Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R53 und TÜV
#1

Wollte meinen Mini mal kurz zur Werkstatt bringen weil ein Handbremsseil gerissen ist und bei der Gelegenheit auch gleich den TÜV machen lassen.
Am Ende hat mich der Spaß dann exakt 2555.00 Euro gekostet.
Gemacht wurde:
TÜV und AU
Beide Handbremsseile
Bremsscheiben und Beläge vo. und hi. mit Verschleissanzeige
Stabistützen vo. beidseitig
Stoßdämpfer mit Staubschutzhülsen vo. beidseitig
ABS Fühler vo. beidseitig
Führungslager beidseitig
Federn vo. beidseitig
Achsschenkel vo. beidseitig

Ein neuer Auspuffkrümmer zum Preis von 610 Euro wurde kurze Zeit später in Eigenregie eingebaut.
Also Summa Sumarum mal schnell ca. 3200.00 Euro investiert.
Vielleicht ist dies für den Einen oder Anderen interessant der sich für einen gebrauchten Mini interessiert. Der Mini sollte zumindest beim Gebrauchtkauf frischen TÜV haben.
Zitieren
#2

Falsches Forum ... eek!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#3

es würde in mehrere Rubriken passen, ich hab es in's Fahrwerk verschoben

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#4

Danke
Zitieren
#5

naja, was erwartest du?!
Bei einem min. 12 Jahre alten Auto mit vermutlich deutlich über 100tkm kann halt so einiges anfallen.

Eher erschreckend finde ich, dass schlagartig so viel gemacht werden musste.

Sind das alles Punkte, die der TÜV moniert hat, oder Punkte die die Werkstatt als notwendig erachtet hat?!
Zitieren
#6

Der Mini ist 15 Jahre alt und hat 160000 KM drauf. Er gehört meiner Tochter und kommt nur zur Wekstatt wenn was kaputt ist. Ölwechsel kriegt er jährlich und da werden dann so Kleinigkeiten wie Luftffilter usw. gleich mitgemacht.
Diesmal war vo. ein Stoßdämpfer undicht und beide sollten erneuert werden. Aber es war alles so festgerostet daß es besser war gleich neu zu machen. Das hatte mir der Werkstatt Besitzer so vorgeschlagen und auch vorher gezeigt. Jetzt bin ich froh, dass wieder alles i.O. ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand