Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

tuning für den "neuen" MCS
#1

Hi Leute!

Habe meinen Kleinen (Cooper S schon in der neuen 170 PS Version) zwar erst seit 1,5 Wochen, trotzdem musste bereits ein tuning her.

Aber wo?

Digi-tec: mmh, hat man ja einige negative statements gehört; nach Anruf hat man mir aber gesagt: Alle Probleme sind behoben und man kann auch den neuen 170 PS Cooper S bereits tunen, so rund 215 PS inkl. neuem Kompressorrad. Kostenpunkt ca. 1500 €

Schnitzer: nach Anruf, musste man mir leider berichten, dass man noch keine Leistungssteigerung im Programm habe, das alte Kit ebenfalls inkl. Kompressorumbau würde nicht gehen. Also schon mal kein schnitzer! Sollte rund 3000 € kosten.

john cooper: Erst hieß es, ja auch das "alte" Kit passt, dann aber, nein wir arbeiten an einem neuen Kit, also auch momentan nichts, hätte ich mir bei den 5000 € sowieso noch mal gut überlegen müssen.

kelleners: ja auch für den neuen kein Problem, aber alles ohne TÜV, war mir dann sehr suspekt, kein TÜV= illegal! Preis so rund 1500 €.

aber dann: habe die Lobeshymnen von mth/hitec genau studiert, also sofort Anruf bei hitec in Viernheim: ja auch für den neuen 170 PS kein Problem inkl. Kompressorumbau, natürlich auch mit Garantie möglich und auch TÜV plus Leistungsmessung.
Klang am besten, also Termin und nichts wie hin. Dann vor Ort: sehr netter Empfang, alles ganz locker. Eingangsmessung auf Prüfstand: 178 PS, 225 Nm!!!!!!!!!!!!!!und das bei 35 C Außentemperatur! Wir waren alle total von der Rolle, da die alten MCS ja auch schon mal weniger als 150 PS aufwiesen. Bei BMW hat man da wohl die Hausaufgaben doch noch gemacht. Dann Umbau ca. 5 h inkl. TÜV-Gutachten, Rhein-Neckar-Shopping-Center ist gut zu Fuß erreichbar! Wieder Leistungsmessung: 214 PS, 250 Nm bei 39 C Temperatur in der Halle! Nenn ich mal ganz ok, aber dann kam die erste Probefahrt und ich kann nur sagen: einfach suuuuuper, klasse!!!!!!!!. Der Durchzug ist um Klassen besser, Verbrauch so bei etwa 11 l bei recht moderater Fahrweise, muss den Kleinen ja noch die ersten 2000km einfahren.

Kann also nur hitec empfehlen. Apropos: In den Papieren steht dann Hartge, is wohl identisch. Zu den Preisen muss ich ja hier wohl nichts mehr sagen, kennen ja alle. Big Grin
Zitieren
#2

Habt Ihr das Pulley mal gemessen ?
Zitieren
#3

Das alte, was von BMW drin war?
Das war laut hitec identisch mit dem der 163 PS Version. Haben gemeint, BMW hätte nur die Software bearbeitet.
Zitieren
#4

Alles klar, es gab die div. Gerüchte, BMW hätte da auch was verändert.
Das Alfred mit dem neuen Modell keine Probleme hat war klar Top

Das erklärt die "normale" Ausgangsleistung bei der sehr hohen Eingangsleistung.
Zitieren
#5

Was haben die eigentlich geändert um auf 170 PS zukommen ???

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#6

habe gerade ein neues thema wegen 6.te Gang eröffnet !! *lach*

ist echt nervig das der nicht ausdreht !!! *snief*

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#7

Der 6. Gang ist als Spargang konzeptiert...daher ist es unlogisch dass er ausdrehen soll. Einfache Lösung: mehr Leistung, irgendwann reicht die Pwoer dann Devil!
Zitieren
#8

Jetzt mal eine Frage: warum seid Ihr so Negativ gegen das John Cooper Works Tuning Kit eingestellt. Ist es der Preis ???
Man hat doch bei BMW weiterhin seine Garantie auf den Motor, was man bei anderen Herstellern nicht hat, oder??? Und ich möchte mal wissen, wie die anderen Tuner reagieren, wenn wirklich was passiert. Hat da schonmal einer Erfahrungen mit?
Also ich gebe da lieber mehr aus, habe den Mini in Fachhänden, und ich verliere die Garantie nicht ... Und Timmermanns hat ja auch andere Preise als die wirklichen, und die finde ich ziemlich fair :!: :!:

modified by cremi
Zitieren
#9

also ich finde für die maßnahme von JCW 5000 Euro... man vergesse nicht, dass das mal 9779,15 DM waren... ein wenig überteuert ist !!!

Ich habe mein Fahrzeug bei Hitec machen lassen... habe Garantie von Tuning Garant, welche mir zum ersten reicht !!!
ich glaube die Kosten lagen knapp unter 800 Euro, also noch 4200€
um weiterhin basteln zu können... *G*

BMW rafft eh nicht das am Fahrzeug was gemacht wurde...
sage nur oTon mein Händler... "der geht aber gut".... *lach*
und wenn es hart auf hart kommt, dann alte Datensatz drauf und Pully wieder ändern !!!

für 5000€ bekommt man auch garantiert mehr als 200 PS aus dem
Fahrzeug und das von wirklich guten Werkstätten die auch schon jahrelang im Rennsport tätig sind...

.... also warum JCW ????

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#10

@CCBS2004 - genau das ist es. 5.000,- EUR mögen vielleicht gerechtfertig sein. Jedoch bekomme ich z.B. bei HITEC die gleiche Leistung für 800,- EUR. Und das dann auch gleich mit Garantie.
Okay, da ist natürlich kein anderer Auspuff bei, aber den JCW mag ich auch nicht wirklich leiden, da bleibe ich bei meinem schönen sonoren Remus. Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand