Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Auspuffsound
#71

Flowy82 schrieb:Du hast ja auch Software/Krumm drauf Pfeifen

Tja das ist von Vorteil, kann man aber doch auch normal "rausprogrammieren oder Head Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#72

Mr_53 schrieb:Wird aber auch ne Fernbedienung für das Ding angeboten.

Für die F Baureihe ja. Aber nicht für die R Baureihe.

https://www.remus.eu/powersound-main-sil...ystem.html
Zitieren
#73

kurare schrieb:Tja das ist von Vorteil, kann man aber doch auch normal "rausprogrammieren oder Head Scratch

Klar man kann vieles oder man verbaut z.B. den Delete-R von Akrapovic. Fakt ist bei Seriensoftware geht die Motorkontrollleuchte an.
Zitieren
#74

Raal schrieb:Klar man kann vieles oder man verbaut z.B. den Delete-R von Akrapovic. Fakt ist bei Seriensoftware geht die Motorkontrollleuchte an.

Ok. das wusste ich nicht Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#75

ollke schrieb:Soll der nur laut sein oder auch gut klingen?
Ich würde dir zu einer Downpipe in Verbindung mit dem Works-ESD raten. Wenn dir die Zulassung egal ist, dann kannst du auch die 100er Akrapovic DP nehmen. Soweit ich weiß geht die Motorkontrollleuchte auch nicht an.

Ach das wird ja richtig schwer ... also den serien ESD von meinem JCW behalten und downpipe von akra holen ?

downpipe war jetzt nochmal was genau ?! katersatzrohr oder verwechsel ich da wieder was ?!

ich hol den süßen nächste woche ab Smile
Zitieren
#76

In der Downpipe (DP) ist normal der Kat verbaut. Gibt aber auch DPs ohne Kat.

DTH 76mm DP mit 200 Zeller ECE Kat Vs. Akrapovic DP mit 100 Zeller Kat

[Bild: 13389071_113938484608spsri.jpg]

Bei DTH oder HDT bekommst DPs in einer exzellenten Qualität zum fairen Preis. Handmade in Germany.
Zitieren
#77

Die DTH schaut ja Hammer aus! Wird die auf Bestellung gefertigt? Preis?
Passt die DTH 76mm DP mit 200 Zeller ECE Kat Plug & Play?

Raal schrieb:In der Downpipe (DP) ist normal der Kat verbaut. Gibt aber auch DPs ohne Kat.

DTH 76mm DP mit 200 Zeller ECE Kat Vs. Akrapovic DP mit 100 Zeller Kat

[Bild: 13389071_113938484608spsri.jpg]
Zitieren
#78

Hallo Maenf,

die DP wird wie fast alles bei DTH auf Bestellung gefertigt. Die DP ist 100% Passgenau und somit Plug & Play. Inzwischen gibt es die DP auch mit Thermo-Integralisolierung.

Hier ein paar Daten zur DTH Downpipe.
Handgefertigt aus titanstabilisertem V4A. Die Downpipe ist komplett WIG geschweisst und formiert. DP hat einen Querschnitt von 76mm, aber der Ausgang ist passend für die Serien-Abgasanlage. Die DP ist auf Wunsch auch in einem Querschnitt von 70mm erhältlich.

Neben der Lösung mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE-Zulassung (eintragungsfrei) für 900€ gibt es die Downpipe auf Wunsch auch mit 100 Zeller HJS PE Kat für 550€.

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

DTH DP Handmade in Germany

[Bild: 13388908_113938477941mcslx.jpg]
[Bild: 13383766_113938457941v3sb3.jpg]
[Bild: 13383388_1139384599419ks7i.jpg]
[Bild: 13350962_113938483608jnsx0.jpg]

Wie oben schon geschrieben ist HDT ein weiterer sehr guter Hersteller für MINI Downpipes.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#79

Vielen Dank Andreas für Deine Antwort und die Bilder! Schaut sensationell aus. Top

An dieser DP hätte mein neuestes Familienmitglied auch grosse Freude.
Somit kommt wieder was auf die Pendenzen Liste... (Hab doch erst grad heute ein anderes Lenkrad bestellt.) Sonne

Grüsse
Maenf

Raal schrieb:Hallo Maenf,

die DP wird wie fast alles bei DTH auf Bestellung gefertigt. Die DP ist 100% Passgenau und somit Plug & Play. Inzwischen gibt es die DP auch mit Thermo-Integralisolierung.

Handgefertigt aus titanstabilisertem V4A. Die Downpipe ist komplett WIG geschweisst und formiert. DP hat einen Querschnitt von 76mm, aber der Ausgang ist passend für die Serien Abgasanlage. Die DP ist auf Wunsch in einem Querschnitt von 70mm erhältlich.

Neben der Lösung mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE-Zulassung (eintragungsfrei) für 900€ gibt es die Downpipe auch auf Wunsch mit 100 Zeller HJS PE Kat für 550€.

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

DTH DP Handmade in Germany

[Bild: 13388908_113938477941mcslx.jpg]
[Bild: 13383766_113938457941v3sb3.jpg]
[Bild: 13383388_1139384599419ks7i.jpg]
[Bild: 13350962_113938483608jnsx0.jpg]

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#80

Hi Leute, ich nochmal.
Wir sind jetzt soweit das ich gesagt habe, dass wir einen WerksWorks ESD verbauen.
Als MSD hab ich eine auswahl zwischen "nur Rohr" oder den vom Cooper S.

Gibts videos von beiden Varianten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand