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Klasse, das hilft...
Waren bei deinen Originalen Zierringen die Zierringe für Front und Heck sowie die Xenon-Abdeckkappen anbei?
Vor allem, wie bekommt man die Xenon-Reiningungskappen unfallfrei ab?
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Stollinger schrieb:Zierringe für Front und Heck habe ich heute auch gemacht. Front ist einfach, aber das hast du ja schon gemeistert. Ich habe mir gleich die fertigen Ringe bei BMW bestellt. Habe nur leider zu spät gesehen, dass es für vorne doch schwarz glänzende gibt. Nun habe ich vorne schiefergrau und hinten schwarz glänzend. Aber außer mir fällt das vermutlich eh keinem auf.
Nun zu dem Heck. Du musst die kompletten Rückleuchten ausbauen. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung (Birnenwechsel). Nun legst du die Leuchten mit dem Glas auf ein Handtuch und dann siehst du, dass der Ring mit vielen kleinen Schrauben verschraubt ist. An zwei ist in diesem Zustand schwer ranzukommen, an eine garnicht. Daher musst du nun noch eine Kunststoffabdeckung entfernen. Die ist eingeklippst. Wenn du die entfernst, wirst du Schweißperlen auf der Stirn haben, denn es hört sich an, als ob alles bricht. Aufpassen du musst. Wenn du das geschafft hast, läuft alles wie ein Länderspiel. Wenn du zwei linke Hände hast, lass es von nem Fachmann machen. Für die zweite Leuchte habe ich max 10 Minuten gebraucht.
hättest ja Fotos vom Ausbau bei Deinem Paceman machen können
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Hatte ich eigentlich vor. Hatte aber so dreckige Finger, dass ich nicht in meine Hosentasche kam
Die Abdeckkappe kommen noch. Dann mach ich auch Bilder.
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blebbens schrieb:Klasse, das hilft...
Waren bei deinen Originalen Zierringen die Zierringe für Front und Heck sowie die Xenon-Abdeckkappen anbei?
Vor allem, wie bekommt man die Xenon-Reiningungskappen unfallfrei ab?
Zumindest für den R56 gibt es die Kappen nicht in schwarz.
Dazu kommt, das diese sehr empfindlich sind und bei der Demontage meist abbrechen.
Auf keinen Fall würde ich das bei den aktuellen Temperaturen draußen machen. Die Teile sollten zumindest Raumtemperatur haben.
Dann Motorhaube auf, den kompletten Sprühkopf nach vorne raus ziehen, dann kannst du erkennen, wie die Kappen eingegeclipst sind.
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So, Xenon-Chrom-Dingsies kann man eingach ausclipsen. Aber nicht die Chromteile selbst, sondern mit dem schwarzen Halter.
Nur, wie bekommt man den Feontgrill zum Lackieren ab? Die Arretierung gibt den nicht frei. Sitzt alles bombenfest.
Und, wie bekomme ich die unteren Hutzen heraus?
Auch die Side Scuttles sind ein echtes Problem.
Man findet zum Paceman auch keinerlei Bideos dazu.
Wäre mal toll, wenn jemand hilft.
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blebbens schrieb:So, Xenon-Chrom-Dingsies kann man eingach ausclipsen. Aber nicht die Chromteile selbst, sondern mit dem schwarzen Halter.
Nur, wie bekommt man den Feontgrill zum Lackieren ab? Die Arretierung gibt den nicht frei. Sitzt alles bombenfest.
Und, wie bekomme ich die unteren Hutzen heraus?
Auch die Side Scuttles sind ein echtes Problem.
Man findet zum Paceman auch keinerlei Bideos dazu.
Wäre mal toll, wenn jemand hilft.
Die Front ist bei Paceman und Countryman gleich
Der Frontgrill ist doch oben geschraubt und unten geklipst, ist doch ganz einfach
Für die Side Scuttles hab ich hier im Forum schonmal eine Anleitung gesehen, denke ich. Aber im Prinzip auch ganz einfach, oben die Chromleiste abziehen, Seitenblinker ausclipsen, die anderen Clips ausclipsen, Radlauf an der Stelle ausclipsen, Side Scuttle rausnehmen.
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Hm, dachte, man bekommt den Chromteil des Frontgrills rausgeclipst. Ist aber bombenfest. Man muss also den gesamten Grill mit Gitter abmontieren, ja?
Und wie bekommt man die Hitzen links/rechts raus?
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Ja du musst den ganzen Grill demontieren.
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