02.08.2004, 22:10
Hi Leute!
Habe meinen Kleinen (Cooper S schon in der neuen 170 PS Version) zwar erst seit 1,5 Wochen, trotzdem musste bereits ein tuning her.
Aber wo?
Digi-tec: mmh, hat man ja einige negative statements gehört; nach Anruf hat man mir aber gesagt: Alle Probleme sind behoben und man kann auch den neuen 170 PS Cooper S bereits tunen, so rund 215 PS inkl. neuem Kompressorrad. Kostenpunkt ca. 1500 €
Schnitzer: nach Anruf, musste man mir leider berichten, dass man noch keine Leistungssteigerung im Programm habe, das alte Kit ebenfalls inkl. Kompressorumbau würde nicht gehen. Also schon mal kein schnitzer! Sollte rund 3000 € kosten.
john cooper: Erst hieß es, ja auch das "alte" Kit passt, dann aber, nein wir arbeiten an einem neuen Kit, also auch momentan nichts, hätte ich mir bei den 5000 € sowieso noch mal gut überlegen müssen.
kelleners: ja auch für den neuen kein Problem, aber alles ohne TÜV, war mir dann sehr suspekt, kein TÜV= illegal! Preis so rund 1500 €.
aber dann: habe die Lobeshymnen von mth/hitec genau studiert, also sofort Anruf bei hitec in Viernheim: ja auch für den neuen 170 PS kein Problem inkl. Kompressorumbau, natürlich auch mit Garantie möglich und auch TÜV plus Leistungsmessung.
Klang am besten, also Termin und nichts wie hin. Dann vor Ort: sehr netter Empfang, alles ganz locker. Eingangsmessung auf Prüfstand: 178 PS, 225 Nm!!!!!!!!!!!!!!und das bei 35 C Außentemperatur! Wir waren alle total von der Rolle, da die alten MCS ja auch schon mal weniger als 150 PS aufwiesen. Bei BMW hat man da wohl die Hausaufgaben doch noch gemacht. Dann Umbau ca. 5 h inkl. TÜV-Gutachten, Rhein-Neckar-Shopping-Center ist gut zu Fuß erreichbar! Wieder Leistungsmessung: 214 PS, 250 Nm bei 39 C Temperatur in der Halle! Nenn ich mal ganz ok, aber dann kam die erste Probefahrt und ich kann nur sagen: einfach suuuuuper, klasse!!!!!!!!. Der Durchzug ist um Klassen besser, Verbrauch so bei etwa 11 l bei recht moderater Fahrweise, muss den Kleinen ja noch die ersten 2000km einfahren.
Kann also nur hitec empfehlen. Apropos: In den Papieren steht dann Hartge, is wohl identisch. Zu den Preisen muss ich ja hier wohl nichts mehr sagen, kennen ja alle.
Habe meinen Kleinen (Cooper S schon in der neuen 170 PS Version) zwar erst seit 1,5 Wochen, trotzdem musste bereits ein tuning her.
Aber wo?
Digi-tec: mmh, hat man ja einige negative statements gehört; nach Anruf hat man mir aber gesagt: Alle Probleme sind behoben und man kann auch den neuen 170 PS Cooper S bereits tunen, so rund 215 PS inkl. neuem Kompressorrad. Kostenpunkt ca. 1500 €
Schnitzer: nach Anruf, musste man mir leider berichten, dass man noch keine Leistungssteigerung im Programm habe, das alte Kit ebenfalls inkl. Kompressorumbau würde nicht gehen. Also schon mal kein schnitzer! Sollte rund 3000 € kosten.
john cooper: Erst hieß es, ja auch das "alte" Kit passt, dann aber, nein wir arbeiten an einem neuen Kit, also auch momentan nichts, hätte ich mir bei den 5000 € sowieso noch mal gut überlegen müssen.
kelleners: ja auch für den neuen kein Problem, aber alles ohne TÜV, war mir dann sehr suspekt, kein TÜV= illegal! Preis so rund 1500 €.
aber dann: habe die Lobeshymnen von mth/hitec genau studiert, also sofort Anruf bei hitec in Viernheim: ja auch für den neuen 170 PS kein Problem inkl. Kompressorumbau, natürlich auch mit Garantie möglich und auch TÜV plus Leistungsmessung.
Klang am besten, also Termin und nichts wie hin. Dann vor Ort: sehr netter Empfang, alles ganz locker. Eingangsmessung auf Prüfstand: 178 PS, 225 Nm!!!!!!!!!!!!!!und das bei 35 C Außentemperatur! Wir waren alle total von der Rolle, da die alten MCS ja auch schon mal weniger als 150 PS aufwiesen. Bei BMW hat man da wohl die Hausaufgaben doch noch gemacht. Dann Umbau ca. 5 h inkl. TÜV-Gutachten, Rhein-Neckar-Shopping-Center ist gut zu Fuß erreichbar! Wieder Leistungsmessung: 214 PS, 250 Nm bei 39 C Temperatur in der Halle! Nenn ich mal ganz ok, aber dann kam die erste Probefahrt und ich kann nur sagen: einfach suuuuuper, klasse!!!!!!!!. Der Durchzug ist um Klassen besser, Verbrauch so bei etwa 11 l bei recht moderater Fahrweise, muss den Kleinen ja noch die ersten 2000km einfahren.
Kann also nur hitec empfehlen. Apropos: In den Papieren steht dann Hartge, is wohl identisch. Zu den Preisen muss ich ja hier wohl nichts mehr sagen, kennen ja alle.
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