Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R56. ?Empfehlung?
#1

Hallo,

ich habe vor mir einen Mini Cooper S R56 zuzulegen.
Nun zu der Frage:
Man liest ja leider nur in Foren bzw meistens das schlechte über ein Auto, ich würde gerene von denen die einen besitzen, gutes und schlechtes hören und bitte nicht von denen die was von einem gehört haben der das mal in einem Bilderbuch gelesen hat.

Danke im voraus!
Zitieren
#2

Die Suchfunktion ist Dein Freund.


http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=80966

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=85957

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=68068


...usw., einfach mal stöbern. Zwinkern
Zitieren
#3

Also ich meinen R56 Cooper S 2008 Neu gekauft. Dann bis 2015 nichts als nur den reinen Fahrspaß gehabt. ( u.a. 3 x Crossing Alps bzw. Austria ) mit Touren von 4.000km mehr oder weniger an einem Stück. Pfeifen Er wurde durch einen R56 2012er JCW ersetzt.

o.K. auch ich habe den Kettenspanner tauschen müssen, hat sich aber bei Zweiten angekündigt, bzw. habe es vermutlich "erhört". Oops!

Ansonsten hat er ausgereicht um den einem oder anderen auf der "A-Bahn" zu ärgern. Devil!

Ob den richtigen findest wird dir keiner im Vorfeld sagen können.
Es sind auch schon Neuwagen bei der Auslieferung stehen geblieben StummHead Scratch

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#4

Ich habe meinen "S" mit ca. 45.000 km / 5 Jahre alt beim Strahlengekauft. Von Anfang an ging es los mit gelber oder roter Warnlampe, wurde Stammkunde beim ADAC wenn ich unterwegs war und mein Strahlenkriegte immer große Augen, wenn ich bei Denen auf dem Hof fuhr. Fehlermeldungen konnten nicht lokalisiert werden, weil sie dann nicht auftraten. Der Mini musste meistens immer 1-2 Tage dort bleiben, was für mich verlorene Zeit war. Was mich ärgerte, der Ölverbrauch des Motors lag bis zu 1L/1.000 km, was angeblich normal nach Auskunft von Mini/BMW ist. Heute würde ich jeden PKW nach dem Kauf und anschließender Feststellung des erhöhten Öl-Verbrauches sofort wieder auf dem Hof stellen. Bis zum Motor-Crash bei ca. 114.000 km, (Einlassventil abgebrannt) wurde nur die HDP gewechselt und eben Verschleißteile. Habe mich dann auch endschieden, einen neuen Motor einzubauen, weil aus meiner Sicht die Grundsubstanz in Ordnung ist. Der Motor ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt, 32.000 km gefahren, keine Probleme und kein Ölverbrauch. Ich fahr los, ohne die Angst im Rücken zu haben, welche Kontrollleuchte kommt gleich wieder an welcher Straßenecke. Wenn man feststellt das der Motor einiges an Öl verbraucht und das auch schon über einen längeren Zeitraum, sollte man die Einlassventile auf Verkokung überprüfen lassen.
Das Verschleißteile ausgewechselt werden ist klar, kann man sich drauf einrichten.

Gruß Klaus Peitsche
Zitieren
#5

evomann schrieb:Ich habe meinen "S" mit ca. 45.000 km / 5 Jahre alt beim Strahlengekauft. Von Anfang an ging es los mit gelber oder roter Warnlampe, wurde Stammkunde beim ADAC wenn ich unterwegs war und mein Strahlenkriegte immer große Augen, wenn ich bei Denen auf dem Hof fuhr. Fehlermeldungen konnten nicht lokalisiert werden, weil sie dann nicht auftraten. Der Mini musste meistens immer 1-2 Tage dort bleiben, was für mich verlorene Zeit war. Was mich ärgerte, der Ölverbrauch des Motors lag bis zu 1L/1.000 km, was angeblich normal nach Auskunft von Mini/BMW ist. Heute würde ich jeden PKW nach dem Kauf und anschließender Feststellung des erhöhten Öl-Verbrauches sofort wieder auf dem Hof stellen. Bis zum Motor-Crash bei ca. 114.000 km, (Einlassventil abgebrannt) wurde nur die HDP gewechselt und eben Verschleißteile. Habe mich dann auch endschieden, einen neuen Motor einzubauen, weil aus meiner Sicht die Grundsubstanz in Ordnung ist. Der Motor ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt, 32.000 km gefahren, keine Probleme und kein Ölverbrauch. Ich fahr los, ohne die Angst im Rücken zu haben, welche Kontrollleuchte kommt gleich wieder an welcher Straßenecke. Wenn man feststellt das der Motor einiges an Öl verbraucht und das auch schon über einen längeren Zeitraum, sollte man die Einlassventile auf Verkokung überprüfen lassen.
Das Verschleißteile ausgewechselt werden ist klar, kann man sich drauf einrichten.

Gruß Klaus Peitsche

Man fragt sich was die beim Einkauf geprüft haben Head ScratchStumm

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#6

Boonzay schrieb:Man fragt sich was die beim Einkauf geprüft haben Head ScratchStumm


So Ähnlich, nur nicht so Tragisch war mein Kauf des Clubis, dort wo die Vorbesitzerin den Gekauft, Reparieren und wieder Verkauft hat das nennt sich Mini Wien.

Nach nicht mal ein paar Wochen sagte der WL dort mein Clubi muß ein paar Tage in Ihre Werkstatt , da der Nockenwellensensor nicht lagernd ist , und weil er Öltropfen an der unteren Motorabdeckung hat, in Wirklichkeit wurde die Ölpumpe getauscht und die Abdeckung nicht richtig befestigt beim zusammen schrauben .

Die Windschutzscheibe haben die bei der Vorbesitzerin getauscht, aber nicht Dicht, nach einigen Wassereinbrüchen wurde die neu Montiert und verklebt , gleich der Spiegel neu wegen der ZV darin .

Zu Wasser im Nebelscheinwerfer sagte der nur bei der Überprüfung käme ich nicht durch ? Aber erst nach einigen Diskussionen tauschten die den dann, das Domlager vorne wurde nach 3 Monaten von BMW als Grantiefall erkannt, aber die Arbeitszeit musste ich zahlen.

Nach einem Service dort bin ich zu einer Anderen Vertrgaswerkstatt gefahren um einen Wintercheck und die fanden genau 5 Fehler?

Nach dem Das Steuergerät für Hinten getauscht wurde und ich dannach Richtung München fuhr zum Software wieder raufspielen kam ein Fehler wieder , weil die vergessen hatten die Fehler zu löschen .

ich kann nur sagen zum Glück nicht den Clubman S dort gekauft , den ich zuerst gesehen habe ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand