20.10.2016, 12:23
spg schrieb:Nun, die Anzahl der Foren Teilnehmer die ein Sperrdiff vernaut haben ist schon gering, wahrscheinlich bist du ausser Dr.Krumm einer der wenigen die es selber verbaut haben.
Darum kann die Resonanz nicht gross sein, Drexler-Sperren werden übrigens von Drexler direkt mittels Austausch des kompletten Getriebes verbaut. nicht mal ehemalige Mini Challenge Teams wie Gigamot machen es mehr selber.
Zu deinem Problem, inwiefern ein kratzender Rückwärtsgang mit der Sperre zu tun hat solltest du anhand deiner Bilder selber sehen können...
Es bleibt nur das Öl oder ein verstellter Schaltmechanismus als Ursache.
Danke für deine Stellungnahme und die Erläuterung. Der Einbau der Sperre ohne Leitfaden war kein Problem und bei dem Zusammenhang zwischen Sperre und Rückwärtsgang gebe ich Dir völlig Recht, da gibt's keinen. Der Rückwärtsgang kratzt nicht einmal, er geht einfach nicht rein. Wenn ich den Schalthebel ganz nach links gedrückt habe und nach vorne will, geht's nicht oder sehr, sehr selten. Ich lasse dann die Kupplung, merke dass Kontakt da ist, trete sie wieder und der Gang rutscht rein, völlig Geräuschfrei.
Ans Einstellen der Schaltung habe ich auch schon gedacht, aber das TIS geht nicht darauf ein, nur tauschen der Schaltseile, nix von einstellen.
Gruß Jörg