Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Oil Catchtank / Abgasrückführung
#41

Die hintere Entlüftung wird nur periodisch angesteuert, dies durch die Drosselklappe. Ich hatte sie beim N14 R55 50t km zu und konnte nichts negatives feststellen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#42

spg schrieb:Die hintere Entlüftung wird nur periodisch angesteuert, dies durch die Drosselklappe. Ich hatte sie beim N14 R55 50t km zu und konnte nichts negatives feststellen.

Ok, danke! Top

Dann kann ich mir den geplanten Umbauversuch sparen!
Zitieren
#43

Danke für´s Feedback spg! Top



Ist aber mit Sicherheit auch nicht verkehrt die hintere einfach mit an die OCC für vorne an zu schließen. Dann wird vielleicht unter dem Ventildeckel gleichmäßiger entlüftet da ein Anschluss mehr entlüftet...? Head Scratch

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#44

mikethemini schrieb:... Dann wird vielleicht unter dem Ventildeckel gleichmäßiger entlüftet da ein Anschluss mehr entlüftet...? Head Scratch

Das glaube ich eher nicht, denn die Dämpfe werden primär an der höchsten Stelle entweichen und die ist vorne. Auf Gleichmäßigkeit kommt es auch nicht an, sondern darauf, dass die Öldämpfe nicht in den Ansaugtrakt gelangen.
Zitieren
#45

MatterhornMann schrieb:Teil Nummer 12 https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=11_4575
Weiß denn jetzt jemand ob diese Stopfen auch bei der N14 Sauganlage anstelle der KGE-Leitung passen?

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#46

mikethemini schrieb:Weiß denn jetzt jemand ob diese Stopfen auch bei der N14 Sauganlage anstelle der KGE-Leitung passen?

Weiß ich nicht, aber die von Mini für den N14-Motor passenden wurden hier im Forum schon häufiger genannt (-> Suchfunktion!). Ich habe welche von Peugeot genommen (auch dort erwähnt).
Zitieren
#47

Ja, Suchfunktion...

Die hatte ich heut Morgen benutzt um irgendwie über´s Forum raus zu finden ob die MKL für Kat nen Notprogramm raus schmeißt. Bin bis jetzt nicht fündig geworden. Hab über ne Stunde gesucht und Threads gelesen.

Sorry aber ich habe manchmal einfach die Zeit nicht ewig lange Threads durch zu lesen bis die Information die ich brauche gefunden ist...

Ich versuche es bei vielen Themen wirklich! Aber es ist manchmal echt schwer... entschuldigt mich bitte.



Hab jetzt, wegen Zeitmangel und weil ich Samstag Schraubertag haben darf (Mr. Orange), die von mir benannten Stopfen schnell bestellt. Ich melde mich dann ob diese auch passen... Party!!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#48

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=11_4575


Also, Stopfen Nr.12 zum verschließen der hinteren KGE funzt beim N14 problemlos. Top
Hoffe jetzt dass sich mein Ölverbrauch von 1L auf 1000km verringert. Allein schon wegen der Verkokung der Ventile. Hab am Samstag ma Bilder gemacht... eek!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#49

mikethemini schrieb:... Also, Stopfen Nr.12 zum verschließen der hinteren KGE funzt beim N14 problemlos. Top ...

... und am Ansaugtrakt passt der auch?
Zitieren
#50

Die Stopfen passen am Ventildeckel hinten und an der Ansaugbrücke. Da, wo eben der hintere KGE-Schlauch auch angesteckt war.

Am vorderen KGE-Schlauch hab ich es gar nicht probiert... denke aber nicht dass die dort passen.

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand