Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Öl im R53 S
#11

Ein 0 ist tendenziell etwas dünner als ein 5 bei RT, kann also im kalten Zustand „schneller“ die zu schmierenden Stellen erreichen. Falsch machst Du damit so oder so nichts, beide Viskositäten haben LL-Freigabe. Wobei ich die Suppe nie so lange drin lassen würde...
Zitieren
#12

nee, sowieso nicht. Der letzte Ölwechsel ist gerade ein Jahr her, aber da im April die Pleuellagerschalen neu kommen, warte ich noch so lange.

Wie gesagt: ich werd mal das Millers probieren.
Zitieren
#13

Was ich so auf die Schnelle finde, scheint das nicht schlecht zu sein. Aber ich bleibe lieber bei dem, was ich kenne Mr. Gulf Wie so oft bei Öl auch eine Glaubensfrage...
Zitieren
#14

ja, Diskussionen ums Öl führen bei den Classics auch gerne zu ner leichten Popcorn-Überdosis
Zitieren
#15

Ich finds eigentlich immer lustig. Die meisten sind doch gut bedient, wenn das Öl die Freigabe erfüllt. Der Rest ist Glaubenssache. Nur echte Hardcore-Fetischisten müssen was anderes als Serie fahren, aber die wissen dann in aller Regel auch, was sie tun...

Ich zB hab Castrol abgeschrieben, seit es bei den Alfas verstärkt zu erhöhtem Verschleiss geführt hat. Bezieht sich aber auf das 10W-60 von denen. Aber einmal auf die Fresse gefallen...
Zitieren
#16

Ich fahre schon längere Zeit das Meguin Öl. Ist ein Ableger von Lyqui Moly
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand