Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Woher Reflektoren bei weißen Rückleuchten?
#1

Hallo, dasselbe habe ich schon mal elektronik hingeschrieben, aber ich wusste nicht, wo es wirklich dazu gehört, daher hier ncohmal!

ich bin auf der Suche nach roten Rückstrahlern zum Kleben, da ich die weißen Rückleuchten drin habe, aber nicht die komischen Reflektoren von BMW haben will.

Bei ATU hatten sie nur müll, was entweder scheisse aussah oder illegal war!

jetzt guck ich mal bei ebay!

habt ihr vielleicht nen guten Tipp, wo ich sowas kriegen kann. Baumarkt???

gruß

cruiserer
Zitieren
#2

baumarkt is sehr gut da gibts glaub ich sogar folienartiges?
und auch die dinger fürs fahrrad.
cheers
freaK!
Zitieren
#3

Lass den Mist doch einfach weg. Ich wurde mit verschiedenen Fahrzeugen selbst nach 4 Jahren noch nie angehalten und darauf angesprochen.

Im Falle des Falles bekommst Du eine Verwarnung, musst mit den Dingern oder einer Bescheinigung der Werkstatt vorfahren und das war’s. Danach wieder weg damit.

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
Zitieren
#4

ich wäre vorsichtig mit solchen äußerungen. der mini verliehrt damit die straßenzulassung! und wenn jemand in deinen kleinen reinfährt und dir nachweisen kann, dass dort keine reflektoren angebracht waren, bist du ganz schnell ganz arm...

und man kann immer auf den falschen treffen, bzw der falsche kann einen auch treffen. mir ist schonmal ein KFZ sachverständiger hinten drauf gefahren, der hat auch alles probiert aus der sache wieder raus zu kommen... vor gericht hatte er aber trotzdem verloren...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#5

Hallo,

guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7&rd=1

Die sollten es sein aber ankleben würde ich sowas im leben nicht! Kotzen

holliewood Devil!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#6

rantanplan schrieb:ich wäre vorsichtig mit solchen äußerungen. der mini verliehrt damit die straßenzulassung!
Nach übereinstimmender Auskunft eines Freundes bei der Polizei und eines Freundes beim TÜV verliert das Fahrzeug NICHT die Betriebserlaubnis.
Wenn man keine Reflektoren dran hat, ist das eine Ordnungswidrigkeit, die 15 Euro kostet.
Ich fahre auch ohne rum und hatte noch keine Probleme. Habe die Reflektoren im Handschuhfach liegen und bei einer Kontrolle sind die schnell rangeklebt Zwinkern

rantanplan schrieb:und wenn jemand in deinen kleinen reinfährt und dir nachweisen kann, dass dort keine reflektoren angebracht waren, bist du ganz schnell ganz arm...

Das stimmt! Man kann wegen mangelnder Sicherung des Fahrzeugs belangt werden. Abhilfe: abseits der Straße oder unter Laternen parken

X-rayed³ Pfeiff
Zitieren
#7

Kanrei schrieb:Gibt es da eine Mindesthöhe für die Montage?

Der Gesetzestext lautet:

(4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muß mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muß nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden
Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muß. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3m muß in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit
Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.

X-rayed³ Pfeiff
Zitieren
#8

habe auch den weißen rückleuchtensatz verbaut u. wollte mir die zusätzl. reflektoren nicht in die stoßstange "einfräsen" lassen, also habe ich sie mir unterhalb der stoßstange auf die schwarze heckleiste geklebt. klebt wie atze und das schon seit 1,5jahren! keine probleme mit tüv,polizei oder eventl. "drauffahrern! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand