Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das war es dann ... Steuerkette gerissen ... JCW R55
#31

Ich würde es auch trotzdem nochmal bei Dombek versuchen. Der hat auch nicht nur gebrauchte Maschinen da. Ich finde 7,5k für einen Rumpfmotor ohne Anbauteile schon wieder recht teuer. Pfeifen

Lass dir doch mal ein Angebot machen oder ruf an. Am besten Abends Wink
Zitieren
#32

Alukugel schrieb:also erstmal Gückwunsch zur Entscheidung, ich hätte es auch so gemacht.

Einen gebrauchten Motor hätte ich nie im Leben genommen, da kauft man auch bloß die Katze im Sack.

Jetzt gleich noch die Kupplung mit wechseln lassen und weiter gehts Top

Wer einen Mini ohne Garantie fährt solllte immer bissl was auf dem Konto haben, sonst ist das die falsche Marke Zwinkern

Deswegen habe ich eine Reparaturkostenversicherung bei der DEVK abgeschlossen vor Jahren. Kann ich nur empfehlen hat mir auch schon einiges gezahlt z.B HDP usw ...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#33

ja wenn er Dombek ereicht wäre das eher eine Adresse wo ich hingehen würde an seiner Stelle und was wäre mit Krumm?
Zitieren
#34

robinnotnormal schrieb:Ich würde es auch trotzdem nochmal bei Dombek versuchen. Der hat auch nicht nur gebrauchte Maschinen da. Ich finde 7,5k für einen Rumpfmotor ohne Anbauteile schon wieder recht teuer. Pfeifen

Lass dir doch mal ein Angebot machen oder ruf an. Am besten Abends Wink

Ja der kann auch bestimmt beim Transport helfen und er hat echt Ahnung Yeah!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#35

Rein aus Interesse, und Frage an die Allgemeinheit:

Ich lese was von zwei Jahren erneute Garantie. Aber worauf? Auf den Rumpfmotor? Auf den kompletten Motor, also nach Abschluss der Reparatur?
Zitieren
#36

robinnotnormal schrieb:Rein aus Interesse, und Frage an die Allgemeinheit:

Ich lese was von zwei Jahren erneute Garantie. Aber worauf? Auf den Rumpfmotor? Auf den kompletten Motor, also nach Abschluss der Reparatur?
Auf den Rumpfmotor.


***


Heute Mittag habe ich den Reparaturauftrag an MINI erteilt.

Ich könnte ggf. irgendwo in Deutschland vielleicht bis zu ca. 2.000 Euro mir ersparen aber dazu müsste ich weiter recherchieren, telefonieren, Angebote einholen und das Fahrzeug dann auch noch Hunderte von Kilometern irgendwohin transportieren lassen.

Ehrlich gesagt habe ich dazu derzeit aber keinen einzigen Nerv frei.

Kulanzantrag ist zwecklos, da ich mein Fahrzeug möglichst fern von Vertragswerkstätten halte. Darüber lässt sich sicherlich streiten aber was ich bislang in der Vergangenheit mit Opel, VW, Nissan und MINI hinter mir habe passt sprichwörtlich auf keine Kuhhaut mehr. Das geht von 37 Werksattbesuchen in 5 Jahren bei einem Opel, bis zu einer Strafanzeige wegen Betruges gegen einen Nissan-Händler. Daher mag man mir bitte verzeihen, dass ich persönlich zum Thema Vertragswerkstätten eine leider sehr schlechte Meinung habe.

Durch eine Inspektion hätte man auch bestimmt den jetzt resultierenden Schaden vermeiden können (Vermessung Längung der Steuerkette) aber hier, ist jetzt passiert. Mich hat der Fahrzeuggott bestraft und nun zahle ich die Zeche halt als Wiedergutmachung meiner 12 Jahre fehlenden Inspektionen beim MINI-Vertragshändler.

Auch wenn mein Serviceheft komplett abgestempelt wäre, hätte ein Kulanzantrag wahrscheinlich null Chance. Das Auto ist über 7 ½ Jahre alt und hat knapp 82.500 km auf den Buckel. MINI winkt ja schon nach 3 Jahren fast alles an Kulanz ab was mit dem Aggregat und seinen Anbauteilen des PSA-/BMW-Meisterwerkes des Cooper S und JCW zu tun hat.

Durch den neuen Rumpfmotor und die Garantie werde ich natürlich nun meine Service-Intervalle alle vorbildlich bei MINI durchführen lassen.

Ich schaue jetzt in die Zukunft und werde dann Mitte nächsten Jahres entscheiden wie lange es mit MINI und MIR noch so weitergeht.

Danke jedenfalls an alle für Euer Mitgefühl und den vielen Hilfebeiträgen ... Party!! .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#37

Finanziell mehr als Ekelhaft, aber es freut mich Olli, dass dein toller Clubman weiterleben darf.

Gute Und hoffentlich lange und sorgenfrei Fahrt!
Zitieren
#38

Eine Frage noch zur Reparatur, was passiert mit dem Motor der ausgebaut wird wenn ein neuer Rumpf reinkommt?

Der gehört dann ja eigentich Dir und dafür findest vielleicht wen der Motoren repariert und den brauchen kann?
Zum Schrotten finde ich den trotzdem zu schade
Zitieren
#39

Da ist soweit ich weis ein Pfand drauf. Entweder eintauschen, oder für Preis x behalten
Zitieren
#40

Wenn Oli von einem Rumpfmotor schreibt, dann meint er bestimmt das AT Triebwerk. Damit geht das Altteil in den Besitz der BMW AG. Sollte er nur das Kurbelgehäuse meinen, dann ist das ein Neuteil und er kann das alte mitnehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand