Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stärkerer Turbo !! Gesucht
#81

WTS schrieb:Ändere mal bitte deinen Tonfall! Pöbeleien sind hier absolut fehl am Platz. Augenrollen


dann sing doch bitte die post´s nicht, sondern lese sie dir vor..vielleicht klappt es mit dem tonfall besserPfeifen

"Mit Angela wird es keine Maut geben." zitat WTS

die pöbeleien kannst du in der tat stecken lassenHe He
Zitieren
#82

Mr_53 schrieb:Akrapovic hat doch nen Krümmer im Angebot

Mr_53 schrieb:Och das würd ich so nicht sagen. Nachts von Villingen Schwenningen bis kurz vor Herrenberg Tachonadel am Anschlag, Pedal die ganze Zeit "im Bodenteppich", und das sind um die 90 Km.
Hat er mir nicht übel genommen, nur der Tankinhalt Devil!

Und dann noch mit E10 im Tank
Stumm

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#83

ingo#31 schrieb:Verwende nur dein Zitat um das allgemein zu erklären. Dass Du technisch fit bist, ist offenkundig. Das Geschriebene ist nicht auf dich persönlich bezogen!

Wenn ein Kolben nach einem Software Tuning schmilzt, dann hat der Tuner etwas falsch gemacht. Solange der serienmässige Bauteil/Motorschutz NICHT verändert wurde (was offensichtlich wohl von einigen Tunern gemacht wird und die anderen- die Weiterverkäufer- wissen einfach nicht, was sie da tatsächlich aufspielen) kann bei sachgemässer Bedienung, nichts am Motor passieren.
Dass Dauervollgas auf der AB die allergrösste Belastung darstellt, sollte jedem der eingermassen Ahnung hat, klar sein.
Leider wird häufig mit "Auf der Nordschleife getestet" geworben, was absolut nichts aussagt, hinsichtlich der Vollgasfestigkeit.

Ich selber würde nie einen Softwarestand auf mein Auto aufspielen lassen, bei dem ich nicht LIVE neben dem Programmierer hocken kann und alles was geändert wird, sehen kann. Natürlich bevor es aufgespielt wird.

Aber, hier geht es um einen stärkeren Turbo.............

sry für ot!

#31

hallo ingo

gebe dir in sachen dauervollgas im bezug auf die nordschleife recht.

aber die nordschleife wird ja wochentags von 8 bis 17 uhr nicht umsonst vom industriepool genutzt,die erfahrungen die sie da machen sind für die entwicklung unablässlich,wenn ein fahrzeug dort eine gewisse anzahl von runden (nicht gerade wenig ) ohne probleme abwickelt dann hält es beim endverbraucher allemal.

das einige tuner und auch grosse firmen wie KW und bielstein ,nur als beispiel ;mit dem slogan "Nordschleifen erprobt " werben ist doch auch irreführend Augenrollen.

ich kann dir nur sagen das bevor ich ein produkt dem kunden anbiete testen wir es auf der NS über etliche runden und wenns dann funktioniert wird es zum verkauf angeboten und damit habe ich bislang nur sehr gute erfahrungen gemacht.


zum thema software:

du willst also sehen was der programierer da ändert während der abstimmung eek!.
vergiss es ,das was der da ändert sind zahlen und buchstabencodes womit der normalsterbliche aber sowas von garnix anfangen kann.

bei den meisten die eine software anbieten ist diese zugekauft und die wissen garnicht welche parameter verändert wurden .

zum thema dauervollgas sag ich meinen kunden immer ,bitte nur solange vollgas fahren wie man bei diesem tempo die luft anhalten kann Lol.

wer seinen mini tunt ,wieviel auch immer muss sich im klaren sein das die haltbarkeit deutlich gemindert ist und der verschleiss aller anderen komponenten grösser ist wie in der serie.

gruss krumm



ps. noch ne kleine info in sachen vollgasfestigkeit des jcw motors .

der motor ist in der entwicklung 92 h vollgas belastet worden und das nicht mit der leistung wie er sie serienmässig hat sondern mit deutlich mehr. nach 92 h ist dann der turbo kolabiert (schwächste teil bei dem motor Pfeifen) .
Zitieren
#84

Interessabte Infos hier. Mal aus reiner Neugier, die 92h dauervollgas, war das mit dem N14 oder mit dem N18 Motor oder mit beiden? Oft liest man ja der N18 sei anfälliger auf Mehrleistung als der N14.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zitieren
#85

rock-dancer schrieb:Interessabte Infos hier. Mal aus reiner Neugier, die 92h dauervollgas, war das mit dem N14 oder mit dem N18 Motor oder mit beiden? Oft liest man ja der N18 sei anfälliger auf Mehrleistung als der N14.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

war der N14 motor

gruss krumm
Zitieren
#86

Der 92h Test ist in der Tat interessant. Macht es keinen Unterschied ob der mit Volllast am Prüfstand läuft oder den MINI auf der AB mitschleppen muss?
Oder wurde das mit der Mehrleistung kompensiert?
Zitieren
#87

chubv schrieb:Der 92h Test ist in der Tat interessant. Macht es keinen Unterschied ob der mit Volllast am Prüfstand läuft oder den MINI auf der AB mitschleppen muss?
Oder wurde das mit der Mehrleistung kompensiert?

Am Prüfstand hat man eine Bremse, wodurch das Drehmoment erst erzeugt werden kann...
Zitieren
#88

also ich find's geil, wenn du bei 100KM/H in den 3ten schaltest, dann voll drauf stehen bleibst und plötzlich bei 130-140KM/H aus der Beschleunigung heraus die Räder nochmal durchmachen. Lol (mit R888 und Sperre versteht sich)
Was nützt es, wenn man im 3ten die Kraft auf den Boden bringt und dann im 4ten und 5ten nichts mehr vorwärts geht.Head Scratch
Geht halt nichts über Leistung, außer noch mehr LeistungMr. Orange
Zitieren
#89

Krumm schrieb:zum thema software:

du willst also sehen was der programierer da ändert während der abstimmung eek!.
vergiss es ,das was der da ändert sind zahlen und buchstabencodes womit der normalsterbliche aber sowas von garnix anfangen kann.

bei den meisten die eine software anbieten ist diese zugekauft und die wissen garnicht welche parameter verändert wurden .

Mir ist der Vorgang bekannt, wie ein Datenstand umgeschrieben wird. Dass es dabei nur Zahlen und Codes zu sehen gibt, ist logisch. Im Win OLS ist es ganz gut visualisiert und für einen Menschen mit technischer Ausbildung, sehr gut nachvollziehbar. Tut aber nichts zur Sache, mir gings lediglich darum, dass ich selber kein File aufspielen würde, welches ich nicht "gesehen" habe. Ist nur ne persönliche Einstellung. Dass es sehr gute fertige File's am Markt gibt die gut funktionieren, ist allseits bekannt.

Wegen zugekaufter Software, hatte ich ja bereits geschrieben, dass kaum einer weiss, was darin geändert wurde.

Wir schweifen aber vom Thema ab, back to the "Big Strong Turbo" Zwinkern

#31

JCW GP2
Zitieren
#90

Ich denke das Thema sollte sich in soweit aufgeklärt haben das große Starke Turbolader auf dem Mini keinen Sinn machen ...

____________________________

pedro irgendwas ist da bei dir schief gelaufenen wenn du bei trockener Fahrbahn am Ende des dritten Ganges noch derartige Traktionsprobleme hast ... vorallem wenn ne Sperre verbaut ist
bei trockener Fahrbahn muss ich mir jedenfalls bei geradeausfahrten im zweiten Gang schon mehr als Mühe geben das ich da Traktionsprobleme kriege ...
Glaube du solltest mal über andere Reifen nachdenken Zwinkern

pedro schrieb:Was nützt es, wenn man im 3ten die Kraft auf den Boden bringt und dann im 4ten und 5ten nichts mehr vorwärts geht.Head Scratch

Den Satz versteh ich irgendwie garnicht ... wenn du im dritten die das Drehmoment auf die Straße bringst dann wirst du es im vierten und fünften sehr wahrscheinlich auch Big Grin das die Beschleunigung in m/s² wohl abnimmt im höheren Gang ist auch logisch ... wobei ich den vierten eigentlich im Mini sehr schön finde Zwinkern

Wenn du im dritten Gang solche Traktionsprobleme hast dann sollte das Setup jedenfalls nochmal überarbeitet werden selbst bei 400Nm stellt das keinerlei Problem dar (bezogen auf Drexler und Dunlop Direzza mit Sachs FW...)
LG Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand