Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was ist ein realistischer VK-Preis für meinen MINI?
#11

Aktuell hab ich die Anzeigen rausgenommen, da er ja bei eBay drin war.

Müll oder so gibt's in meinem Auto nie. Auf vernünftiges Deutsch achte ich grundsätzlich, da hab ich einen kleinen Tick Püh!
Zitieren
#12

Unser Mini One mit Baujahr 2004 ist zwar in keiner Weise mit deinem Cooper zu vergleichen aber auch wir haben die Erfahrung gemacht das die Autos nur zu einem absoluten Ramschpreis weg gehen.

Vor etwas über 2 Jahren versuchten wir den Mini der uns als Zweitwagen diente zu verkaufen. Bei Neukauf eines Skoda wollte uns der Händler 4000€ für das Auto geben. Baujahr 2004, 74.000Km, lückenlos Scheckheftgepflegt und Top in Schuss. TÜV war gerade vorm ablaufen aber das hätten wir auch noch neu gemacht. Unser Ziel lag bei 5000€ und wir wären auf 4500€ runter gegangen. Dann folgte der Versuch privat über Mobile&Co was erfolglos war. Es meldeten sich nur die üblichen "wasch ischt letschte Preiss" Interessenten. Pro plumper Handlungsversuch per Telefon wurde das Auto um 200€ teurer. Manch einer hats schnell gemerkt und aufgelegt, andere haben es nicht begriffen...

Ein Jahr später waren wir soweit das Auto mit frischen TÜV, neuer Batterie, zwei neuen Reifen und neuen Bremsbelägen für 4000€ zu verkaufen. Das hätten wir bei Inzahlungnahme deutlich billiger bekommen. Aber auch der Versuch blieb erfolglos. Ich muss aber dazu sagen das ich jeden sofort vom Hof gejagt habe der auch nur ein dämlichen Spruch zum Preis abgelassen hat oder krampfhaft irgendwelche Mängel suchte. Manch einen hab ich kommentarlos am Auto stehen lassen und bin rein gegangen. Irgendwie hatte ich keine Lust das Auto zu verschenken.

Da unsere Tochter bald den Führerschein mit begleitetes Fahren ab 17 Jahre bekommt, haben wir uns dazu entschlossen das Auto endgültig zu behalten und ihr dann mit 18 zu übergeben. Ich hab ihn nun vor 3 Monaten wieder in Betrieb gesetzt und mag ihn gar nicht mehr her geben.
Zitieren
#13

il Mister schrieb:... Bin ich einfach zu teuer?

Zum Auto:

MINI Cooper S R56, Baujahr 04/2007.
Rund 83.000km gelaufen. ...

Der Händler-VK liegt bei € 7.450,- ohne Extras, mit Chili-Paket und Klima bei ca. € 8.400,-.

Umbauten werden kaum honoriert, wenn man nicht einen richtigen Fan dafür findet. Nur einem geringen Prozentsatz der Interessenten dürfte die rote Innenausstattung gefallen, die ich als Hauptproblem (und Preissenker) beim Verkauf ansehe. Ich bin zwar auch ein Freund von individuellen und ungewöhnlichen Ausstattungen, würde mir aber beispielsweise (fast) nie ein Auto mit roten Sitzen kaufen (Ausnahme vielleicht der MB 190 SL oder der 300 SL Flügeltürer!). Pfeifen

Ich würde vielleicht € 9.500,- für realistisch halten. Head Scratch
Zitieren
#14

Ok, danke. Mein Händler hat glaub was von 9,4-9,8k als Händler-VKP genannt. Ohne Tuning.

Eventuell sollte ich den Preis senken und den ESD hier separat anbieten.
Zitieren
#15

il Mister schrieb:... Eventuell sollte ich den Preis senken und den ESD hier separat anbieten.

Den ESD würde ich nicht vorab demontieren, aber einem Kaufinteressenten diese Variante als Alternative anbieten.
Zitieren
#16

Jetzt warte ich nochmal, ob sich der Komiker von eBay noch meldet. Ich glaube ja nicht.

Ein Verwandter eines Kollegen hat ungesehen gemeint "ab 9.000 kann man mit ihm reden".

Na, wenn er ihm mal fährt Big Grin.

Und ich dachte immer, MINIs lassen sich gut verkaufen. Aber für das Tuning brauchst vermutlich echt einen Freak.
Zitieren
#17

Zur Probe: Biete doch deinen Mini mal ohne die erwähnten Leistungsoptimierungen an. Also nur alles was Serie ist. Sollte es dann zu einem ernsthaften Gespräch mit einem Käufer kommen, so kannst du die besagten Einbauten sukzessive erwähnenPfeifen
Zitieren
#18

Warum gibt man den Mini nicht Inzahlung für ein anderen Wagen ??

Es gibt so viele Mini Cooper das man sich da genau umschaut.
Zitieren
#19

Na, ich weiß nicht. Ich als Käufer käme mir da verarscht vor, vor allem wenn ich vielleicht paar Hundert Kilometer Anreise hatte.

Ich ruf morgen mal bei meiner Rechtsschutzversicherung an und frag, was die meinen. Theoretisch müsste der eBay-Käufer ihn ja abnehmen. Aber Recht haben und Recht bekommen sind ja zwei Paar Schuhe.

Ansonsten werd ich ihn mal für einen Kampfpreis anbieten. Und dann zur Not bis zum Frühjahr weiterfahren.
Zitieren
#20

also 9,500€ ist schon sehr hoch angesetzt... da wirste schon sehr lange warten müssen bis du da einen Käufer finden wirst...

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand