Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Software aufspielen, Angebote Kleinanzeigen
#11

Und, jetzt mal Hand auf Herz.
Du hast doch den Unfallwagen gekauft!
Ist davon nichts zu verwenden?
Motor, Kopf mit Nockenwelle, Krümmer, Einspritzrechner? War ja angeblich ein anderes Programm drauf.

Den Rest verbimmeln, die Kohle in die Hand nehmen, und den Motor wieder aufbauen, Lager ,Kolben ,Kopf mit großen Ventilen.


Sollten gesunde 230 PS sein, und schmink dir endlich ab, das er dauerhaft vollgasfest ist. Solch eine Konstruktion kann es einfach nicht sein, die Basis gibt das nicht her, die ist bald 30 Jahre alt. Solch einen Motor hat Honda schon in den 90gern gebaut, Civic. BMW hat den nur in einem Billigland kopieren lassen.

Ich sag immer wieder, das der Vorstand von BMW erst mal im Pfu.... war,
nachdem dieser Wagen eingeschlagen ist wie ne Bombe. Günstig gebaut, teuer verkauft. Die haben sich chekig gelacht, heute noch.

Gruß Chris
Zitieren
#12

Naja,

Von Absolut vollgasfest habe ich mich verabschiedet, das Ziel, so drehzahlfest wie möglich zu werden, besteht natürlich trotzdem.

Auch würde ich mich mittlerweile mit 230 „gut“ laufenden PS zufrieden geben!

Ja, ich habe den Unfaller geholt, kann aber das Motorsteuergerät nicht übernehmen. Ich weiß auch nicht, was da für eine Soft drauf ist.

Auch sind in dem Unfaller z.B. Keine JCW-Düsen verbaut.

Mit Krumm (ich nehme an, das war eine Anspielung von Dir) habe ich bereits gesprochen, er empfiehlt ja auch die Originale JCW Softare...

Wenn mir jemand letztlich diese Software aufspielen kann, sage ich bestimmt nicht nein, so langsam habe ich aber das Gefühl, kaum jemandem in dieser Hinsicht vertrauen zu können...

Wenn es letztlich nötig würde, würde ich auch den Weg nach Pulheim auf mich nehmen...

Sacht da Chris!???!!
Zitieren
#13

Ist ein Langhuber, und von Drehzahlen über 7000 halte ich persönlich nicht für gut, bei der Konstruktion mit Kipphebeln. Mir tut es weh über 6500 zu drehen. Über 7000 würde ich andere Federn verwenden, was wiederum auf den Ventiltrieb geht, Kipphebel Nockenwelle, ggf. auch auf die Ventile, trotz spielfreier Hydros.

Auf gut deutsch, Du hast mit dem Unfallwagen in die Schei.... gereckt.
Rund 2000 Mille und 2 Tage kaputt, abholen, zerlegen. Will Dich damit nicht anprangern, solch falschen Ehrgeiz kenne ich auch von mir.

In der Zeit kann man besser ner Oma die Bude streichen, gibt Geld, Unterhaltung ,kostenloses Essen, und man kann zufrieden sein, da man das Ergebnis sieht.
Nur ein Beispiel Smile :)

Also, alles verbimmeln, bis auf den Motor. Den Rumpf kannst du selber renovieren, neue Kolben, neue Lager,Welle und Pleuel wuchten, Kopf in andere Hände geben, Düsen rein, Soft drauf, und im nächsten Sommer Spaß mit dem Wagen haben.

Gruß Chris
Zitieren
#14

Das wäre die echte JCW, die mit BMW Mitteln aufgespielt wird Pfeifen

https://goo.gl/hQiFeX

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#15

Servus

Kuhpa schrieb:Wenn mir jemand letztlich diese Software aufspielen kann, sage ich bestimmt nicht nein, so langsam habe ich aber das Gefühl, kaum jemandem in dieser Hinsicht vertrauen zu können...

Wenn du soweit bist, kannst du dich gerne bei mir melden!

Da unser Thomas nur bedingt hier die JCW Soft aufspielt.

Mach das jetzt schon seit über 10Jahren, und wenn hier ein Mtor
hochgegangen wäre, hättest du es hier mit sicherheit gelesen!



Sascha
Zitieren
#16

Kuhpa schrieb:Naja,
Ja, ich habe den Unfaller geholt, kann aber das Motorsteuergerät nicht übernehmen. Ich weiß auch nicht, was da für eine Soft drauf ist.

Du musst auch das EWS mit übernehmen, sonst startet er nicht.

Zu dem Angebot:
Das Galletto 1260 an sich kann Steuergeräte lesen und schreiben, aber auch nicht mehr. Diagnose a lá Fehler lesen kannst du damit vergessen.

Weiterhin wirst du auch kein original Galletto angeboten bekommen haben- der Adapter ist ein Nachbau und die Software zum Flashen gecrackt( afaik kann man jedes KDCan-Kabel mit etwas aufwand mit der Galletto1260 Software kompatibel machen).

Meine ehrliche Meinung: Wenn du keine Ahnung von der Thematik hast, lass es machen. Der Flashvorgang an sich ist ein einfaches wenn der Verkäufer dir eine vernünftige Software liefert.
Versaust du es aber, weil du einen Fehler gemacht hast, der Adapter von schlechter Qualität ist oder du einfach Pech hast stehste da. Lässt dich dein Verkäufer hängen wird dir auch in keinem Forum der Welt geholfen und der Weg führt eh zum nächsten Tuner, der dir das wiederbelebt.

Kann alles funktionieren, muss es aber eben nicht..
Zitieren
#17

Ich finde die Kommentare nach dem Motto "Wenn du keine Ahnung hast, dann lass es" teilweise etwas daneben.
Ich meine, unter Anderem ist der Sinn und Zweck eines Forums dieser Art doch, dass man auch mal die Möglichkeit hat sich "Ahnung" anzueignen.
Wenn ich jedes mal die Finger von meinen Autos gelassen hätte, wenn ich prinzipiell keine Ahnung gehabt hätte, dann wär ich wohl oft zum freundlichen gefahren bzw. hätte mir den Mini damals als Risikokauf gar nicht geholt.

ICH bin der Meinung, jeder soll machen wonach ihm ist.
Jeder der ein Fahrzeug führt "sollte" jedoch alt genug sein um sich eine ganz wichtige Regel vor Augen zu halten:
Man muss nicht immer wissen was man tut, man muss jedoch IMMER wissen wie es endet, wenn es in die Hose geht.

Wenn jeder das gesetzte Risiko mit sich selbst in Einklang bringen kann, dann nur zu!

z.B. hätte ich zu letzt nicht meine erste Steuerkette im Leben gewechselt, wäre ich mir nicht bewusst gewesen was ein Austauschmotor kostet und ich das Lehrgeld finanziell hätte auch Zahlen können.
Zitieren
#18

erose schrieb:Ich finde die Kommentare nach dem Motto "Wenn du keine Ahnung hast, dann lass es" teilweise etwas daneben.
Ich meine, unter Anderem ist der Sinn und Zweck eines Forums dieser Art doch, dass man auch mal die Möglichkeit hat sich "Ahnung" anzueignen.
Wenn ich jedes mal die Finger von meinen Autos gelassen hätte, wenn ich prinzipiell keine Ahnung gehabt hätte, dann wär ich wohl oft zum freundlichen gefahren bzw. hätte mir den Mini damals als Risikokauf gar nicht geholt.

ICH bin der Meinung, jeder soll machen wonach ihm ist.
Jeder der ein Fahrzeug führt "sollte" jedoch alt genug sein um sich eine ganz wichtige Regel vor Augen zu halten:
Man muss nicht immer wissen was man tut, man muss jedoch IMMER wissen wie es endet, wenn es in die Hose geht.

Wenn jeder das gesetzte Risiko mit sich selbst in Einklang bringen kann, dann nur zu!

z.B. hätte ich zu letzt nicht meine erste Steuerkette im Leben gewechselt, wäre ich mir nicht bewusst gewesen was ein Austauschmotor kostet und ich das Lehrgeld finanziell hätte auch Zahlen können.

Spiegelt ja nur meine Meinung wieder. Daneben wärs, wenn ich nicht dazugeschrieben hätte warum ich so denke.

Bitte nicht falsch verstehen, ich stehe voll hinter DIY und mache selbst auch so viel möglich an meiner Gurke. Aber! Ich bereite mich vor, sammele Informationen, Werkstattanleitung,Forenrecherche etc... und hab dann auch einen Plan B wenn etwas nicht so klappt wie es soll. Deswegen halte ich es für naiv, wenn man sich son Kabel kauft und einfach drauf loslegt.
Zitieren
#19

Hallo,
eine Steuerkette zu wechseln, oder andere handfeste Dinge am Motor,
dies kann man mit ein wenig Grundwissen lernen, und wenn man sich nicht sicher ist, fragen.

Eine Software zu verändern, da muss ich im Vorfeld schon wissen was ich tu, ein Fehler und alles ist hin. Ich kann den Rechner dann auch öffnen, doch wo der Fehler ist sehe ich nicht.

Es reicht doch schon, wenn dir beim aufspielen die Batterie in die Knie geht, dann biste raus und guckst in die Röhre, und die Rennerei geht los.

Also, keinen Schimmer von der Materie, die
Software aufspielen lassen. Noch ein kleines Diagnosetool gekauft, dann biste bei ca. 400 Euro, ggf. auch günstiger.

Man tut sich halt immer schwer Geld für Dinge zu bezahlen die man nicht anfassen kann, und die keiner sieht.

Ist jedoch oft günstiger als unwissend selber Hand anzulegen.

Gruß Chris
Zitieren
#20

Du musst auch das EWS mit übernehmen, sonst startet er nicht.

Den Transponder aus dem Schlüssel auch. Sorry.

Gruß Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand