Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus dem Rhein/Main Gebiet
#1

Hi an alle Minifans,

ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg und wollte mich hier mal vorstellen.
ich hatte in meinem Leben meist mehr als 1 Auto gleichzeitig, aber in
den letzten Jahren hat das aufgrund von Familienzuwachs nicht funktioniert.
Vor kurzem hat mich allerdings der Wunsch nach einem kleinen Flitzer gepackt und da der Mini One ja langsam in Richtung Youngtimer wandert, habe ich mich entschieden mir einen R53 JCW zuzulegen.
Flugs in dem Forum hier belesen und dann auf die Suche gemacht, allerdings habe ich schnell festgestellt das der JCW in den Anfängen des New MINI doch recht vielschichtig und unterschiedlich sein kann eek!eek!
Erst in den späteren Baujahren wusste man genau was man bekommt.
Aber irgendwann bin ich dann doch fündig geworden, der Preis hat auch gepasst.
Als ich vorne in die Hutze geschaut habe war ich erst etwas erstaunt,
aber dann habe ich rausgefunden das auch abe Werk wassergekühlte LLK verbaut wurden. Lol

Das isser nun mien JCW von 2003 mit 130000km.
[Bild: s312ld.jpg]

Was hat er so....

Nun ja laut Schein den LLK von RMS, JCW Kopf und damit ca 155Kw
-JCW Sportsitze von Sparco
-JCW 18Zoll Felgen
-Kohlefaser Heckspoiler
-JCW Schalthebel und Handbreme und sonst noch jede Menge Kohlefaser.
-NAVI
-JCW Lenkrad
-Sportfahrwerk
-JCW Auspuff

Leider hat er nicht die grosse Bremsanlage aber das will ich eventuell noch ändern.
Ich überlege auch ob ich wieder auf 17Zoll zurückrüste, da ja viele sagen das verbessert die Fahrdynamik.
Eventuell soll er noch etwas tiefer liegen, aber da muss ich nochmal drüber schlafen.

Welche Macken hat er.
Antenne is wech
Türfangband Fahrertür muss ich ersetzen.
Glasdach könnte etwas Fett vertragen.
Der LLK ist orange bepinselt, den werd ich wohl ausbauen und strahlen lassen.
Und wenn er mir denn lange genug Spass macht wird er auch noch foliert, dann sieht er von der Farbe so aus

[Bild: rm4i1z.jpg]

Auf jeden Fall hoffe ich nette Unterhaltungen zu führen und ein paar Tipps zu bekommen.

In diesem Sinne.

Grüsse

René
Zitieren
#2

Hallo und willkommen im Forum.

Schicker Mini 👍
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen Yeah!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#4

cooles Teil, feine Sitze! Top

Willkommen im Forum Yeah!

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#5

Viel spaß mit dem kleinen
Zitieren
#6

Dann auch mal "Hallo" von mir.
In deinem Ort bin ich aufgewachsen Zwinkern
Zitieren
#7

Danke für das Welcome Top
Zitieren
#8

Hy
Schöner JCW

Meiner sieht auch aus wie ein starker....
Er tut aber nur so...
Smile :)
Zitieren
#9

Auch von mir ein freundliches Hallo. Hatte ähnliche Kaufargumente Smile :)

Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand