Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erreichen der Höchstgeschwindigkeit
#71

hab auch mal sowas gelesen Smile :)

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#72

So in etwa kommt das hin mit den 230 PS.
Das letzte Prüfstand-Ergebnis waren 218 PS, jedoch hatte ich da noch keine 4-Rohr-Anlage drunter (die angeblich ca. 7 kw = 9,5 PS bringen soll).
Macht zwar nicht genau 230 PS - aber es ist auf jedenfall genug!
Ist ja auch egal, ob nun 220, 225, oder 227,896 PS - mir zumindest!

Aber da gleich `ne riesen Diskussion vom Zaun gebrochen wurde - und einige hinterher immer wieder schrieben " das kann nicht sein! Du hast im Leben nicht diese Leistung, blablablabla" - hab ich den "Stein des Anstoßes" aus meiner Beschreibung genommen. 8)

Mir macht mein Mini Spass, wie er sich fährt, ob da nun eine Zahl x oder eine Zahl y auf einem Prüfbericht steht!

.......... musste mal gesagt werden, ohne dass sich gleich wieder alle auf dieses Thema stürzen, wie die Geier. Twisted Devil

Miles Zwinkern

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
Zitieren
#73

Miles schrieb:Mir macht mein Mini Spass, wie er sich fährt, ob da nun eine Zahl x oder eine Zahl y auf einem Prüfbericht steht!
[Bild: xyxthumbs.gif]

Trotzdem feines Teil..... auch wenn die Digis nicht meine Lieblingstuner sind, aber wirklich fein gemacht..... Big Grin
Zitieren
#74

Kann mir vielleicht aml jemand erklären, warum 100 PS Different gerade mal 40 km/h mehr an topspeed ausmachen und warum manche MCS so langsam sind? Der Cooper von Toby geht locker 210 km/ und mein one s mit ein wenig anlauf auch. Bergab gehen wir beider sogar an die 220 km/h. Ähm - warum? Augenrollen Augenrollen Augenrollen

Phil
Zitieren
#75

das liegt wahrscheinlich an der "mauen" basis des 1,6 liter motors. habe ja in stuttgart bei der ausfahrt gesehen, dass es in den kurven, bergauf und in der eben wirklich keinen unterschied ausmacht, ob du 75, 90, 115, 163 oder 210 ps hast Smile !

ich bezweifle allerdings, dass eine auspuffanlage, die hinterm kat anfängt, x ps mehr leistung bringt?!.
ich weiss z.b dass die komplette auspuffanlage des m3 (mit fächerkrümmer usw...) fast satte 30ps bringt!

mac
Zitieren
#76

@ snake
Die Endgeschwindigkeit ist beim Mini absolut zweitrangig.
Nur macht es halt einen Unterschied, ob Du mit einem gechipten Cooper S 6,7 Sekunden und mit einem gechipten "One S" vielleicht 8,2 Sekunden von 0 auf 100 benötigst.
Klingt zwar wenig, sind aber immerhin nach Milchmädchenrechnung fast 42 Meter Vorsprung in der kurzen Zeit! Das ist enorm!

@ Mac
ich fange keine Diskussion an, wieviel was bringt!
Bringt eh nichts - dadurch wird mein Mini weder langsamer noch schneller! Lol

Miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
Zitieren
#77

@miles


das erschreckende ist nur, dass die theroetischen 42meter in der praxis sich nachweislich recht schwer realisiern lassen Smile !

beste beispiel war wirklich die ausfahrt in stuttgart und darmstadt !. da hat man wirklich allerlei tuningvarianten vorhanden gehabt (nicht nur chip, sondern auch chip&scheibe, wie bei dir der fall) .
obwohl ich fast 200ps habe, musste ich richtig "ackern", um an einem ungechippten cooper dran zu bleiben Smile !. das war schon extrem geil muss ich sagen, zumal die fahrerin auch echt total verstrahlt gefahren ist Smile !!!

mac
Zitieren
#78

.... Theorie und Praxis!!
Laut Theorie wären es ja noch mehr Meter. Die 42 Meter kommen `raus, wenn ich die 100 km/h bei Erreichen so lange konstant halte würde, bis der andere auch 100 erreicht hat.

Siehst Du, und deswegen brauchen wir wegen 5 PS rauf oder runter gar nicht diskutieren - Papier ist geduldig.
Deswegen immer schön Strahlen und sich des Glücks bewusst sein, überhaupt Mini zu fahren.

Vielleicht sehen wir uns ja in Hamm Zwinkern

Miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
Zitieren
#79

Macmini schrieb:obwohl ich fast 200ps habe, musste ich richtig "ackern", um an einem ungechippten cooper dran zu bleiben.
Da fragt man sich doch: wozu überhaupt Motortuning ?
Dann doch lieber ins Fahrwerk und die Bremsen investieren...
Zitieren
#80

das sollte natürlich nicht bedeuten, dass ein chip nix bringt, oder ein chip+scheibe nichts taugt, sondern eher, dass zwischen wunsch und realität eine relativ große lücke klafft Wink

mac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand