Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe ?? Was passt vom cooper am cooper S ???
#1

HILFE !!!


Ich habe ein Angebot bekommen für meinen Cooper, aber ohne dieses ganze prollige Zeug Zwinkern (Zitat Käufer)

Könnt ihr mir ein bißchen helfen ? Was passt denn vom Cooper am Cooper S ?

Ich habe

- KW Gewindefahrwerk in Edelstahl (ca. 5 cm tiefer)

- Smoor Felgen 8X17 mit 225/35/17

- Maxituner Edelstahl-Doppelauspuffanlage (mit entfernbarem DB-Killer)

- offener Lufi


Danke ! Gruß Nölle

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#2

gfw -> vielleicht
felgen -> ja
auspuff -> nein
luffi -> nein

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Danke !! Könntest du mir vielleicht noch genau sagen warum der Auspuff und Luffi nicht passt ? Abgesehen davon dass ich nach feließigem suchen eigentlich schon keinen Luffi mehr im S will weil der Leistung schluckt...

Auspuff weil der S mittig ist ?? Aber ich hab einen von Maxi Tuner mit rechts links und da liegt der auch mittig....

Wie finde ich das mit dem gfw raus ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#4

nollebjorn schrieb:Wie finde ich das mit dem gfw raus ?

grad beim herstller anfragen

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#5

@n
du hast dich noch nie wirklich mit der technik des minis auseinandergesetzt, oder? Zwinkern
luffi -> NEIN, weil er an einem komplett anderen platz sitzt, eine andere luftzufuhr hat, eine andere größe hat, und und und...
auspuff -> NEIN, wenn dein endschalldämpfer hinten quer unter dem kofferraum liegt, dann hast du beim s an gleicher stelle den batteriekasten. außerdem: andere durchstromgröße, andere zulassung, und und und...

reicht das jetzt oder glaubst du es erst, wenn du es selber ausprobiert hast?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Ne hab ich auch nicht... Ich hab nur den Cooper bekommen und hab leider noch nie einen S von unten gesehen....

Aber ich dachte mir das der S den mittig hat.

Und meiner hat den auch mittig... Die andere Durchstromgröße heißt doch nur anderen Rohrdurchmesser, oder ? Da die Maxi Tuner Anlage auch einen größeren Durchmesser hat dachte ich halt es könnte passen

Zwinkern

Aber das mit der Zulassung könnte eng werden Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#7

@n
was willst du jetzt eigentlich? mit mir diskutieren, ob es doch paßt? hey, nur weil hinten an der gleichen stelle ein auspuffrohr rauskommt, heißt das doch nicht, dass der rest der anlage den gleichen weg zum kat/krümmer nimmt.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

Genau das war aber meine Frage... Ob wenn der Auspuff hinten mittig liegend ist, dann auch der Rest gleich ist.... Ist aber egal Zwinkern Es gibt eh keine Zulassung von Maxi Tuner dafür.....

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#9

nollebjorn schrieb:Genau das war aber meine Frage... Ob wenn der Auspuff hinten mittig liegend ist, dann auch der Rest gleich ist
...und ich habe genau aus diesem grund von anfang an NEIN gesagt!

Headbang

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

Hast du überhaupt noch eine Mauer bei dir stehen ??? Zwinkern

DANKESCHÖN !!!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand