Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
ich habe mir eine Domstrebe eingebaut und bin mir nicht ganz sicher, ob die Schrauben das Fahrwerk optimal halten. Die Muttern kann ich leider nicht ganz reindrehen. Kann ich damit ohne Probleme fahren?
Schön ist das nicht, aber wo soll das Stützlager hin? Das Fahrzeuggewicht sorgt dafür, dass es nicht aus dem Dom rausspringt.
Toll ist natürlich, dass der Fahrzeughersteller hier Bolzen der Festigkeitsklasse 10.9 verbaut, und dann kommt so ein Bling Bling Teil aus Alu rein, welches der Flächenpressung bei korrektem Anzugdrehmoment wenig entgegenzusetzen hat.
Gab es da nix ordentliches aus Stahl?
Grüße
Jörg
Die Quelle allen Übels :
MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008
StrongPassion schrieb:... ich habe mir eine Domstrebe eingebaut und bin mir nicht ganz sicher, ob die Schrauben das Fahrwerk optimal halten. Die Muttern kann ich leider nicht ganz reindrehen. ...
Die Wiechers Racing Line habe ich auch in meinen Clubman eingebaut, aber da sieht es mit den Muttern etwas anders aus!
Wenn der Ring der Domstrebe rundum richtig plan aufliegt, solltest Du längere Bolzen verwenden. So würde ich es nicht lassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2016, 09:55 von chevini.)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.