Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini ONE aus Hamminkeln
#1

Hallo liebe Mini-Gemeinde,

nachdem ich hier schon länger mitgelesen habe, möchte ich mich heute vorstellen.

Ich bin der Thomas aus Hamminkeln, bin 50 Jahre alt und habe vorgestern unseren gebrauchten Mini abgeholt. Ein schwarzer Mini ONE aus 12/2010 mit 98 PS Benzinmotor und 6-Gang Schaltgetriebe. Ein Generation 2 Facelift / LCI.

Er ist aus zweiter Hand, lief vorher in Düsseldorf, haben ihn vom BMW Händler in Oberhausen mit Garantie gekauft, 84.000 km gelaufen. Er hat die Pepper-Ausstattung mit 15 Zoll LM-Felgen, ein Panoramadach und die Metalliclackierung Midnight Black. Innenfarbe ist schwarz mit schwarzem Stoff.

Er ist das vorläufige Ende einer recht langen Geschichte, die damit anfängt, dass ich schon immer einen Mini wollte. Ich fand den klassischen Mini schon toll und habe die Entwicklung von BMW über den R50 zum R56 bis hin zum F56 mitsamt verschiedener Derivate verfolgt. Immer auch schon einmal probegesessen, mich aber wegen eines weiten Arbeitsweges von 80 km nie dazu entschieden. So bin ich eigentlich immer Mercedes gefahren. Durch einen Wechsel meines Arbeitsplatzes in unmittelbare Nähe fahre ich nun mit dem Rad zur Arbeit und meine Frau mit dem Mercedes. Das war der richtige Moment ihr ein kleines Auto aufzuschwatzen, einen Mini! "Schatz, guck mal... so einen schönen Mini gibts bei Mobile schon für 3000 Euro!" Ihr könnt Euch sicher vorstellen was es auf den verschiedenen Kiesplätzen mit geschäftsführendem Migrationshintergrund für 3.250, 3.495 und 3.850 Euro zu sehen gab. Nein, da war kein Mini dabei, der mir Spaß machen würde. Auch bei Budgeterweiterung auf 5.000 Euro blieb die Suche erfolglos. Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte was alles schief gehen kann, sollte es dann Gen 2 sein, und zwar möglichst von BMW mit Garantie. Ein Blick auf die Börse warf unseren in Oberhausen mit 8000 Euro als günstigstes Angebot raus. Bei der Probefahrt fühlte sich dann auch alles knackig und straff an, nicht ausgelutscht und runtergerockt. So konnten wir den kleinen schwarzen für 7500 Euro erwerben und sind ganz zufrieden.

Er fährt wie er soll, hat jetzt auf der Fahrt ins lange Wochenende 5,3 l/100km gebraucht, alles funktioniert unauffällig. Sorge macht mir, dass der freundliche Servicemeister uns einen Liter Öl mitgegeben hat. Kupplung könnte noch kommen, fällt bis jetzt aber noch nicht auf.

Ein paar Steinschläge hat er, vorn und hinten kleine Schrabbel an den Stoßfängern, an der Beifahrertüre zwei Minibeulen unten auf dem Türblatt... 7 Jahre Düsseldorf halt, nix Schlimmes.

Obwohl ich schon mehrere Gebrauchtwagen gekauft habe, fand ich es diesmal beim Mini besonders schlimm. Tummeln sich da extrem viele zweifelhafte Angebote auf dem Markt oder liegt es an dem vermeintlich so transparenten Markt im Internet? Bin ich besonders pingelig oder ist es einfach so, dass man einen Mini mit Herzblut aussucht, weil er mehr ist als irgendein Auto und schaut deshalb ganz besonders genau hin?

Ich hoffe jedenfalls, dass wir ein ehrliches und gerades Auto gefunden haben, an dem wir lange Freude haben.

Unseren Mini haben wir mit angekratzten Außenspiegelabdeckungen bekommem, manuelle Spiegel ohne elektrische Anklappfunktion. Wenn jemand passene Spiegelkappen abzugeben hat, möge er sich melden. Original sind bei uns matt schwarz, wäre schön. Schwarz glänzend, schwarz metallic, weiß geht auch. Oder gelb, grün wie beim Brick Lane wäre auch prima. Wir freuen uns über jedes Angebot.

Gerne würden wir auch ein Treffen besuchen, freuen uns auf eine schöne Zeit in angenehmer Mini-Runde. Zu Ostern planen wir eine Reise nach England, da bleibt der Mercedes zu Hause und der Mini soll mit. Nach London, Southhampton und ins Werk nach Oxford. Der Mini, meine Frau und ich, unser 11-jähriger Sohn und der Hund. Minimalism... Mercedes kann ja jeder! Lol

Und ganz am Ende dieses zugegeben langen Textes ist nun auch noch Platz für ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum, dass ich mich einlesen konnte über Midlandgetriebe und Steuerkettenspanner, Ölundichtigkeiten und sonstige Stolperfallen. Ohne Euch wäre ich vermutlich ein weiteres unwissendes Opfer unter den vielen enttäuschten Minikäufern geworden. Wir haben unseren Mini erst zwei Tage und ein Opfer kann ich immer noch werden, aber ein Wissendes! Lol
Scherz beiseite: Danke, dass Ihr hier seid! Die hier enthaltenen Imfos haben unseren Minikauf professionell begleitet und ein ganz weites Stück abgesichert. Top

Liebe Grüße vom Niederrhein, der Thomas
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen Yeah!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#3

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen im Forum!
Schöne Worte über Euren MINI aber auch über diese tolle Gemeinschaft hier im Forum Top

Wünsche Euch viel Spaß mit dem Kleinen und eine schöne Tour an Ostern.

Gruß
Daniel

MINI Clubman JCW
Zitieren
#4

Hallo

Gut geschrieben wie Ihr zum MIni gekommen seid, das Ihr den beim Händler gekauft habt ist sicher , auch wenn der teurer war eine Gute Entscheidung gewesen, der One soll ja nicht so Anfällig sein wie die S mit Kettenspanner und die Kupplung , wenn der nicht Gechippt ist sollte auch länger halten, ausser die Vorbesitzer haben die abgenutzt?

Teile bekommst Du für den Mini sicher auch gebraucht oder Du schaust bei Langer.de oder Leebmann rein .

Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Euch und vielleicht gibt es mal Bilder vom Mini hier ?

Bilder von der Englandreise wären sicher auch Cool.
Zitieren
#5

Winke 02 Hallo Thomas, Willkommen im Forum & viel Spass mit dem Mini!


Sehr nette Vorstellung, ein schönes Foto von dem Kleinen reichst'e ja bestimmt noch nach, gerade wenn er so schön schwarz ist. FotosMachen!


Und ja, aus dem Forum kann man super Infos ziehen. Manchmal ist es zwar nicht so einfach, sie zu finden, aber dennoch, super Sache. Ich hab die Nase an dieses, bzw. damals noch an ein anderes Forum erst bekommen, als ich mir schon einen NewMini gekauft hatte. Das war zwar ein schöner Cooper, aber diese ganze Community hier, hat mir dann doch etwas den Kopf verdreht, so dass dann irgendwann etwas flotteres mit mehr Druck her mußte.


Also, am besten gar nicht erst so viel hier rumlesen & bloß nicht zu irgendwelchen Treffen fahren. Die ganzen Verstrahlten da, die stecken einen nur an. Zwinkern
Zitieren
#6

Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme hier!

Bilder werde ich selbstverständlich an dieser Stelle nachreichen, auch wenn die dann wahrscheinlich nur einen schwarzen Mini ONE mit 5-Star Spooler Felgen in unserer Einfahrt zeigen.

Bilder von der Englandtour werden wir machen und selbstverständlich mit Euch teilen.

Grüße aus Noordwijkerhout, der Thomas
Zitieren
#7

Hallo,

wie versprochen möchte ich Euch Bilder nachreichen.

Zuerst vom Gebrauchtwagenpark beim Händler


   


So sah er aus, als wir zur Probefahrt gepilgert waren.
Ein Mini ONE Gen2 Face Lift in Midnight Black Metallic mit 15 Zoll Spooler Felgen.

.
Zitieren
#8

Dann ganz frisch von heute Morgen die neuesten Bilder unseres MINI
in der speziellen Sonderlackierung Limited Edition

"Snow White over Midnight Black Metallic"

Edit: das ist selbstverständlich lackiert, keine schnöde Folie Lol


       


Liebe Grüße vom verschneiten Niederrhein, der Thomas Sonne

.
Zitieren
#9

montrealzzz schrieb:Dann ganz frisch von heute Morgen die neuesten Bilder unseres MINI
in der speziellen Sonderlackierung Limited Edition

"Snow White over Midnight Black Metallic"

.

Totlachen

1988 - Mini Maifair Sport //
1992 - Mini Cooper //
2005 - Mini Cooper S - R53 // 
2014 - Mini Cooper S Countryman //
2021 - Audi! Smile
...to be continued
Zitieren
#10

Herzlich Willkommen! Winke 02

Die "Sonderlackierung" ist gut gelungen TopLol

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand