Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche Tipps für Unterstellböcke
#1

Liebe mini 2 Gemeinschaft,

habt ihr Tipps zum Thema Unterstellböcke?

Ich möchte einen R56 JCW mit 4 Böcken "hochsetzen", d. h. die Räder sollen keinen Bodenkontakt haben.

Aufgrund der "speziellen Wagenheber-Aufnahmepunkte" bin ich unsicher wie man vorgeht.
- Könnt ihr mir eine Vorgehensweise empfehlen?
Genauer, wo man mit einem Wagenheber anheben muss um einen Bock darunter zu bauen.
Muss man Plastikverkleidungen abbauen um an alternative Hebepunkte für Heber/Bock zu gelangen?

- Hat jemand von euch Böcke die sie/er empfehlen kann?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Es grüßt lieb:
der Purist Smile
Zitieren
#2

bei meinem Clubi kann ich wenn ich den vorne auf den Punkten mit dem Wagenheber aufheben hinten auch das Rad wechseln, da ginge auch ein Unterstellbock darunter,und für vorne würde ich einfach einen Zweiten Wagenheber ausleihen oder kaufen .

auf 4 So Unterstellböcke würde ich keinen Mini stellen, egal auf welchen Punkten du sonst findest.

ich habe so einen Wagenheber :
https://www.amazon.de/Arebos-Wagenheber-...enheber+3t



https://www.amazon.de/Rangierwagenheber-...ellbock+3t
Zitieren
#3

Hallo ramski,

Danke für Deine Antwort.

Ich bezweifele das ich mehrere Wagenheber dauerhaft als Unterstellböcke "missbrauchen" kann. Schließlich steht in den Bedienungsanleitungen das man Wagenheber nur für kurzzeitige "Arbeiten" am Auto benutzen soll.

Ich muss das Auto über einen längeren Zeitraum hochbocken, daher kommen für mich Wagenheber wohl nicht in Frage.

Zwischenzeitlich bin ich auf folgendes Video gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=iCiFu6ooYaM
Ich denke, so kann es funktionieren... ich berichte.

Danke auch an den lieben Admin, der meinen Thread in die richtige Abteilung verfrachtet hat Smile Lol

Dere

purist
Zitieren
#4

ich habe erste die Verkleidung unten auf meiner Seite neu Montiert, weil ich mit der Aufnahme für den Wagenheber wo hängen geblieben bin, ich würde das mit dem Brett nicht machen, da nehme ich eher einen Punkt für den Wagenheber vorne beim Dreieckslenker zum aufheben.
Zitieren
#5

Okay, danke für deinen Tipp.
Das ist sehr nett von dir.

Kannst Du das genauer definieren?
( da nehme ich eher einen Punkt für den Wagenheber vorne beim Dreieckslenker zum aufheben.)

Wäre nett Smile
Zitieren
#6

Entweder vorne oder hinten mal ganz hochheben mit dem Wagenheber, dann kannst Du 2 Untestellböcke unterstellen, wenn Du dann den Wagenheber runter lässt bleibt dein Mini etwas höher weil er entweder vorne oder hinten schon aufgebockt ist .
dann Sucht Dir einen fixen Punkt unten entweder wo der Dreieckslenker am Fahrzeug befestigt ist , oder vorne beim Rad und hab dort ein Stück an für den Anderen Unterstellbock.
Zitieren
#7

Dreieckslenker (Österreich) - Querlenker (Deutsch) <- Kannte ich noch nicht Smile
Einbahn (Österreich) - Einbahnstraße (Deutsch) <- Kannte ich schon

Schönen lieben Gruß nach Wien Smile
Zitieren
#8

Danke ja einige Begriffe haben wir hier halt etwas Anders, aber Hauptsache es kommt das Gleiche raus.

Mir geht die Anhängevorrichtung ab, an der habe ich die Vorigen Autos hinten hochgehoben mit dem Wagenheber , aber beim Mini geht auch eine Seite mit dem Wagenheber.
Zitieren
#9

Smile Kein Problem

Die Angelegenheit mit der Anhängerkupplung habe ich jetzt nicht verstanden.
Jedenfalls vielen Dank für Deine tolle Hilfe.
Zitieren
#10

an den Autos vor dem Clubi hatte ich eine Anhängevorrichtung und an der habe ich die Autos hinten hochgehoben und dann beide Hinterräder tauschen können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand