Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Oil Catchtank / Abgasrückführung
#81

Hallo Zusammen, ich bin soeben auch den OCC am einbauen.
was für Temparaturen gehen durch den schlauch zum OCC? sind es mehr als 60Grad?

Ich hätte hier noch 2meter Solarschlauch liegen der bis 60Grad verträgt.

Gruss
George
Zitieren
#82

Reicht nicht, wäre mir zu unsicher, zumal er mglw. auch nicht ölresistent ist.
Geeignete Meterware kostet doch fast nichts.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • George Whisky
Zitieren
#83

Finde mal die Meterware im Bauhaus oder so gibts nicht.
Miss mal in die Garage fahren.
Zitieren
#84

Autoteilehandel, Industriebedarf, Hydraulikbedarf, Internet.

Abgesehen davon halte ich OCCs sowieso für überbewertet. Das Versiffen der
Einlasskanäle und -Ventile kann auf Dauer auch eine OCC nicht verhindern.
Zitieren
#85

Entkokung wird in einem Monat bei Gigamot erledigt.
Zitieren
#86

Die Problematik beim Schlauch sehe ich da eher wegen der Grösse der Durchmessers.
Der Originale Abgasrückführungsschlauch hat einen Innendurchmesser von 20/21mm der OCC hat einen Anschluss von 13mm.
Adapter dafür habe ich, nun fehlt der Schlauch von 13mm der Ölresistent und am besten Hitzebeständig ist.

Ist es tragisch/schlimm wenn man so eine Reduzierung vom Schlauch macht? also von 21mm auf 13mm?
Zitieren
#87

(09.06.2021, 14:17)George Whisky schrieb:  Die Problematik beim Schlauch sehe ich da eher wegen der Grösse der Durchmessers.
Der Originale Abgasrückführungsschlauch hat einen Innendurchmesser von 20/21mm der OCC hat einen Anschluss von 13mm.
Adapter dafür habe ich, nun fehlt der Schlauch von 13mm der Ölresistent und am besten Hitzebeständig ist.

Ist es tragisch/schlimm wenn man so eine Reduzierung vom Schlauch macht? also von 21mm auf 13mm?

Ich habe 12 mm Kraftstoffschlauch genommen. Der ist ölresistent und hitzebeständig (s. Fotos!). Die Reduzierung findet an den Anschlüssen am OCC ohnehin statt.


Ich sehe gerade:

(09.06.2021, 11:17)George Whisky schrieb:  Hallo Zusammen, ich bin soeben auch den OCC am einbauen.
was für Temparaturen gehen durch den schlauch zum OCC? sind es mehr als 60Grad?

Ich hätte hier noch 2meter Solarschlauch liegen der bis 60Grad verträgt.

Gruss
George

Die Temperatur der Dämpfe ist nicht entscheidend. Wichtiger ist, dass die Schläuche oben auf dem / am Motor verlaufen. Dort sind höhere Temperaturen, also ca. 100° C sollten die Schläuche schon aushalten. Wie oben geschrieben, mit einem Kraftstoffschlauch gibt es keine Probleme.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • George Whisky
Zitieren
#88

(09.06.2021, 15:44)chevini schrieb:  Ich habe 12 mm Kraftstoffschlauch genommen. Der ist ölresistent und hitzebeständig (s. Fotos!). Die Reduzierung findet an den Anschlüssen am OCC ohnehin statt.

Besten Dank Chevini, Du bist mein Held Wink

Gruss

George
Zitieren
#89

(09.06.2021, 15:54)George Whisky schrieb:  
(09.06.2021, 15:44)chevini schrieb:  Ich habe 12 mm Kraftstoffschlauch genommen. Der ist ölresistent und hitzebeständig (s. Fotos!). Die Reduzierung findet an den Anschlüssen am OCC ohnehin statt.

Besten Dank Chevini, Du bist mein Held Wink

Gruss

George


Freut mich! Top

Ich habe meinen Beitrag oben noch ergänzt, habe Deinen erst jetzt entdeckt!

Frohes Schaffen!
Zitieren
#90

Ich hab nun einen Kraftstoffschlauch bei mir in der Gegend gefunden der bis 125Grad aushält.
Dann werde ich den einbauen.


Danke nochmals

Gruss
George
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand