Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ein freundliches Hallo an alle aus Rauenberg

Ich bin Markus, Servicetechniker für Elektrorollstühle und mittlerweile 41 Jahre jung. Ich habe zwei Kinder 7 und 10 Jahre und bin verheiratet.
Ich fahre einen Passat Alltrack 2.0 TSI mit 211 PS und bin sehr zufrieden mit den Fahrzeug. Als Zweitwagen haben wir einen Uralten Mitsubishi Charisma mit dem wir alle nicht so richtig leben können und wollen
Das zu meiner Person und jetzt zu den Fragen...
Ich bin gerade an einem Mini S aus 2007 dran mit 170PS und ca 70tkm drauf. Gibt es bei diesem Fahrzeug irgendwelche Dinge auf die ich bei der Probefahrt achten sollte. ich werde das Ding mal verlinken. Das sollte auf jeden Fall unser Model werden. Ab 150PS Benziner kommt aber alles was Mini ist in Frage...
Vielen Dank schon mal vorab
•
•
Gefällt mir erhalten: 471 in 304 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 430

Hallo & Willkommen im Forum!
Wenn Du mal ein wenig im Bereich
Mini2config wühlst, wirst Du unzählige Threads finden, wo es darum geht, worauf man beim Kauf eines R53 achten sollte.
Solltest Du dich tatsächlich mit diesem Bereich etwas intensiver beschäftigen, bleiben vermutlich keine Fragen mehr offen. Teilweise beinhalten die Threads umfangreiche Checklisten, aber raussuchen mußte Dir das schon selber.
Grds. würde ich aber von einem Automatic- Mini der 1. Gen. abraten. Getriebe & Auto passen nicht wirklich zusammen & wenn man sich nicht selber richtig gut auskennt, könnten Dir evtl. Reparaturkosten des Getriebes graue Haare verursachen.
•
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
bei den R53 gibt es einiges, das kannst hier in dem Bereich nachlesen, was ich nicht kaufen würde ist ein Mini S mit Automatik.
•
Danke für die nette Begrüßung

@ramski, warum würdest du keinen S mit Automatik wollen? Eigene Vorliebe oder technischer Hintergrund? Meine Frau und ich finden Automatik einfach nur cooler als Schaltwagen

VG
•
Gefällt mir erhalten: 34 in 33 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Es passt halt einfach nicht zum sportlichen Charakter eines Cooper S. Hier ist noch eine sehr einfach alte Automatik verbaut, die sehr langsam schaltet.
Will man nur gemütlich fahren und ist einem der Verbrauch egal, kann man sowas wohl kaufen. Aber dann ist ein Cooper S wahrscheinlich nicht das richtige Auto
•
die Automatik macht nur von 2 Herstellern keine bis wenig Probleme und im Mini ist sicher keiner der 2 verbaut sicher mit den Schaltwippen schaut das Cool aus zum schalten, aber ob die so schnell mitkommt denke ich nicht .
Automatik ist Geschmackssache , aber wenn die ein Problem hat kannst den Mini fast nochmal kaufen , mach einmal eine Testfahrt mit Automatik und dann mit Schaltung und die siehst was ich meine.
•
•
Gefällt mir erhalten: 34 in 33 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
•
@ramski, zuviel KM
@cubeteam, warum willst du den schon wieder verkaufen?
•