Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cooper S - alt vs. neu
#1

Hatte letztes Wochenende den neuen Countryman Cooper S mit Automatik zwischen meinen Händen Motoring

Trotz Doppelkupplungsgetriebe und neuen Motor stellte sich bei mir kein haben wollen Effekt ein...
Fahrwerks technisch und Geräuschkulisse ist jetzt besser.
Aber Motor, Automatik und Verbrauch hat sich echt nichts getan...
Zitieren
#2

Doppelkupplungsgetriebe ??? ... oder Sportautomatik?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

Doppelkupplung hat er sicher nicht Mr. Orange

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#4

kk hätte googlen sollen "8-Gang Steptronic Getriebe".
Vielleicht erwarte ich mir einfach nach 7 Jahre mehr, war ja nicht nur ein "optisches" Facelift...
Zitieren
#5

minti schrieb:Doppelkupplungsgetriebe ??? ... oder Sportautomatik?

MINI / bzw. BMW setzt im "normalen" Motorenbereich nur auf Wandlerautomatik. Die Doppelkupplunsgetriebe mit drive logic wird nur im Hochmotorenbereich eingesetzt.

Ob aus Kosten oder Technik gründen. Pfeifen

Bei MINI Countryman ist die 8-Gang das max. : Cooper: 6 Gang, bei Cooper ALL4: 8 Gang. der Rest: 8 Gang optional.
Die Sportautomatik ist dann jeweils nur im Detail anders, besser ?!
kürzere Schaltzeiten, Schaltwippen und optisch differenzierter Wählhebel. für Cooper S/SD, u. od. ALL4 bei diesen Motoren.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 07/10;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018
Zitieren
#6

Flowy82 schrieb:Doppelkupplung hat er sicher nicht Mr. Orange

tja schade für die "Faulen" unter uns ... wird bei Ford übrigens als (Duo-)Powershift (seit 2008) jetzt inzwischen schon in einigen Modellen angeboten ...
Ich persönlich finde manuell schalten besser - ich entscheide gerne selbst meinen Verbrauch von Kraftstoff und mein Fahrverhalten Mr. Orange

[Bild: sigpic34675.gif]
Zitieren
#7

Bikerbabs schrieb:tja schade für die "Faulen" unter uns ... wird bei Ford übrigens als (Duo-)Powershift (seit 2008) jetzt inzwischen schon in einigen Modellen angeboten ...
Ich persönlich finde manuell schalten besser - ich entscheide gerne selbst meinen Verbrauch von Kraftstoff und mein Fahrverhalten Mr. Orange

Ja im Spassauto gerne selber schalten ...
Aber für Urlaub / Stau / Stadtverkehr gerne Automatik Top

VW hat ja auch schon länger DSG bei den meisten Modellen im Angebot .

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#8

... meinen Ford konnte ich nur mit Schalter bestellen, ist auch O.K. so.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#9

Flowy82 schrieb:Ja im Spassauto gerne selber schalten ...
Aber für Urlaub / Stau / Stadtverkehr gerne Automatik Top

VW hat ja auch schon länger DSG bei den meisten Modellen im Angebot .

Urlaub mache ich nicht mit dem Mini ... fahre nur zur Arbeit (Ford Autohaus Stumm) oder für alle Tage so zum kurven wenn ich nicht das Moped nehme ..

VW und Ford waren da ca zeitgleich Winke 02

[Bild: sigpic34675.gif]
Zitieren
#10

minti schrieb:... meinen Ford konnte ich nur mit Schalter bestellen, ist auch O.K. so.

Fiesta?

[Bild: sigpic34675.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste