Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kein Zündfunke, kein Sprit aus den Düsen
#31

Warum bringst du den MINI nicht gleich zu miniparts24?

Bevor das DME Steuergerät getauscht wird sollten zuerst die EWS und das DME Hauptrelais geprüft werden.

Der Anlasser spurt richtig ein oder dreht frei durch?
Zitieren
#32

Ja, das stimmt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.....
Bleibt nur noch das Transportproblem, abschleppen ist laut BA nicht erlaubt, ist ein Automatik.
Und ja, der Anlasser spurt richtig ein und dreht den Motor. Ich bin mir auch relativ sicher das ich vor dem Wechsel des KWS die Benzinpumpe nicht gehört habe, aber das kann auch ein Irrtum sein.
Zitieren
#33

miniparts24 hat auch einen Transporter, die könnten deinen MINI auch abholen. Ruf einfach mal an.
Zitieren
#34

Kurzer Zwischenstand, der Mini wird vom ADAC zu miniparts 24 gebracht.
Vor Ort hat der mobile ADAC Onkel noch mal alles gecheckt (eigentlich das gleiche was ich überprüft habe) und dann gesagt das er nix machen kann.

Ich halte euch auf dem laufenden!
Zitieren
#35

Leider nur ein weiterer zwischenstand da man noch nicht richtig Zeit hatte sich um das Auto zu kümmern , vermutlich ist es die Wegfahrsperre.
Diese Woche will man sich das Auto aber näher ansehen.
Zitieren
#36

Hallo Leute,

Es gibt da noch ein Thema, das ich hier bisher vermisse: das Steuergerät Sicherungsbox SPEG.
In dieser Box (allen bekannt als Box für die Sicherungen im Beifahrerfussraum) befindet sich unter anderem das Kraftstoffpumpen Relais, welches fix eingelötet ist ...

Dieses eingelötete Relais macht öfter Probleme an einer (mittlerweile bekannten) Lötstelle - so leider auch bei mir.
Ich hatte HDP, Kraftstoffpumpe im Tank, Kraftstofffilter und Injektoren bereits getauscht und immer wieder sporadisch Probleme (Motor abgestorben und ließ sich bis zu 15 Min lang nicht mehr starten, usw.)

Musste dann folgende Reparatur machen, allerdings hat bei mir Lötstelle nachlöten gereicht (Bilder sprechen für sich):

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=jdxQKzz0UPM
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=ufz6IEG64VE&t=59s
Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=5T9XBUPc1R0&t=81s

Beste Grüße,

Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MCS_od_JCWs Beitrag:
  • bezerker
Zitieren
#37

Hallo zusammen,
so gestern habe ich das Auto abgeholt.
Im CAS war ein Softwareproblem das die Wegfahrsperre aktiviert hat, daher keine Zündung.
Aaaaber, es gab noch einen weiteren Fehler, kein Benzin. Diesen hatte ich wohl selber letztes Jahr beim Tausch der Benzinpumpe eingebaut, der Schwimmer hing wohl am Kabel und zeigte immer 3/4 voll an, Tank war aber leer........also Achtung beim Benzinpumpentausch!
Ich habe dann gleich noch das Öl im Automatikgetriebe wechseln lassen und die Einlassventile reinigen lassen.
Die Jungs von miniparts24 sind wirklich sehr nett und die Preise echt günstig, kann ich nur empfehlen!
@Thomas: Öldruck wurde auch gemessen, alles o.k., das leichte Kettenrasseln kam wohl nur daher das der Wagen 3 Wochen im kalten gestanden hat.
Also, alles wieder in Ordnung.
LG Ingo
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ingo Ms Beitrag:
  • Schrauber
Zitieren
#38

Vielen Dank für die Rückmeldung. Macht leider nicht jeder User.
Zitieren
#39

Ja, und das finde ich ganz schlimm aber das ist nicht nur in diesem Forum manchmal so sondern leider auch in vielen, vielen anderen und dann sucht man sich echt einen Wolf, liest zehn Seiten durch und am Ende ist keine Lösung vorhanden sondern es bleibt einfach so stehen. Wenn die Leute wenigstens sagen könnten: habe es nicht geschafft ,Wagen ist im Schrott oder was weiß ich nicht, das wird ja schon mal helfen.
Aber wie bekannte Künstler schon sangen: Es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt.
In diesem Sinne versuche ich wenigstens meinen winzig kleinen Teil dazu beizutragen. In diesem Forum ist aber grundsätzlich der Ton und die Diskussion sehr, sehr in Ordnung! Hier wurde mir schon sehr viel geholfen!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ingo Ms Beitrag:
  • bezerker, micha1011, Schrauber
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand