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lindiman schrieb:... Lass den MINI mal ordentlich vermessen, vielleicht ist da was anderes krumm.
Das sehe ich genauso! Vielleicht gab es früher mal einen Unfallschaden oder es wurden Teile falsch bzw. falsche Teile eingebaut.
... aber warum steht dieses Thema unter der Rubrik "Getriebe" statt unter "Fahrwerk"?
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chevini schrieb:... aber warum steht dieses Thema unter der Rubrik "Getriebe" statt unter "Fahrwerk"?
Erledigt!
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Bastii1992 schrieb:Okay wenn ich aber am Dämpfer sie selbe Höhe einstelle habe ich von links nach rechts 2.5 cm Unterschied und das sieht man 🤔
1. steht der MINI bei der "Messung" auf absolut geradem, ebenem Boden?
2. sind sämtliche Radläufe exakt in Position?
3. sind die Federbeindome alle intakt?
4. ist das Fahrwerk korrekt montiert?
Die Messerei Radnabe zu Radlauf ist Quatsch. Korrekte Einstellung erfolgt über die Differenz zwischen Befestigungsschraube und Federauflage. Das misst der TÜV auch so.
Höhendifferenzen sind immer drin, die hast du ja auch, wenn du dich ins Auto setzt und auf der Beifahrerseite keiner sitzt.
Stell´s sauber nach Werksvorgabe ein. Wenn er gut fährt und die Werte der Vermessung passen, ist alles gut.
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Aber 2,5cm von links nach rechts kann ja eigentlich nur ein Einbaufehler sein.
So viel Toleranz hat kein Fahrwerk und wenn es am Auto liegen würde, wäre das mit dem Serienfahrwerk auch so gewesen.
Ich hab seit gut 4 Wochen das Ap drin und bei mir ist bei gleicher Einstellung von Federteller zu Befestigung der Unterschied zwischen Felgenkante(einfacher zu messen) und Kotflügelkante auf 1mm genau. Da kann was nicht stimmen bei dir.
Vielleicht Kennzeichnung R/L nicht beachtet, falsche domlager montiert etc.
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