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H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerk?
#11

Bitte was schrieb:Ich würde jetzt sagen FK oder DTSline,reicht für die Optik und für den Täglichen gebrauch.

FK ist NUR für die Optik geeignet



Popcorn
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#12

Ich werde ihn nur auf der Straße bewegen.
Grund für die Überlegung eines Gewindefahrwerkes sind bei mir die Tieferlegung und dass das wohl nicht gut mit den Serienstoßdämpfern funktioniert.
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#13

Servus!

Es kommt immer auf die Tieferlegung an!
Hier kann man es auch mit den Tieferlegungsfedern übertreiben
aber es spricht nichts gegen die Verwendung von Tieferlegungsfedern.

Wenn Fedefn, würde ich Eibach empfehlen, da duese mit den Dämpfern besser harmonirren wie H&R. (max. 30mm VA/HA)

Definitiv nicht tiefer und ein absolutes "no-go" ist ein Keil.
(Bsp. 35mm VA / 30mm HA)

Was wiederum für ein GWF spricht, ist der Kompfortgewinn.
Hört sich jetzt komisch an, aber das Serienfahrwerk ist extrem hart und
man spührt jeden Kieselstein, den man überfährt.
(Was aber nicht bedeutet, dass ich deshalb sportlich unterwegs bin)

Mit einem guten GWF, trotz Tieferlegung und anderer Kennlinie ist das nicht der Fall und Querfugen, ... werden sauber geschluckt.
(Run-Flat Bereifung sollte ebenfalls gegen normale Bereifung getauscht werden)

Vielleicht ist ja bei dir in der Gegend ein MINIfahrer mit GWF wo du einmal mitfahren kannst.

Hier lieber 1-2 Monate länger spren und dann etwas gescheites verbauen.



Sascha
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#14

Wie ist denn das H&R Fahrwerk qualitativ?
Werde ja nicht auf den Ring damit fahren und H&R hat ja einen guten Namen.
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#15

nubertfan schrieb:Wie ist denn das H&R Fahrwerk qualitativ?
Werde ja nicht auf den Ring damit fahren und H&R hat ja einen guten Namen.
HeyZwinkern, sehr gut- ist ja in Edelstahl und die Verstellung sind zwei Scheiben die gekondert werden (was mir besser gefällt als die eine Scheibe mit der kleinen Madenschraube beim KW), haben in unseren zwei Minis das Mono drin (R53/R56) und bin total zufrieden damit! Federn sind bei H&R Qualitativ eh super! Ich würde immer wieder eins kaufen- und mein Mini wird sehr Artgerecht bewegtZwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
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#16

Ich hab mir das TwinTube vor ein paar Tagen bestellt.

Die größten Unterschiede zum Monotube sind keine Upside-Down-Dämpfer und "nur" eine Feder. Die Vorspannfeder und damit eine Einstellmöglichkeit entfällt. Die Hardcore-Fetischisten unter uns können jetzt auch über die ungefederten Massen reden, die beim Monotube natürlich besser sind Wink

Aber ich fahre meinen Kleinen bei gutem Wetter auf der Straße, und dafür reicht das TwinTube allemal aus. Es kann mehr als man auf öffentlicher Straße brauchen wird und ist allemal bequemer als diese sogenannte sportliche Fahrwerksabstimmung. Und bei dem Preis, den ich gegeben habe (335,- neu mit Rechnung) brauchte ich nun wirklich nicht mehr überlegen Big Grin
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