Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölgeruch im Innenraum
#11

Kurbelwellengehäuseentlüftung irgendwo undicht?
Zitieren
#12

(14.11.2020, 01:24)purist schrieb:  
(24.02.2018, 23:56)ollke schrieb:  Wie gesagt, Ventildeckel samt Dichtung ist neu und absolut dicht. Aber bald steht der Ölwechsel an, dann schau ich mir das Ölfiltergehäuse genauer an.
Hi Ollke Kannst Du sagen was die Ursache dafür ist/war? Gruß

wird wohl der Klassiker gewesen sein: Ölfiltergehäusedichtung
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt fronraths Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

Also ich hatte auch das Problem mit dem Ölgeruch bei meinem Cooper S und es waren die Dichtungen der beiden Ölleitungen vom Turbolader ...
Zitieren
#14

Der Ölgeruch bei meinem R56 JCW verschwand nach kurzer Zeit von selber.
Hat mich echt erstaunt und ich bin froh drum.

Vermutlich sollte man den Aus- und Einbau vom Ölfilter beim Ölwechsel vorsichtig machen.
Einige sagen auch, das man das vorgeschriebene Drehmoment vom Ölfiltergehäusedeckel nicht anwenden muss.
Es würde reichen, wenn man diesen handfest zu dreht.
Ob da wirklich so ist, weiß ich nicht.
Beim nächsten Ölwechsel werde ich das mal so anwenden.
Weil das Ölfiltergehäuse ja auch anfällig für Undichtigkeiten (Öl) sein kann.

Viele Grüße
Zitieren
#15

Ölrücklaufleitung amTurbolader schwitzt etwas...das wird das Problem sein.
Zitieren
#16

Ich glaube nach 2 Jahren hat sich das Problem erledigt.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand