Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini JCW Pro-Fahrwerk - Test der Sport Auto
#21

https://www.mini.de/de_DE/home/accessori...n-rot.html

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#22

Bei meinem R56 war das optionale Sportfahrwerk verbaut ... der größte Schrott wie spg ja auch schon schrieb Augenrollen

Beim F56 schreckt mich schon die Optik ab. Aufgeplusterte Büchse mit viel zu viel "Fett" auf den Rippen.

Das von der Werbung suggestierte Gokart Feeling gab es eh nie ... außer vielleicht bei den original Minis Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#23

Flowy82 schrieb:https://www.mini.de/de_DE/home/accessori...n-rot.html
Das könnte sogar "nur" ein ST X Fahrwerk sein.
http://www.kwsuspensions.ch/st-gewindefa...?typ=27800

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#24

mrwhite schrieb:Neid ist die ehrlichste Form von Anerkennung - ich verspüre gerade Neid Top

ist am Ende auch nur ein Mini Mr. Gulf


Flowy82 schrieb:Nee , da gabs was im Zubehör Katalog rote Federn.

... aber die rote Farbe machte es nicht besser Zwinkern und ich meine es war nicht höhenverstellbar

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#25

Waren das nicht nur Feder auf die Seriendämpfer ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#26

Das Pro Kit Fahrwerk für den F56 ist eine Gemeinschaftsentwicklung von KW und MINI. Das Fahrwerk basiert von den Dämpfern her auf dem KW V1 und hat jedoch andere Federn von H&R. Der Verstellbereich (mögliche Tieferlegung) des Gewindes wurde gegenüber dem V1 auf ca. 20 mm reduziert, tatsächlich sind es, nachdem sich die Federn gesetzt haben, maximal an die 25 bis 30 mm. Diejenigen, die es verbaut haben, sind laut deren Publikationen zufrieden damit. Optisch macht es halt was her wegen dem roten Anstrich. Der Preis ist angesichts dem Gebotenen auch ein wenig zu hoch, man hat halt den Vorteil, dass die Werksgarantie erhalten bleibt. Das war es jedoch auch schon. Für mich kam es nach Prüfung nicht in Frage. Habe mich bei einem JCW für das KW SC und in dem anderen für das KW V3 entschieden.
Zitieren
#27

Skorpion schrieb:Das Pro Kit Fahrwerk für den F56 ist eine Gemeinschaftsentwicklung von KW und MINI. Das Fahrwerk basiert von den Dämpfern her auf dem KW V1 und hat jedoch andere Federn von H&R.
Das scheint mir wenig plausibel, KW wird sicher auch die Federn liefern, nicht nur die Dämpfer.
Dadurch dass die Federbeine schwarz lackiert sind habe ich auch ein ST X geschlossen, ist günstiger als ein V1 Inox, drinnen wird ein V1 Aufbau sein, das stelle ich nicht in Frage.
Aber das kann uns nur ein KW Insider abschliessend beantworten.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#28

Bin mir nicht mehr sicher, aber KW kauft die Federn doch bei Eibach auch für ihre Fahrwerke immer zu. Hab bei KW bis jetzt nur den Dämpferbau gesehen. Soll keine Abwertung sein.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Raals Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#29

spg schrieb:Das scheint mir wenig plausibel, KW wird sicher auch die Federn liefern, nicht nur die Dämpfer.
Dadurch dass die Federbeine schwarz lackiert sind habe ich auch ein ST X geschlossen, ist günstiger als ein V1 Inox, drinnen wird ein V1 Aufbau sein, das stelle ich nicht in Frage.
Aber das kann uns nur ein KW Insider abschliessend beantworten.

Da hab ich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich wird die ganze Dämpfereinheit (Dämpfer / Federn) von KW geliefert. Der Zulieferer für die Federn speziell bei dem Pro Kit ist halt H&R. Die Dämpfer an sich bauen definitiv auf dem V1! Die Entwicklung des Pro Kit fand zwischen KW und den Ingenieuren von MINI statt.
Zitieren
#30

kurare schrieb:Bei meinem R56 war das optionale Sportfahrwerk verbaut ... der größte Schrott wie spg ja auch schon schrieb Augenrollen

Beim F56 schreckt mich schon die Optik ab. Aufgeplusterte Büchse mit viel zu viel "Fett" auf den Rippen.

Das von der Werbung suggestierte Gokart Feeling gab es eh nie ... außer vielleicht bei den original Minis Zwinkern

Sportliche Fahrwerkabstimmung hattest du wie ich Yeah! schrecklich

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand