Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini JCW Zündaussetzer Zylinder 2
#11

Ich habe eben die Info vom Mechaniker (guter Kumpel) bekommen das er noch kein Mittel eingefüllt hat. Es wurde noch nicht geliefert.

Das ist ja wie verhext das der Mini wieder läuft
Zitieren
#12

desmoreiff schrieb:Nabend,
die beiden Drucksensoren, Atmosphärendruck und Saugrohrdruck, arbeiten für alle Zylinder. Somit können diese nichts damit zu tun haben.

Sollte man meinen, ja. Aber genau so war es bei mir. Fehler war immer auf einem Zylinder, bis der Sensor getauscht wurde.Zwinkern
Zitieren
#13

Hallo WTS,
wenn es so ist wie du sagst, so würde ich gern den Zusammenhang kennenlernen. Bin lernfähig, auch nach gefühlten 35 Jahren Kfz Schrauber.
Hast du den Fehler selber behoben oder eine Werkstatt?
Wenn der Drucksensor defekt wäre, egal welcher, so wäre er im Steuergerät als Fehler abgelegt.
Zündaussetzer speichert es. Es gibt jedoch kein elektrisches Bauteil bekannt und somit merkt das Steuergerät dies nur über eine unterschiedliche Beschleunigung der Kurbelwelle über den OT Sensor auf der Kurbelwelle. Ein defektes Bauteil kann es nicht ausmachen und aus dem Grund tippe ich auf einen mechanischen Defekt wenn Kerzen und Zündkabel in Ordnung sind.

@Andy. Klemm doch einfach mal einen von den Drucksensoren ab,immer nur einen und guck was er macht. Der Atmosphären Sensor, oberhalb vom Thermostat, dürfte beim abklemmen keine wirklichen Probleme bringen,erst der Saugrohr Sensor, ein wichtiges Bauteil für die Gemisch Zusammensetzung. Dann ist man schon ein Stück weiter.

Ggf. Noch der OT Sensor wenn der Abstand nicht mehr stimmt oder das Inkrememtenrad nen defekt hat.Elektrisch ist es wohl in Ordnung.

Gruß Chris
Zitieren
#14

@chris
Danke für die Info. Das nehmen wir in Angriff
Zitieren
#15

Hallo Andy,
Und?
Gruß Chris
Zitieren
#16

Leider hatte mein Kumpel bis heute keine Zeit für mich gefunden.
Ich würde mich nun gerne selber daran trauen die Drucksensoren zu überprüfen. Kõnnt ihr mir bitte sagen wo sie sich befinden.
Danke
Zitieren
#17

Einer vorne an der ansaugbrücke und der andere unterhalb des thermostats, achte darauf das du die nicht vertauscht einbaust und vergleich vorher die aufgebrachten nummern
Zitieren
#18

also für mich hört sich das so an, dass der Zylinderkopf einen Riss hat.
Wenn du ihn startest läuft er für eine kurze Zeit auf drei Zylinder, du stellst ihn ab und startest nach kurzer Zeit wieder und er läuft normal.
Du lässt ihn länger Zeit stehen bzw. über Nacht, er läuft wieder kurz nur auf drei Zylinder.

Wenn das so ist, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit einen kleine Riss zwischen Ventilsitz und Kerzengewinde.
Hier kommt ganz wenig Wasser durch, nur ab und zu ein Tropfen, der läuft dann auf die Kerze und brückt die ersten paar Umdrehungen den Zündfunken.

Muss nicht sein, ist aber sehr wahrscheinlich.
Zitieren
#19

pedro schrieb:also für mich hört sich das so an, dass der Zylinderkopf einen Riss hat.
Wenn du ihn startest läuft er für eine kurze Zeit auf drei Zylinder, du stellst ihn ab und startest nach kurzer Zeit wieder und er läuft normal.
Du lässt ihn länger Zeit stehen bzw. über Nacht, er läuft wieder kurz nur auf drei Zylinder.

Wenn das so ist, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit einen kleine Riss zwischen Ventilsitz und Kerzengewinde.
Hier kommt ganz wenig Wasser durch, nur ab und zu ein Tropfen, der läuft dann auf die Kerze und brückt die ersten paar Umdrehungen den Zündfunken.

Muss nicht sein, ist aber sehr wahrscheinlich.

Hallo Pedro,
Wenn bei 1,2 bar Wasserdruck max. , das Wasser seinen Weg vom Wasserkanal zum Brennraum schafft, warum schaffen denn ca. 65 bar
Verbrennungsdruck es nicht vom Brennraum in den Wasserkanal?

Gruß Chris
Zitieren
#20

desmoreiff schrieb:Hallo Pedro,
Wenn bei 1,2 bar Wasserdruck max. , das Wasser seinen Weg vom Wasserkanal zum Brennraum schafft, warum schaffen denn ca. 65 bar
Verbrennungsdruck es nicht vom Brennraum in den Wasserkanal?

Gruß Chris

ja normal schon, wäre aber nicht der erste Minikopf mit genau dem Problem.
Gibt aber auch noch die Möglichkeit er reißt zum Auslasskanal


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand