Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Raute´s - Mr. Pepper
#21

Es ist vollbracht! Winke 02
Die Beltline ist vom Chrom befreit, sowie die Heckgriffblende. Sieht schon viel besser aus. Die Bremsbelüftung bleibt in Chrom, sowie die Umrandungen der unteren Nebelleuchten am Heck. Das wäre einfach zu viel.

Hier die Bilder Yeah!

Vorher die Beltline in Chrom:
[Bild: mini_alt_front.jpg]
Nachher in Schwarz:
[Bild: mini_neu_front.jpg]

Vorher die Seitansicht in Chrom:
[Bild: mini_alt_back.jpg]
Nachher in Schwarz:
[Bild: mini_neu_back.jpg]

Vorher das Heck in Chrom:
[Bild: mini_alt_heck.jpg]
Und nachher das Heck in Schwarz:
[Bild: mini_neu_heck.jpg]

Beltline:
Die Beltline zu bekleben ist nicht ganz einfach. Man brauch schon Geduld und eine ruhige Hand. Zuerst alles mit einer Wasser und Spühli Mischung säubern und dann mit einem Mikrofasertuch trocken wischen. Ja es gibt auch Bremsenreiniger, aber habe mich für die schonendere Variante entschieden.

Dann die Folie zurecht schneiden und mit Kreppband vorher in Position bringen und fixieren. Danach mit den beiden Daumen nach und nach unter die obere Kante legen. Sobald es in die Kurven geht, nimmt man die Folie zwischen den Daumen etwas enger. Anfangs fällt es einem noch schwer, aber mit der Zeit wird man immer routinierter und es fällt leichter. Die ersten beiden Reihen habe ich zum Schluss neu gemacht. Die Seitenspiegel bleiben für die einfachere Verarbeitung ausgeklappt.

Hat alles gut geklappt. Natürlich immer schön mit dem Heißluftföhn den Anfang und das Ende einer Beltline erhitzen und mit dem Rakel in die Ecke legen und mit einer frischen Klinge vom Cuttermesser zuschneiden. Zum Schluss nochmal mit dem Heißluftföhn drüber gehen und mit dem Rakel fest an die Beltline legen.

Das hat alles wirklich gut geklappt.


Heckklappengriff:
Die schwarze Glanzfolie wird ähnlich wie die Beltline verarbeitet. Zuerst wieder entfetten und dann die Folie zurecht schneiden. Dann über die Blende spannen und mit der glatten Seite anfangen mit dem Rakel glatt zu streichen. Dann in die Ecken sich vorarbeiten. Zum Schluß vorsichtig mit dem Cuttermesser die Kanten schneiden. Habe das ganze im montierten Zustand bearbeitet. Klar sieht man ein wenig das es nicht vom Profi ist, aber für einen Neuling beim folieren schon sehr ordentlich Top


Unterm Strich bin ich sehr Glücklich, meine Nachbarn waren auch sehr begeistert Lol mal sehen was als nächstes folgt... Head Scratch

Schönen Sonntag zusammen Party 01

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#22

Das "entchromen" habe ich auch bereits hinter mit. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Besonders bei deiner Wagenfarbe finde ich das Chrom äußerst unharmonisch. Weiter so Smile
Zitieren
#23

Top, sieht sehr gut aus. Muss meine Beltline etwa doch noch ... ???
Zitieren
#24

Yeah! sieht richtig cool aus!

Überlege auch noch........ wenn ich dein Ergebnis so sehe......Head Scratch........ seiht ja echt sportlicher aus in schwarz!

Schöne Ausführungsbeschreibung, danke!

Moin! Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie zur Belohnung behalten. Granpa
Zitieren
#25

Ist echt schön geworden, Respekt. Top

it's love..........
Zitieren
#26

@csonntag10
Das Chrom sieht auf dem Pepper White wirklich alles andere als sportlich aus. Dadurch das mein Dach schwarz ist, war klar was zu tun ist. Mr. Orange

@mrwhite
Danke fürs Kompliment, ja deine Beltline muss schwarz, gerade auf weiß sehr schick Top

@AlterSchalter
Die Beltline Folie kostet z.B. bei David (Dombek Motorsport) nicht mal 30 Euro, die Folie ist sehr qualitativ und blasen lassen sich einfach raus drücken bzw. raus rakeln. Versuch es, Preis Leistung was die Optik angeht perfekt Zwinkern danke fürs Kompliment Lol

@vorti
Vielen Dank!Top

Ich denke optisch wäre mehr wieder zu viel. Hatte mal kurz überlegt die Hutzen Umrandung in schwarz zu bestellen, aber das wäre zu viel.

Allen ein schönes Wochenende Yeah!

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#27

Sieht sehr schick aus, tolle Arbeit und schön erklärt Top Respekt

Konsequenterweise würde ich (für meinen Geschmack) die Bremsführungen vorne und die Umrandungen der unteren Nebelleuchten am Heck noch schwarz machen Head Scratch

Nur so als Idee Lol

[Bild: 15rdwnr.jpg]

So oder so,well done Party!!
Zitieren
#28

Raute87 schrieb:......... Hatte mal kurz überlegt die Hutzen Umrandung in schwarz zu bestellen, aber das wäre zu viel.....

Könnte mir vorstellen, nicht die gesamte Hutze in schwarz, sondern nur der untere Teil, also die waagerechte Einlassfläche (wie soll ich's beschreiben?). Also so, dass der Rand um die Öffnung der Hutze weiß bleibt.

Moin! Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie zur Belohnung behalten. Granpa
Zitieren
#29

So halt:

[Bild: attachment.php?attachmentid=109003&stc=1&d=1523618329]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Moin! Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie zur Belohnung behalten. Granpa
Zitieren
#30

@PASSerati
Dankeschön Lol
Ich habe an dem Tag die Bereiche mal foliert und fand wenn ich alles schwarz mache irgendwie "zu viel" finde es vorne zumindest schick, Weil es die Belüftung etwas hervor hebt und das lässt ihn etwas "sportlicher bzw aggressiver " rüber kommen. Die Idee hatte ich anfangs auch, aber wirkte nicht so sehr in natura. Head Scratch


Deiner sieht aber klasse aus, dem steht schwarz/schwarz total Top

@AlterSchalter
Jetzt bringst du mich wieder auf neue Gedanken, sieht gar nicht mal so schlecht aus! Die ganze Hutzewäre zu viel, aber so wie du das gemacht hast hat es was. Glaube bei schönem Wetter hole ich nochmal meine Folie raus und teste da was Yeah!

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand