Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Grüßen sich Mini-Fahrer nicht mehr?
#11

Hallo Daniel,

ich habe lange konsequent gegrüßt, aber bei uns (bin beruflich täglich in GD) in der Gegend grüßt wirklich so gut wie niemand.
Ich will ja niemand zu nahe treten, aber schau dir doch an wer / was da mit MINI´s unterwegs ist Augenrollen...da bekommst du nur böse Blicke...wenn sie´s überhaupt wahrnehmen. Sonne sind da viele auf eine ganz andere art und weise. Ich hab schon das ein oder andere Mal erlebt das ich bzw mein Kleiner komisch beäugt wurden. Also gefühlsmässig grüßt vielleicht jeder 15te zurück, deshalb grüße ich auch nicht mehr alle bzw so vehement. Ich begegne auf meinem Arbeitsweg teilweise täglich den gleichen MINIs / MINIfahrer /-innen, wenn da nach dem 20sten Mal Traurig winken nicht mal ein Finger oder ein Lächeln kommt, dann eben nicht F*ck You!. Sind halt nicht alles MINIons Lol

Viele Grüße, Ingo
Zitieren
#12

Ich grüße nur noch bei nicht ganz serienmäßigen Minis - da kommt dann vielleicht bei der Hälfte etwas zurück Top
Am meisten grüßen mich Coupe-Fahrer zurück. Nur sind die eher rar gesät Lol

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#13

Na gut ich merk schon, die Zeiten ändern sich scheints wirklich Head Scratch

Ich mach einfach mal das beste daraus und grüße alles was nach Mini aussieht Yeah!
Zitieren
#14

Ich denke auch, das es einfach zu viele, sagen wir mal "Hausfrauen" gibt die sich gar nicht bewusst sind, was sie da tolles fahren.
(Soll keine negative Wertung enthalten Smile :))

Ich hebe mir das Grüßen auch schon meist für die "älteren" R50/52/53/56 auf....da ist die Erfolgsquote am höchsten. Oder aber wenn du wirklich auf den ersten Blick erkennst, das mit viel Liebe einiges am Mini gemacht wurde...
Zitieren
#15

Coupé und Roadster Fahrer grüßen im Raum NÜRNBERG fast immer. Bei anderen Minis bekommt man so gut wie nie eine Reaktion.
Schade eigentlich Traurig
Zitieren
#16

Also hier in München hab ich noch nie erlebt, dass sich MINI Fahrer grüßen... Mir ist das mal im Osten der Republik aufgefallen. War auf dem Weg nach Berlin und jeder MINI hat mich angeblinkt... ich konnte damit erstmal gar nix anfangen... war einfach ungewohnt Head Scratch. Aber ich hab natürlich zurück geblinkt...
Zitieren
#17

Miep-Miep schrieb:... Ich grüße nur noch bei nicht ganz serienmäßigen Minis...

Mache ich auch nur noch so.

Als ich "damals" das erste mal mit dem MINI einer Freundin gefahren bin haben alle MINIs gegrüßt und ich wusste gar nicht was los war, hatte mich schon gewundert wen Sie alles kennt.
Heute gibt es einfach zu viele MINIs und zu viele Modelle. Fing mit dem Countryman an, der war für kleine Familien interessant, und geht heute mit dem 5-Türigen F-Modell weiter, da sitzt die ganz normale Mutti mit ihren Kiddies drin die das Auto gekauft hat weils gerade passte oder ihr gefiel (ist ja auch alles legitim)

(ich grüße aber auch schöne Autos anderer Marken wenns vom Typ her passt)

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#18

Das Grüßen ist rar geworden... Zumindest in Hannover. Ich glaube dieses Jahr ist das bisher 3 bis 4 mal passiert bei mir.
Zitieren
#19

Ist in Emden und Umgebung leider genau so. Bei modifizierten Autos habe ich manchmal Glück. Aber die "Hausfrauen und Kurierdienst" MINIs, no way. Da werde ich meist nur schräg angeguckt.

Aber das will MINI ja auch. Die Leute sollen sich nicht groß damit identifizieren. Sonst würden sie die Autos wohl lange behalten und keine neuen mehr kaufen.
Der richtige MINI Fan ist beim Händler ja garnicht mehr so gern gesehen, ist zumindest mein Eindruck.

Die Autos sind nur noch Accessoire der Frau, Zweit- oder Drittwagen. Nach dem Leasing, weg damit, neuen her.
Ein teurer Polo ist der MINI leider geworden.
Zitieren
#20

Wenn ich hier jeden MINI grüßen würde, würde man mich vermutlich recht schnell einweisen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand