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Hallo,
ich habe mal eine eventuell seltsame Frage und zwar heabe ich jetzt seit kurzem einen R56 JCW und für mich das erste Auto bei dem man zum Starten die Kupplung treten muss. Mich nervt das etwas.
Kann man das irgendwie abstellen?
Gruß
Jörg
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Nein, kann man auf die Bremse umlegen (Automatik), aber ganz deaktivieren geht nicht.
(Macht aber keinen Sinn!)
Haben aber Mittlerweile alle neueren Autos.
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Joe Klugmann schrieb:Nein, kann man auf die Bremse umlegen (Automatik), aber ganz deaktivieren geht nicht.
(Macht aber keinen Sinn!)
Haben aber Mittlerweile alle neueren Autos. 
Schade, ja, ich weiß und finds nervend. Aber Danke. Gruß Jörg
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eigentlich bescheuert, weil man zieht beim Startvorgang die Kurbelwelle nach Aussen.
Da die Autos auch einen Leerlaufsensor haben (wegen der SSA) wäre es sinnvoll das Auto ohne Kupplung im Leerlauf starten zu können wie man das früher auch machte.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
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spg schrieb:eigentlich bescheuert, weil man zieht beim Startvorgang die Kurbelwelle nach Aussen.
Da die Autos auch einen Leerlaufsensor haben (wegen der SSA) wäre es sinnvoll das Auto ohne Kupplung im Leerlauf starten zu können wie man das früher auch machte.
Genau das meine ich
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ist sicher dem Sicherheitsdenken geschuldet, es reicht bereits ein kurzes drücken des Startknopfes zum Motorstart, das geht viel einfacher als wie früher durch drehen des Schlüssels (über den Widerstand hinaus). Also auch aus Versehen oder durch Kinder, denk mal an den Komfortzugang (Keyless Go), sobald sich der Schlüssel im Innenraum befindet.
Außerdem wird verhindert, daß z.B. eingewöhnte Automatikfahrer diesen "Anlasshoppler" verursachen.
Bei den Automatikgetrieben wurde mal eigens Shiftlock und Interlock vorgeschrieben: Motorstart nur bei gedrücktem Bremspedal, Schlüssel abziehen nur in "P" möglich.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
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alfshumway schrieb:ist sicher dem Sicherheitsdenken geschuldet, es reicht bereits ein kurzes drücken des Startknopfes zum Motorstart, das geht viel einfacher als wie früher durch drehen des Schlüssels (über den Widerstand hinaus). Also auch aus Versehen oder durch Kinder, denk mal an den Komfortzugang (Keyless Go), sobald sich der Schlüssel im Innenraum befindet.
Außerdem wird verhindert, daß z.B. eingewöhnte Automatikfahrer diesen "Anlasshoppler" verursachen.
Bei den Automatikgetrieben wurde mal eigens Shiftlock und Interlock vorgeschrieben: Motorstart nur bei gedrücktem Bremspedal, Schlüssel abziehen nur in "P" möglich.
Ich finde diesen Sicherheitswahn etwas übertrieben und mit Sicherheit von den Amis rüber geschwappt.
Zuerst musste ja den "Schlüssel" reinstecken damit überhaupt was passiert.
Ich würde den Mist gerne abstellen, weil ich das Auto alleine fahre und bei mir keine Kinder mehr brumm brumm spielen.
Gruß Jörg
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...nicht nur, aber auch deswegen fahre ich einen Cooper der 1. Generation als Facelift!!!!
Nich am Lack packen...
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jolu1961 schrieb:Wir verstehen uns 



Hallo,
ich habe gerade bei Carly für BMW geguckt und gelesen, dass man einen so genannten "Komfort Start" programmieren kann.
Das bedeutet, dass man über tippen am "Zündschlüssel" den Motor starten kann.
Hat das schon mal jemand gemacht und entfällt dann das "Kupplung treten"
Gruß Jörg
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