Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Er springt nicht mehr an!
#1

Hi ich bin neu hier im Forum und wollte mich eigentlich auch erstmal bei euch vorstellen. Kam leider auch noch nicht einmal dazu mein Auto daheim einzuweihen. ( Mache das immer mit meinen neuen Autos. Einmal leicht mit Sekt übergießen, auf eine Knitterfreie fahrt Lol )

Habe mir meinen John Cooper Works R56 Baujahr 2011 am Samstag von Privat abgeholt. Bin eine weitere Strecke nach Hause gefahren und mir ist nichts negatives aufgefallen, da ich auch einige JCW vorher hier in der Nähe gefahren bin.
Wollte ihn dann gestern nach 18h Standzeit in der Garage aus dem Hof fahren und da sprang er nicht mehr an Traurig.

Der Motor versucht zu starten, schafft es aber nicht. Habe es daraufhin mehrmals versucht. Erst als sich meine Freundin 2h später rein gesetzt hat und ihn ebenfalls versucht hat zu starten, sprang er an. Er lief sehr rau und man musste ihn leicht auf Drehzahlen halten. Danach bin ich vorsichtig um die vier Ecken gefahren und er ruckelte bei leichtem Beschleunigen (Ma.x 2500 Touren). Habe ihn warm laufen lassen und nach einer weiteren Strecke fuhr er sich wieder normal.
Heute früh wollte ich ihn ummelden und er springt wieder nicht an. Jetzt wollte ich euch mal um Rat fragen.

Hier ist noch eine Soundaufnahme vom Startvorgang
https://youtu.be/kcKjLzCmY6Q

Tut mir leid, wenn ich jetzt einen weiteren Thread aufgemacht habe, vielleicht wurde dieses Thema auch schon diskutiert. Habe auch ähnliches gelesen, bin mir aber einfach nicht sicher. Danke schon mal für eure Unterstützung. Sobald er läuft, bin ich Glücklich und Stelle mich auch komplett vor.

Grüße aus dem Raum Frankfurt.
Zitieren
#2

Das könnte am Temperatursensor Kühlwasser oder auch an der Hochdruckpumpe der Direkteinspritzung.

Zum Thema Temperatursensor findest du unter "Suche" auch viel beim Thema Thermostatgehäuse. Es gibt eine geänderte Version beim MINI Händler. Welche benötigt wird kann er dir nach der Diagnose sagen.

Zum Thema Hochdruckpumpe findest du ebenfalls viele Info unter "Suche". Die HD-Pumpen sind bei MINI teuer geworden, viele User hier im Forum kaufen diese jetzt bei Peugeot.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort. Der Bmw-Service kam bei mir vorbei, war vorher noch schnell bei der Zulassungsstelle das Auto erstmal ummelden. Er konnte ihn leider nicht richtig auslesen vor Ort und hat dann den Temperatursensor überbrückt. Daraufhin sprang er dann mühsam (spritschluckend) an. Die Benzinpumpe kann ich also ausschließen. Lief sehr Fett an, da er vermutlich dachte es herrschen Temperaturen jenseits von -20°C.

Jetzt steht er beim freundlichen und wird durchgecheckt. Hoffe danach habe ich Spaß mit der kleinen Knallbüchse Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand