Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neues Fahrzeug anmelden und Kennzeichen mitnehmen
#11

whistler schrieb:Ich muss Dir widersprechen was das Wunschkennzeichen betrifft,denn ich fragte danach. ...

Wie hinlänglich bekannt, gibt es bei vielen Behörden leider auch Mitarbeiter(innen), denen das notwendige Fachwissen fehlt!

Nach der GebOSt (Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr) gilt bundeseinheitlich eine Gebühr von € 10,20 für Wunschkennzeichen, z. B. hier nachzulesen:
http://www.strassenverkehrsamt.de/artike...-gebuehren

Da ich weder Zeit noch Lust habe, es noch ein weiteres Mal zu wiederholen, ist das Thema hiermit für mich erledigt! Pfeifen
Zitieren
#12

Manch einer will immer Recht haben 😀

Dennoch muss ich noch einmal etwas loswerden,denn offensichtlich kam etwas falsch an, oder wurde mißverstanden.

Natürlich kosten WK extra Gebühren.

Was ich aber versucht habe zu erklären ist, das die Übernahme meines Kennzeichens nicht als WK geführt/ berechnet wurde und auch generell (Stand vor ca. 4 Wochen) nicht als WK ausgelegt wird, da davon ausgegangen wird,das diese Gebühr bereits einmal angefallen ist.

Somit ist dann auch für mich der Schlussatz gefallen.
Zitieren
#13

Die Mühlen der Behörden drehen nicht immer oder überall mit der gleichen Drehzahl und ich denke, alles andere wurde bereits gesagt.
Wir haben fertig ? Lol

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#14

Bei uns muss das alte Auto auch zwar erst abgemeldet und dann das neue Auto zugelassen werden. Aber das dazwischen die Landkreisplaketen abgekratzt werden müssen, ist bei uns nicht so. Lediglich HU wird erneuert, wenn nötig. Die Dame hinterm Schalter behält die Schilder und dann läuft alles in einem Gang. 15 Minuten später gibt es alle Papiere (Ab-/Anmeldung) inkl. der Schilder wieder zurück.

Gebühren für Ab-/Anmeldung, Wunschkennzeichen etc. fallen natürlich, wie üblich, an.
Zitieren
#15

Bravo schrieb:Die Dame hinterm Schalter behält die Schilder und dann läuft alles in einem Gang. 15 Minuten später gibt es alle Papiere (Ab-/Anmeldung) inkl. der Schilder wieder zurück.

Ja wenn die Leut's mal wollen... dann flutscht's aber so richtig Sonne

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand