Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose
#11

Ich glaube der Fehler ist gefunden Yeah!
Habe bei pelicanparts gelesen das der Raildrucksensor einen Notlaufwert hat wenn dieser abgesteckt ist.
Abgesteckt und Mini läuft. Natürlich im Notlauf aber sauber.Sonne
Mit angesteckten Sensor startet er dann wieder nicht Böse!
Leider muss jedes Mal der Ansaugkrümmer runter um an den Stecker zu gelangen.

Habe jetzt einen neuen (gebrauchten da es keine bei Mini gibt) bestellt und berichte dann nächste Woche.

Danke nochmal für eure Hinweise,
MfG Julian
Zitieren
#12

So eine ....... Mini läuft immer noch nicht Traurig
Habe den Hochdrucksensor am Rail getauscht, doch immer noch der gleicher Fehler vorhanden. Motor startet erst nach 20 Versuchen und läuft dann total unrund und klingt wie ein Diesel.
Ohne Stecker des Sensors läuft der Motor sauber (natürlich im Notlauf)

Habe die 3 Kabel vom Stecker des Sensors bis zum Stecker am Motorsteuergerät auf Durchgang geprüft. Alle ohne Unterbrechung.

Mechanische Fehler / Schäden am Motor schließe ich aus, da er ja ohne Stecker sauber läuft.

Können die Einspritzventile "leicht" defekt sein?
Das dort Druck verloren geht und der Sensor das registriert und versucht zu regeln? Head Scratch
Oder defektes Steuergerät?Head Scratch

Noch jemand Ideen / Vorschläge? Bin echt am verzweifeln...

MfG, Julian
Zitieren
#13

Laufunruhentest durchführen, im kalten und im warmen Zustand.
Zitieren
#14

Kann ich versuchen. (INPA zickt momentan oft rum)
Macht das auch Sinn im Notlaufmodus?
Weil mit Sensor läuft er ja erst gar nicht, und irgendwann total unrund...
Was meinst du kann man dann rausfinden?

MfG, Julian
Zitieren
#15

Rückmeldung: Scheinbar habe ich den Fehler behoben. Sonne
Ich habe den kompletten Motorkabelbaum gewechselt, da ich keinen mechanischen sondern elek. Fehler vermutet habe.
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit die Signale vom HD-Sensor und von der DME zum Mengenregelventil an der HDP mittels Oszilloskop zu prüfen.

Jetzt läuft der Mini seit 200km endlich wieder, Raildruck liegt immer zwischen 50 und 120 Bar, so wie es sein soll.Yeah!

MfG, Julian
Zitieren
#16

Area51 schrieb:Rückmeldung: Scheinbar habe ich den Fehler behoben. Sonne
Ich habe den kompletten Motorkabelbaum gewechselt, da ich keinen mechanischen sondern elek. Fehler vermutet habe.
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit die Signale vom HD-Sensor und von der DME zum Mengenregelventil an der HDP mittels Oszilloskop zu prüfen.


Jetzt läuft der Mini seit 200km endlich wieder, Raildruck liegt immer zwischen 50 und 120 Bar, so wie es sein soll.Yeah!

MfG, Julian

Gratulation und RespektTop

it's love..........
Zitieren
#17

Area51 schrieb:... Ich habe den kompletten Motorkabelbaum gewechselt ...

Pfui, was ne Arbeit! Respekt
Zitieren
#18

Es geht, Ansaugrohr kann ich warsacheinlich inzwischen im Schlaf aus und einbauen Mr. Orange
Der einzige blöde Stecker ist vom Kurbelwellensensor mit dem Deckel davor.
Ohne Bühne muss man sich auf seinen Tastsinn verlassenPfeifen
Zitieren
#19

Sauber!
Schön, dass die Mühle wieder läuft & meinen Respekt für die Arbeit & Hartnäckigkeit hast Du. Top
Zitieren
#20

Top Leistung für die Ausdauer. Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand