Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Semi slicks für r56 jcw
#11

Kann mir mal jemand seine Erfahrung schreiben bezüglich Semi Slicks im Alltag besonders bei Regen.

Ich fahre mit meinem Cooper S R56 nur zum Spass,,,,aber manchmal regnet es da ja nun auch mal plötzlich. Wie sieht es da mit Semi Slicks aus bei 120km/h auf der Autobahn und ordentlichen Regen. Muss ich da mich dann bei den Lkw´s einreihen? Head Scratch
Bin Semi Slicks noch nie gefahren.

Ich spiele mit dem Gedanken ob ich mir für den Sommer auf mein 17 Zöllern jetzt zb Semi Slicks Toyo Proxes hole oder Runflat Pirelli P Zero.
Oder was habt ihr für Empfehlungen?
Zitieren
#12

Semis im Alltag zu fahren macht sehr wenig, bis gar keinen Sinn. Der Reifen wird bei normalem Strassenbetrieb nie in sein Temp. Arbeitsfenster kommen und bei stehendem Wasser, ist sehr viel Vorsicht geboten. Bei leichter Nässe funktionieren alle Semis ganz gut, sie dürfen halt nur nicht auskühlen.

Für dich machen die sogenannten EP Reifen (Extreme Power) am meisten Sinn. Hierzu zählen Reifen wie: Yokohama AD08R, Federal 595 RSR, Kumho KU36 usw.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir den AD08R empfehlen. Der kann wirklich alles! Kälte, Nässe, stehendes Wasser und natürlich auch Trackbetrieb, der macht alles mit und ist auch noch richtig schnell dabei.
Wenn der AD08R nicht mehr reichen sollte, kannst du immer noch auf "echte" Semis umsteigen. Kann dir aber versichern, dass der AD08R sehr viel mehr leisten kann, als die meisten Fahrer in der Lage sind zu nutzen.

JCW GP2
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ingo#31s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

@Yorn ... Also aufjedenfall kein richtigen Semi nehmen.
Bin mit den Kumhos mal von Darmstadt nach Hause gefahren und es hat so angefangen zu regnen ... Bin von den LKWs ausgehupt worden weil schneller als 80 km/h einfach nicht ging.
@TE meine Erfahrung ist der Kumho sehr gut von Preis / Leistung... Den Nankang kann ich noch nicht beurteilen ... vom Michelin halte ich garnichts auf dem Mini.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dermitdemss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

Schließe mich Ingo an. Der AD08R ist ein unglaublich genialer Reifen wenn der Mini auch auf öffentlichen Straßen und bei Regen bewegt wird und nicht nur auf der Rennstrecke. Da wirst du meiner Meinung nach nichts besseres finden.
Zitieren
#15

Wenn man Preis/Leistung noch mit einbezieht, wäre der Federal 595 RSR einen Versuch wert.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#16

Ich werfe als günstige Alternative gerade für Nässe mal den Nankang NS-2R mit in die Schale (ja, da steht auch Nankang draufPfeifen), da ist u.U. das Preis-Leistungsverhältnis sogar noch besser.
Den habe ich auf meinem smart Roadster und da ist er für den Alltag bestens geeignet, ob das auch für den Mini gilt weiss ich noch nicht.
Den 595 RSR bin ich nie selbst gefahren sondern nur den "kleinen Bruder" SS595 (auch auf dem Roadster) und auch den fand ich bei Regen schon ungemütlich. Der NS-2R ist da bei Nässe ganz anders und im Trockenen ist er auch top. Den gab´s sogar in 2 Mischungen, weich (TW120) und Medium (TW180), zukünftig wohl nur noch als TW180. Für Mini leider nur in 2215/45R17.
Ich denke, um Semi-Feeling mal günstig und mit Regenreserven auszuprobieren ist er bestens geeignet. Ich werd´s diesen Sommer wohl mal probieren. Es gibt auch genügend Berichte in anderen Foren, wo ihm bessere Eigenschaften zugesprochen werden als dem 595 RSR, einfach mal googeln...
Zitieren
#17

Ich habe das unten, in einem anderen Forum geschrieben. Bezieht sich auf den Mini R56 GP2.

"Komme soeben vom Salzburgring nach Haus. Die NS-2R in Soft sind Grütze, richtig schlecht und auch deutlich schlechter als der Federal RS-R 595! Und den finde ich schon nicht besonders gut....
Die Nankang taugen wirklich zu gar nichts! Sie sind sehr laut, haben wenig bis gar keinen Kaltgrip und nach der ersten fliegenden Runde ist es auch schon wieder vorbei mit Grip. Seitengrip (nur in die Kurve hineinrollen lassen) ist noch ganz gut, aber sobald man das Gas anlegt und Traktion gefagt ist..... unglaublich wie katastrophal schlecht die Pellen sind. Im Regen sind sie zwar einigermassen Aquaplaning resistent aber Bremsperformance oder gar Traktion, null.....
Würde mir nicht mal geschenkt, diese Reifen jemals wieder an die Karre schrauben.
Finde echt keine Worte um das Desaster zu beschreiben.
Aber es gibt auch andere- sehr positive- ERfahrungen aus SbR. Die Endless ME20 sind der Hammmer! Werde aber im anderen Thread dazu noch ausführlich schreiben.

#31


JCW GP2
Mittwoch, 26. August 2015, 21:52




Nach einem weiteren Trackday (Zandvoort) mit den Nankang NS-2R soft, kann ich das oben Geschriebene nur bestätigen.
Erstaunlicher Weise halten sie (was den Abrieb angeht) recht lang. Sie sind immer noch scheisse und bieten nicht das was ich persönlich von einem Trackreifen erwarte, zum Einstieg in den Motorsport taugen sie aber auf alle Fälle. Bei nasser Strasse haben sie ein gutes Aquaplaning Verhalten, deutlich besser als das eines Federal RS-R 595. (Hatte auf dem Heimweg min. 200 km Regen....)
Frage mich wie der 180 sein muss, wenn der Soft in 120 schon so hart ist..... Wenn NS-2R dann nur in Soft 120."


Hoffe das hilft ein wenig weiter.

#31

JCW GP2
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ingo#31s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#18

Hups, das klingt ja nicht so gut für die Kombi NS-2R und Mini... Vielleicht ist aber auch die 120er Mischung Mist? Die nehmen die 120er ja jetzt auch aus dem Programm.
Wie gesagt, auf dem Smart Roadster fand ich die 180er Mischung super, für Slalom und Alltag, aber das ist halt auch ein komplett anderes Fahrzeug und da sieht dann alles auch ganz anders aus.
Warst du nicht auch eine ganze Weile im Smart Roadster unterwegs? Irgendwie kommst du mir aus dem Schweizer Smart Forum bekannt vor, oder irre ich mich da?
Den AD08R, in welcher Dimension und auf welchen Felgenmaßen fährst du den auf dem Mini? 215/45R17? ET?
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Einschätzung des NS-2R!Top
Zitieren
#19

ingo#31 schrieb:Ich habe das unten, in einem anderen Forum geschrieben. Bezieht sich auf den Mini R56 GP2.

"Komme soeben vom Salzburgring nach Haus. Die NS-2R in Soft sind Grütze, richtig schlecht und auch deutlich schlechter als der Federal RS-R 595! Und den finde ich schon nicht besonders gut....
Die Nankang taugen wirklich zu gar nichts! Sie sind sehr laut, haben wenig bis gar keinen Kaltgrip und nach der ersten fliegenden Runde ist es auch schon wieder vorbei mit Grip. Seitengrip (nur in die Kurve hineinrollen lassen) ist noch ganz gut, aber sobald man das Gas anlegt und Traktion gefagt ist..... unglaublich wie katastrophal schlecht die Pellen sind. Im Regen sind sie zwar einigermassen Aquaplaning resistent aber Bremsperformance oder gar Traktion, null.....
Würde mir nicht mal geschenkt, diese Reifen jemals wieder an die Karre schrauben.
Finde echt keine Worte um das Desaster zu beschreiben.
Aber es gibt auch andere- sehr positive- ERfahrungen aus SbR. Die Endless ME20 sind der Hammmer! Werde aber im anderen Thread dazu noch ausführlich schreiben.

#31


JCW GP2
Mittwoch, 26. August 2015, 21:52




Nach einem weiteren Trackday (Zandvoort) mit den Nankang NS-2R soft, kann ich das oben Geschriebene nur bestätigen.
Erstaunlicher Weise halten sie (was den Abrieb angeht) recht lang. Sie sind immer noch scheisse und bieten nicht das was ich persönlich von einem Trackreifen erwarte, zum Einstieg in den Motorsport taugen sie aber auf alle Fälle. Bei nasser Strasse haben sie ein gutes Aquaplaning Verhalten, deutlich besser als das eines Federal RS-R 595. (Hatte auf dem Heimweg min. 200 km Regen....)
Frage mich wie der 180 sein muss, wenn der Soft in 120 schon so hart ist..... Wenn NS-2R dann nur in Soft 120."


Hoffe das hilft ein wenig weiter.

#31

Achso :-O
Ich dachte der Nankang steht dem direzza in nichts nach .. :-D
Zitieren
#20

der AR1 von Nankang steht dem direzza in nichts nach die reifen die ingo gefahren hat sind UHPs und keine semis .

gruss krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand