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erose schrieb:Würde mich wundern, wenn der NW Sensor einen ABS Fehler auswirft und eher mal die Radnabe ansehen.
Ja dann kauf ich mir den Spaß auch gleich neu.
Das Rasselgeräusch wird halt sein, weil das ABS irgendetwas versucht zu regeln...
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Hallo,
Oder das Radlager einfach im Arsch ist, und damit auch der Sensorring, Signal unplausibel.
Erose hat ja bereits darauf hingewiesen. Um den wirklich zu prüfen, muss das Radlager raus, komplette Nabe. Radlager komplett, ca. 75 Euro. Aus und Einbau ca. 1-1,5 Std.
Das ABS System regelt nur, wenn auch die Bremse benutzt wird. Selbständig,ohne das die Bremse genutzt wird, greift es nicht ein.
Gruß Chris
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Hab mir gerade eine neue Radnabe geholt.
Komisch finde ich nur, dass keine Winkelinkremente zu sehen sind...
Kann jemand beurteilen, ob die "normal" sichtbar sind?
Bild:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...372123.jpg
LG
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white_sphinx schrieb:Hab mir gerade eine neue Radnabe geholt.
Komisch finde ich nur, dass keine Winkelinkremente zu sehen sind...
Kann jemand beurteilen, ob die "normal" sichtbar sind?
Bild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...372123.jpg
LG
bitte was meinst du mit Winkelinkremente??
https://www.duden.de/rechtschreibung/inkrementell
gruss aus münchen
theo
Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
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Die Markierungen am/im Dichtring.
Inkrementalgeber:
Prinzipiell dienen die Segmente dem Erzeugen eines Signals bei Fortschreiten eines Winkelinkrementes. Diese eingetroffenen Impulse werden vom Encoder-Interfacegezählt und daraus der insgesamt zurückgelegte Winkel bestimmt. Es handelt sich dabei um eine relative Winkelbestimmung, da der Inkrementalgeber keine Auskunft darüber gibt, wo genau er sich zu Beginn der Messung befindet. Die Umsetzung dieses Prinzips besteht immer aus einem Sensor, der die an ihm vorbeilaufenden Segmente in ein Spannungssignal umwandelt.
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white_sphinx schrieb:Die Markierungen am/im Dichtring.
Inkrementalgeber:
Prinzipiell dienen die Segmente dem Erzeugen eines Signals bei Fortschreiten eines Winkelinkrementes. Diese eingetroffenen Impulse werden vom Encoder-Interfacegezählt und daraus der insgesamt zurückgelegte Winkel bestimmt. Es handelt sich dabei um eine relative Winkelbestimmung, da der Inkrementalgeber keine Auskunft darüber gibt, wo genau er sich zu Beginn der Messung befindet. Die Umsetzung dieses Prinzips besteht immer aus einem Sensor, der die an ihm vorbeilaufenden Segmente in ein Spannungssignal umwandelt.
Danke Danke, hab ich nicht gewusst und gekannt!
gruss aus münchen
theo
Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
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das sog. Polrad sitzt hinter der Schutzscheibe und ist eher kaum erkennbar/sichtbar.
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