Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das war es dann ... Steuerkette gerissen ... JCW R55
#11

Oliver schrieb:Jetzt bei der Kälte hatte ich morgens wieder das übliche 10-15-Sekunden-Rasseln. Dann aber alles wieder im grünen Bereich.

Also wenn das 10-15-Sek eek! Rasseln "üblich" ist... dann siehst du jetzt ja, dass da nix im grünen Bereich ist Head Scratch Ich weiß es ist jetzt leicht blöd zu reden aber warum hast dagegen nicht früher was gemacht?
Zitieren
#12

Hattest du die Steuerkette denn schon einmal machen lassen oder ist das die erste?
Zitieren
#13

Erste Steuerkette und zweiter Kettenspanner (1. und 3. Generation). Der dritte Kettenspanner der 4. Generation liegt schon neben mir und den wollte ich demnächst schon mal vorsorglich wechseln.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#14

Mach mal Kontakt mit David Dombek Motorsport

http://www.dombis-homepage.de/cms/index.php?kontakt

der sollte Dir helfen können, unten links ist seine Rufnummer.
Zitieren
#15

MiniHazza schrieb:Also wenn das 10-15-Sek eek! Rasseln "üblich" ist... dann siehst du jetzt ja, dass da nix im grünen Bereich ist Head Scratch Ich weiß es ist jetzt leicht blöd zu reden aber warum hast dagegen nicht früher was gemacht?
Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt! Hätte ich annähernd Probleme gehabt, hätte ich mir für 900 Euro die Steuerkette samt aller notwendigen Teile schon längst austauschen lassen (für den Preis halt nicht bei MINI). Genauso sieht auch meine Aussage zur Automarke MINI aus: Hätte ich 2004 schon gewusst, was ich da für zwei Autos die nächsten 12 Jahre unter dem Hintern habe, hätte ich doch lieber bei der Marke NISSAN bleiben sollen. Hätte natürlich auch mit den MINIs gut gehen können und die NISSANs hätten versagt. Das weiß man halt alles erst später.

Hier sind gefühlte 1.000 Cooper-S- und JCW-Fahrer im Forum die schon mal kurzes Rasseln nach dem Starten oder anfänglicher Fahrt hatten, insbesondere bei kalten Jahreszeiten. In den letzten drei Tagen habe ich ca. 10x mein Auto gestartet und es hat 2x kurz gerasselt. Für mich also kein Alarmzeichen, da ich Ende 2013 schon mal den Kettenspanner getauscht hatte und da war das Rasseln täglich, nach jedem Start und kilometerlang.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#16

Oliver schrieb:... Jetzt bei der Kälte hatte ich morgens wieder das übliche 10-15-Sekunden-Rasseln. Dann aber alles wieder im grünen Bereich. ...

Das kommt mir sehr bekannt vor! Ich hatte das Rasseln bei meinem Clubman S bereits bei unter 15.000 km Laufleistung und es noch innerhalb der Gewährleistung reklamiert. Meiner ist von Ende 03/2009, hat also ein ähnliches Produktionsdatum.
Aufgrund der Seriennummern/-daten gab es damals aus München für meine Werkstatt die Vorgabe, dass das gesamte Kettenspannermodul getauscht werden muss. Das waren genau meine Vorstellung und mein Wunsch gewesen! Seither ist Ruhe und es gab keinerlei Geräusche mehr!
Zitieren
#17

Schrauber schrieb:Mach mal Kontakt mit David Dombek Motorsport

http://www.dombis-homepage.de/cms/index.php?kontakt

der sollte Dir helfen können, unten links ist seine Rufnummer.

Gute Idee Top

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#18

Neues Rumpfmotor-Festpreis-Angebot von MINI inklusive aller Arbeiten, Teile und Flüssigkeiten: 7.369 Euro.
Hätte somit wieder 0 km Motor-Laufleistung und zwei Jahre Garantie.
Werde das wohl notgedrungen machen, wegen Nähe der Werkstatt, Zeitersparnis und keine Nervenbelastung wegen tagelanger Einholung von Angeboten und Preisen.

Ich habe jetzt stundenlang im Internet recherchiert.

Überholter Rumpfmotor ohne Umbauarbeiten und einem Jahr Garantie ab ca. 3.100 Euro.
Gebrauchter Motor (vergleichbares Alter und Laufleistung) inkl. Aus- und Einbau und einem Jahr Garantie ab ca. 3.500 Euro.
Austauschmotor inkl. Aus- und Einbau und zwei Jahren Garantie ab ca. 5.000 Euro.
Motorinstandsetzung (nicht verwechseln mit einer Motorüberholung) inkl. Aus- und Einbau und zwei Jahren Garantie ab ca. 5.500 Euro.

Zu den vier Angeboten kommen noch die Auto-Transportkosten dazu und die Kosten die bislang bei MINI entstanden sind.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#19

Meine Herren ist verdammt viel Geld,aber was will man machen.Das verschafft einen ja schlaflose Nächte.Da kann man nur zum lieben Gott beten, das einen das erspart bleibt.Würde aber auch so entscheiden, ist eben ein neuer Motor mit Garantie.
Zitieren
#20

also erstmal Gückwunsch zur Entscheidung, ich hätte es auch so gemacht.

Einen gebrauchten Motor hätte ich nie im Leben genommen, da kauft man auch bloß die Katze im Sack.

Jetzt gleich noch die Kupplung mit wechseln lassen und weiter gehts Top

Wer einen Mini ohne Garantie fährt solllte immer bissl was auf dem Konto haben, sonst ist das die falsche Marke Zwinkern

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand