denen (TIMKEN LM501349 99401), die hier schon gepostet wurden? So ohne Leitfaden habe ich noch nie ein Getriebe zerlegt, irgend etwas gibt's immer zu beachten. Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen.
Gruß Jörg
Hallo, ich bins mal wieder.
Besonders hilfsbereit ist dieses Forum anscheinend nicht, ziemlich enttäuschend, aber ich melde mich trotzdem.Bin auch ohne Euch weitergekommen. Das Getriebe ist bekanntlich von Getrag und baugleich vom Ford Focus ST170. Das Getriebe habe ich geöffnet und das alte Differenzial ausgebaut. Die beiden Lager vom Differenzial sind nach wie vor LM 501349 oder auch SKF VKHB 2153. Das Tellerrad habe ich problemlos umbauen können. Die Lager habe ich bei SKF bestellt.
Dann geht's weiter.
Gruß Jörg